E
Ernie
Mitglied
- Beiträge
- 2.601
Hallo an alle zusammen,
habe unter Allgemeine Fragen und Themen den Beitrag Wie funktioniert die Regeneration der Partikelfilter? gelesen
und bin der Meinung, das er hier dringend, als Info für alle Interessenten an einem neuen Renault Kangoo Diesel mit
Dieselpartikelfilter, erwähnt werden sollte.
habe unter Allgemeine Fragen und Themen den Beitrag Wie funktioniert die Regeneration der Partikelfilter? gelesen
und bin der Meinung, das er hier dringend, als Info für alle Interessenten an einem neuen Renault Kangoo Diesel mit
Dieselpartikelfilter, erwähnt werden sollte.
Bei Interesse unter diesem Link geht es weiter.gorm schrieb:Hallo Leute,
gestern hat uns ein freundlicher Renaulthändler folgendes erzählt: (es geht um den neuen
Kangoo mit 103 PS-FAP-dCi) Im Armaturenbrett gibt es eine Leuchte. Wenn die angeht,
dann muss ich den Regenerationszyklus fahren: 20 Minuten ununterbrochen mit 60 bis 100
km/h fahren - nicht langsamer und auch nicht schneller. Wenn diese Warnleuchte angeht,
dann kann man den Motor noch etwa 3 mal abstellen und erneut anlassen. Wenn bis dahin
die Regenerationsfahrt nicht erfolgt ist, dann lässt sich der Wagen nicht mehr starten und
muß in der Werkstatt wieder flott gemacht werden (Ölwechsel,... ca. 400,-). Nach seiner
Aussage geschieht die Regeneration nicht kontinuierlich, wenn die Bedingungen günstig
sind, d.h. es kann passieren, dass ich am Wochenende auf der Autobahn war und ohne
Probleme die Regeneration hätte machen können. Dennoch fällt dem Ding eventuell am
Montag ein, dass es JETZT seine Regeneration haben will. Angeblich kann ich dem Wagen
auch nicht sagen (z.B. über einen Knopf), dass es jetzt möglich wäre eine Regeneration
durchzuführen (z.B. bei der oben erwähnten Autobahnfahrt am Wochenende).
So, nun zu meinen Fragen: . . .