Neuer Kangoo kommt 2020

Diskutiere Neuer Kangoo kommt 2020 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt: Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
finanziellen Schwierigkeiten stecken, deshalb denke ich, die müssen schon an große Stückzahlen denken um Gewinne zu erwirtschaften (ich mag das Wort E-Mobilität übrigens bald nicht mehr hören
Hallo,
Grosse Stueckzahl senkt generell den Herstellungspreis, soweit Zustimmung. Jedoch sind E-Auto und neuer Kangoo keine getrennten Felder, sie gehoeren zusammen.
.
Es darf Renault nicht beliebig viele 160-g-CO2-Schleudern (Benzin-und Diesel-Kangoo's) zulassen, denn der Flottenverbrauch muss UNTER 95 g CO2. Grosse Stueckzahlen BEV batterieelektrische Autos koennte man allein verkaufen, ganz ohne Verbrenner, wie Tesla. Wollen sie aber 160g-Autos verkaufen, geht das praktisch nur mit entsprechend passender Stueckzahl an E-Autos.
.
E-Mobilitaet ist VORAUSSETZUNG fuer den neuen Kangoo, sonst muss er wegbleiben.
.
Natuerlich muss nicht der eine Benzin-Kangoo mit genau einem Batterie-Kangoo gegengerechnet werden, man kann auch Zoe's nehmen zum Gegenrechnen. Aber keine Twizzy, denn das sind keine Autos. Eine andere Moeglichkeit waeren Autos unter 95g CO2, dann sind wir in der Groessenklasse von einigen speziellen C1, bei weitem nicht alle. Oder wie die C1 bei Renault grad heissen. Mit diesen gemeinsam wenn sie dann 95 oder 93 g CO2 haben, duerfte man aber gar keine Verbrenner-Kangoo verkaufen.
.
Wenn Du keine E-Mobilitaet magst und alle anderen Leute auch so denken taeten, gaebe es keine neuen Verbrenner in naher Zukunft. Oder pro Verbrenner kommt die EU Strafzahlung von 4000 oder 7000 Euro pro Fahrzeug obenauf, vom Hersteller zu zahlen, also vom Kunden. Dann fahren wir vermehrt die Altkisten wie damals in der DDR die 20 Jahre alten gutreparierten Trabbis, das waere die Alternative ohne E-Mobilitaet.
.
Gruss Helmut
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Warum ist der Konfigurator in Östereich schon online, in Deutschland oder Frankreich (wo ich gesucht hatte) aber noch nicht :?:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo,
Grosse Stueckzahl senkt generell den Herstellungspreis, soweit Zustimmung. Jedoch sind E-Auto und neuer Kangoo keine getrennten Felder, sie gehoeren zusammen.
.
Gruss Helmut

Mag ja alles stimmen.
Für mich hat diese ganze Geschichte aber einfach zuviele Nachteile, ich werde jetzt nicht hier alles aufzählen.....
Ausserdem kann ich mit einem "modernem E-Auto" in meiner Preislage (die ich mir als Rentner noch leisten kann) meinen Wohnwagen nicht ziehen.
Und was nach September sich dann noch ändern könnte......
Gibt es eigentlch Wohnanhänger für Fahrräder?
Wolfgang
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ja ja der Rene, erst ist er Leader beim Dokker Ausbau und jetzt baut die ganze Welt seinen Fahrradwohnwagen nach. Bald wohnen wir alle in einem Tiny House aus einem alten Bauwagen :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Nichts ist unmoeglich - tadaaa
Das Fahrrad als Wohnmobil nutzen
Bike Camper: Die schönsten Mini-Mobile-Homes für Fahrradnomaden - CamperStyle.de
Was fehlt ist die Innentoilette.
Den Anhaenger, den ein Fahrrad wegzieht und vor allem bremst, kann der Tretmuede vermutlich auch mit einem Twizzy ziehen.

Vielleicht wird es soweit ja doch nicht kommen.....
Ich möchte auch als Rentner noch viele Jahre Auto fahren dürfen.
So, und nun wieder zum Thema "Neuer Kangoo" zurück.
Wolfgang
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
ich habe einmal die Vorstellung des Citan herrangenommen : um die Maße des Maxi mitzuteilen!
So wird sicher auch der Renault Maxi in der Größenordnung fast 5 Meter Länge haben!
 

