odfi
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Ich find 15.000 schon deutlich billiger als über 30.000...billiger, naja, besser schauen was er kostet, die Messlatte haengt bei 15ooo
Ich find 15.000 schon deutlich billiger als über 30.000...billiger, naja, besser schauen was er kostet, die Messlatte haengt bei 15ooo
wir bauen unsere Wohnwagen doch in die Autos rein und hängen sie nicht dran...Mein 1.6er Diesel im Citan hat da seine liebe Not mit dem 1.350kg-Wohnwagen
Ja,
billiger, naja, besser schauen was er kostet, die Messlatte haengt bei 15ooo
Citroen Berlingo Live; Neuwagen M PureTech 110 Benzin
Kurzzulassung Preis 14.800 + Ueberfuehrung ca 800
sagt ein Internetvermittler, heute online
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Diese Messlatte muessen die anderen beachten, um in den Markt einzusteigen.
Gruss Helmut
Denkst Du denn, dass Berlingo und Caddy gleich ausgestattet auch das gleiche kosten? Nur dann müssten wir ja weiter diskutieren. Wenn nicht, dann ändern sich zwar die Zahlen aber nicht die Aussage.Der Vergleich hinkt aber, der fast 40.000 EUR-Caddy, von dem ich eingangs sprach, ist nahezu vollausgestattet. Auch mit Dingen, die es beim Berlingo auch für viel Geld gar nicht gibt.
wir bauen unsere Wohnwagen doch in die Autos rein und hängen sie nicht dran...
Denkst Du denn, dass Berlingo und Caddy gleich ausgestattet auch das gleiche kosten? Nur dann müssten wir ja weiter diskutieren. Wenn nicht, dann ändern sich zwar die Zahlen aber nicht die Aussage.
Ja,vollausgestatteter Caddy .. Berlingo
Das kann ich mit 1,86m definitiv nicht bestätigen.Im Rifter&Co sind zugunsten der Laderaumlänge relativ kleine Vordersitze mit geringer Oberschenkelauflage verbaut – für Normalwüchsige wie mich (also > 180cm und langbeinig halt ) wird das auf Langstrecken zur Qual
So unterschiedlich sind die Praxiserfahrungen. Bei mir (183cm und lange Beine) dauerts nach >500 km auf diesen Küchenstühlen schon mal zwei Stunden, bis die Muskelverspannungen im rechten Bein abklingen, da der Oberschenkel nicht entspannt auf dem Sitz aufliegt, sondern beständig leicht angespannt ist.Das kann ich mit 1,86m definitiv nicht bestätigen.
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Nee, eigentlich genau das Gegenteil... wir haben das im Verein mal gemessen, weil aufgefallen ist, dass ich höher treten konnte als die anderen - auch gleichgroßen. Dabei haben wir festgestellt, dass ich leicht längere Beine habe als die anderen.Bist vielleicht ein Sitzriese , mit Stummelbeinen und so ?
Naja, nach 500km hab ich aber auch in jedem anderen Auto erstmal ordentlich lang Pause, damit mein Körper wieder richtig funktioniert.nach >500 km
Hallo,nach >500 km
Wäre ich 40 oder jünger, dann würde mir das sicherlich Kopfzerbrechen bereiten. Aktuell bin ich jedoch guten Mutes, bis an das Ende meiner Fahrtüchtigkeit Fahrzeuge mit guter Reichweite und schnellem „Auftanken“ (sei es Biodiesel, synthetischer P2G-Sprit, Wasserstoff, oder sonstwas) bewegen zu können.Hallo,
das erledigt sich in einigen Jahren, [...] Die Hochdachkombis a la Berlingo eher 150km, der Kangoo noch etwas weniger, wenn er kommt wie jetzt angedeutet.
Das sind derzeit im Wesentlichen auch meine Überlegungen.... Fahrzeuge wären heute (und auch morgen noch) für mich höchstens als Zweitwagen für all jenes zu gebrauchen, was ich üblicherweise zu Fuss oder mit Öffis erledige - aber irgendwie käme mir diese Variante jetzt nicht so wirklich ökologisch vor . Und selbst dafür wäre in meiner Altstadt bis auf weiteres keine praktikable Infrastruktur zu erwarten; +/- 500m Verlängerungsleitung aus dem dritten Stock bis zum irgendwo gefundenen Parkplatz zu legen (und womöglich des nächtens auch noch wegen des möglichen Missbrauchs oder wegen drohender Lausbubenstreiche zu bewachen), klingt nicht sonderlich verlockend. Ausreichend Ladestationen in meiner Wohnungsnähe sind auf absehbare Zeit praktisch ausgeschlossen.
M.a.W.: alles, was derzeit an Entwicklungen der E-Mobilität abzusehen ist, wäre für meine Langstreckenziele unbrauchbar (an den Zielorten gibt in oft genug keinen Strom, geschweige denn eine Ladestation) und für meine innerstädtischen Einsatzzwecke überflüssig. Und das bisschen, was bei mir da noch dazwischenliegt, macht das Kraut wirklich nicht fett. Also Geld- und Ressourcenverschwendung, lose-lose für die Umwelt und für mich ebenso.
D.h.: mein nächstes Fahrzeug ist 2022 fällig und wird unter Garantie wieder einen Dieselmotor aufweisen. Falls dann 2030 tatsächlich ein Verbot von Verbrennern kommt, dann werde ich geradezu zwangsläufig einen der letzten davon erwerben. Wenn der 10, 15 Jahre lang hält, wäre ich in dann einem Alter, wo man sowieso ernsthaft darüber nachdenken sollte, seinen Schein abzugeben.