Neuer Kangoo mit Glasdach ?

Diskutiere Neuer Kangoo mit Glasdach ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Fans des neuen Kangoo, hat schon jemand einen neuen mit Glasdach, oder zumindest schon mal in einem dringesessen ? Leider habe ich...
A

Anonymous

Guest
Liebe Fans des neuen Kangoo,

hat schon jemand einen neuen mit Glasdach, oder zumindest schon mal in einem dringesessen ?

Leider habe ich noch keinen in natura gesehen, nur auf Fotos im Internet. Deshalb würde mich interessieren, ob meine Vermutung stimmt, dass das vordere ein rein mechanisches Ausstelldach ist, und das hintere gar keine Öffnungsmöglichkeit hat ?

Vielen Dank für ein Feedback !

Antony
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Antony schrieb:
Liebe Fans des neuen Kangoo,

hat schon jemand einen neuen mit Glasdach, oder zumindest schon mal in einem dringesessen ?

Leider habe ich noch keinen in natura gesehen, nur auf Fotos im Internet. Deshalb würde mich interessieren, ob meine Vermutung stimmt, dass das vordere ein rein mechanisches Ausstelldach ist, und das hintere gar keine Öffnungsmöglichkeit hat ?

Vielen Dank für ein Feedback !

Antony

Hallo Antony, erstmal herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :)

Deine Vermutung ist richtig.
Habe schon drin gesessen und kann nur sagen, ein irres Raumgefühl.
Ich habe sofort zu mir gesagt: DIE will ich haben.
Habe heute zwei Fotos von dieser Ausstattung bekommen. Kann ich gern weiterleiten. Dazu bräuchte ich Deine Mail-Adresse.
Gruß Wolfgang
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Antony,
ich hab den Neuen mit Glasdach, d. h. hinten ist ein nicht zu öffnendes Glasdach, welches aber ein schönes Raumgefühl vermitteit. Vorne sinds zwei mechanisch aufzustellende Glasdächer, Fahrer- und Beifahrerseite können getrennt geöffnet werden. Laut Bedienungsanleitung kann man sie wohl auch rausnehmen, das hab ich aber noch nicht versucht.
Eschi
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Eschi schrieb:
..................... Laut Bedienungsanleitung kann man sie wohl auch rausnehmen, das hab ich aber noch nicht versucht.
Eschi

Eschi, warte damit noch einige Monate. Dann ist es wärmer und beim cruisen hast Du dann nicht nur irre Raumgefühle sondern auch ein schönes Cabriofeeling.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Auskünfte zum Glasdach. Schade finde ich, dass das hintere Dach nicht aufgestellt werden kann. Fahre seit 10 Jahren einen Scenic mit zwei elektrischen Glasdächern. Besonders das hintere nutze ich gerne, weil man dann zugfrei und ziemlich ruhig eine schöne Durchlüftung erreicht.
Genial finde ich jedoch, wie die beim neuen Kangoo das Gestühl versorgen, wenn man mal Platz braucht. Dagegen sind die im Caddy im Weg rumstehenden Sitze richtig vorsintflutlich. Allein das wäre für mich schon Grund genug, sich für den Kangoo zu entscheiden.

Gruss
Antony
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Leider aber auch welche kontra.
Zum Beispiel das Gefummel mit dem Gurtschloß auf den Vordersitzen. Gerade wenn man in der Mitte etwas stärker :mrgreen: gebaut ist. Warum sind da keine Verlängerungen dran? Das rechte Knie liegt deutlich an der Schaltstockkonsole an. Im Berli ist da sowas wie eine Mulde, im Kangoo eine Fuge. Da werde ich wohl mal ein Gelkissen hinkleben müssen. Ja und dann sind da noch diese merkwürdigen Schlitze in der Ablagegalerie oben und diese mickrigen Ablagen in den Türen. Die hätten auch gerne größer sein können. Ich werde meine gesamte Ablagelogistik :zwinkernani: radikal umstellen müssen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Leider aber auch welche kontra.
Zum Beispiel das Gefummel mit dem Gurtschloß auf den Vordersitzen. Gerade wenn man in der Mitte etwas stärker :mrgreen: gebaut ist.
.

Mensch bin froh einen sog. Waschbrettbauch zu haben.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang sagt:
für den kangoo gibt es viele gute argumente.

aber irgendwie stimulieren die nicht den Autokauf. Denn neue Kangoo´s hab ich immer noch nicht auf den Straßen in Hamburg´s Süden gesehen. Und nun/deshalb? macht der Renaulthändler dicht, der schon seit Wochen/Monaten keinen neuen Kangoo mehr auf seinem Hof stehen hatte.
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Und nun/deshalb? macht der Renaulthändler dicht, der schon seit Wochen/Monaten keinen neuen Kangoo mehr auf seinem Hof stehen hatte.

ich denke mal, das das nicht an den verkauften Kangoos liegt, im Moment habens alle schwer, wenn ich dran denke, wieviel Ford- Händler hier im Umkreis zu gemacht haben :neutral:

Denn neue Kangoo´s hab ich immer noch nicht auf den Straßen in Hamburg´s Süden gesehen.

Also im Raum Düsseldorf/ Köln/ Bonn fahren einige rum, auch einer in einem lustigen grün :jaja:
Eschi
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Der Händler wird schlicht kein Geld mehr gehabt haben um sich einen Vorführer hinstellen zu können. Und da beginnt der Teufelskreis. Kein Auto, kein Kundeninteresse. Aber der Vorführer garantiert noch lange keinen Abschluss. Der Interessent schaut, fährt Probe, entscheidet sich für den Kauf und sucht sich das günstigste Angebot.
Beim Reno Händler in der kreisstadt sieht es anders aus. Der hat keinen Platz mehr auf dem Hof. Alles steht voll mit Autos. Das ist auch nicht gesund.

Gruß

Thomas
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
.........Denn neue Kangoo´s hab ich immer noch nicht auf den Straßen in Hamburg´s Süden gesehen.
Und nun/deshalb? macht der Renaulthändler dicht, der schon seit Wochen/Monaten keinen neuen Kangoo mehr auf seinem Hof stehen hatte.[/quote]

Hallo Eca, stimmt, den Kangoo sieht man echt selten, den Berlingo aber auch nicht öfter (obwohl Citroen seit Monaten ziemlch massiv Zeitungs-Werbung macht).
Den Renault-Händler habe ich vor Monaten auch mal besucht. Bei dem "Zustand" kein Wunder. Kein richtiger Ausstellungsraum, den Hof noch nicht mal gepflastert. Fand ich schon recht peinlich für Renault.
Na ja, da wird dann sicherlich eine weitere Lüdemann/Sens/Zankel Filiale aufmachen. Oder eine von Renault-Behringstraße.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
.........................................Also im Raum Düsseldorf/ Köln/ Bonn fahren einige rum, auch einer in einem lustigen grün :jaja:
Eschi[/quote]

Oh! Erzähl mal, wie sieht er in Natura aus?
Gruß Wolfgang
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Oh! Erzähl mal, wie sieht er in Natura aus?

also, ich versuchs mal....das Grün (heisst wohl Kaktusgrün) ist nicht sooo kräftig, eher dezent, aber trotzdem ein Hingucker :jaja: Die schwarzen Kunststoffteile, Stossstange usw. setzen sich gut ab, daher find ichs auch nicht so eintönig (hab letztens ein Fahrzeug gesehen, das nur rot war, ätzend)
Eschi
 
Thema: Neuer Kangoo mit Glasdach ?
Oben