Anhänge

  • mercedes-concept-eqt.jpg
    mercedes-concept-eqt.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 12
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Die Langversionen unserer HDKs (nunja, nicht meines) sehen in meinen alten Augen immer etwas unförmig aus, haben aber sicher ihre Berechtigung. Man kann eine Menge hineinstellen.
 
bigstrolch

bigstrolch

Mitglied
Beiträge
108
Mit den knapp 5 Metern wohl eine ideale Basis, um ihn als Camper auszurüsten.
Aber - ich befürchte fast, dass er preislich bei entsprechender Ausstattung nicht mehr weit von einem Vito entfernt sein wird.
Genau dieses Problem hat nämlich der aktuelle/neue Caddy. Mit etwas Ausstattung lässt man die 30.000 EUR ganz schnell hinter sich und hat
trotzdem "nur" eine 122-PS-Diesel. Motorleistung mag in dieser Klasse jetzt nicht ganz so groß eine Rolle spielen, aber wenn man schon über 30.000 EUR ausgeben
muss, dann kommt man schon ins Grübeln.
Bei unserem VW-Händler vor Ort steht aktuell eine Caddy-Vorführer mit allen Annehmlichkeiten (LED, Navi, etc.) für 39.500 EUR!!!! Bei meinem Mercedes-Händler ein Vito 119 (mit Allrad, Automatik, LED, Navi, AHK, 2 Schiebetüren) als Jahreswagen für 41.000 EUR!!!!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie der Citan dann als T-Modell aussehen wird und was er kosten soll. Hatte eigentlich vor, in 2 Jahren zum Vito oder V-Klasse zu wechseln (und den Wohnwagen endgültig zu verbannen). Sollte der "Raum" allerdings nur hier und da "ein paar cm" kleiner sein als in den V-Fahrzeugen, dann könnte es freilich auch ein T-Modell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Mit etwas Ausstattung lässt man die 30.000 EUR ganz schnell hinter sich und hat
...
Bei unserem VW-Händler vor Ort steht aktuell eine Caddy-Vorführer mit allen Annehmlichkeiten (LED, Navi, etc.) für 39.500 EUR!!!! Bei meinem Mercedes-Händler ein Vito 119 (mit Allrad, Automatik, LED, Navi, AHK, 2 Schiebetüren) als Jahreswagen für 41.000 EUR!!!!
Und wenn man sich dann noch anguckt, wieviel billiger ein Berlingo ist, fragt man sich erst recht, warum jemand 39.000 Ocken für nen Caddy ausgibt...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
dann noch anguckt, wieviel billiger ein Berlingo ist
Ja,
billiger, naja, besser schauen was er kostet, die Messlatte haengt bei 15ooo
Citroen Berlingo Live; Neuwagen M PureTech 110 Benzin
Kurzzulassung Preis 14.800 + Ueberfuehrung ca 800
sagt ein Internetvermittler, heute online
.
Diese Messlatte muessen die anderen beachten, um in den Markt einzusteigen.
Gruss Helmut
 
bigstrolch

bigstrolch

Mitglied
Beiträge
108
Ja, das ist vollkommen richtig. Da liegen gut und gerne fast 15.000 EUR dazwischen.
Einzige Ausnahmen (Vorteile), die der Caddy gegenüber dem Berlingo hat:
- 2.0 Liter-Diesel anstelle 1.6-Liter
- höhere Anhängelast
- Voll-LED-Scheinwerfer
Vor allem der größere Hubraum und die etwas höhere Anhängelast ist für Gespannfahrer eine Ansage.
Mein 1.6er Diesel im Citan hat da mit seinen 110 PS seine liebe Not mit dem 1.350kg-Wohnwagen, da hänge ich schon an leichten Anstiegen auf Bundesstraßen
im vierten Gang mit Vollgas am Berg, um irgendwie Tempo 80 halten zu können........da war der alte Caddy mit 105 PS und seinen 2 Litern Hubraum eine andere Nummer.
Aber der Caddy ist auf jeden Fall mittlerweile maßlos überteuert.
Umso mehr bin ich gespannt, wie die Motorenpalette beim T-Modell aussehen wird - und die Preis natürlich :)
 
Thema: Neuer Kangoo kommt 2020
Oben