neuer Kangoo mit Dieselpartikelfilter ! ACHTUNG !

Diskutiere neuer Kangoo mit Dieselpartikelfilter ! ACHTUNG ! im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo :wink: an alle zusammen, habe unter Allgemeine Fragen und Themen den Beitrag Wie funktioniert die Regeneration der Partikelfilter? gelesen...

1. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: an alle zusammen,

habe unter Allgemeine Fragen und Themen den Beitrag Wie funktioniert die Regeneration der Partikelfilter? gelesen
    und bin der Meinung, das er hier dringend, als Info für alle Interessenten an einem neuen Renault Kangoo Diesel mit
    Dieselpartikelfilter
    , erwähnt werden sollte.

Bei Interesse unter diesem Link geht es weiter.

2. #2 Anonymous, 13.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

So, ich habe noch eine Info zu dem Thema:

Unter "http://www.media.renault.at/?article=594" gibt es eine Pressemittei-
    lung von Renault, dass es da ein verbessertes System geben soll - auch
    für den neuen Kangoo.

Dieses System wäre wohl viel flexibler: Zitat: "Dieser ist in der Lage, die turnusgemäß notwendige Regeneration in jeder Verkehrssituation einzuleiten, also auch bei geringen Drehzahlen und bei jedem Tempo. Dies umfasst auch den innerstädtischen Betrieb, bei dem die Fahrzeuge zumeist mit niedrigen Geschwindigkeiten unterwegs sind und häufig vor roten Ampeln stehen."

Wie man allerdings an der URL sieht, kommt diese Pressemitteilung von
    der österreichischen Renault-Vertretung. Entsprechende Aussagen vom
    deutschen Importeur habe ich bisher nirgends gelesen. Ferner habe ich
    mir mal die Betriebsanleitung von Fahrzeugen angeschaut, die bei
    Händlern im Verkaufsraum stehen. Dort ist auch von einem Regene-
    rationsfahrzyklus die Rede...

Ob wohl Renault-Deutschland den Motor auch her bekommt?!?

gorm

Thema:

neuer Kangoo mit Dieselpartikelfilter ! ACHTUNG !

Die Seite wird geladen...

neuer Kangoo mit Dieselpartikelfilter ! ACHTUNG ! - Ähnliche Themen

1. Neuer Kangoo kommt 2020

Neuer Kangoo kommt 2020: Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt: Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport:...
  2. Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren

Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren: Auf meine Anfrage hin hat sich Renault Deutschland bei mir telefonisch gemeldet. Mir wurde erzählt, im Frühjahr kommt ein ganz neues Modell. Und...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016

Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016: Hallo, irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim aktuellen Kangoo der "Pilotenhandbremshebel" durch einen "normalen" ersetzt wurde. Kann diesen...
  5. Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo)

Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo): Mir ist natürlich klar, das dieser wohl nicht abgedruckt wird, aber ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht, einen Leserbrief an die...