Neuer Kangoo kommt 2020

Diskutiere Neuer Kangoo kommt 2020 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt: Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Genau,
finanzielle und sonstwelche Probleme bei Nissan-Renault.
.
Unter solchen Bedingungen wird gern mal ein Nischenfahrzeug, das nicht viel Gewinn einbringt, weil HDK allgemein immer billig sein sollen, wird gern mal ein Kangoo in der Zeitlinie verschoben. Den Dokker koennen sie -glaub- nicht elektrifizieren. Doch es muss ein bestimmter Anteil der PKW elektrisch auf die Strasse. Klappt das beim neuen Modell mit dem Elektro-Kangoo nicht, wird auch der Verbrenner-Kangoo gefaehrdet. Sie werden dafuer kaum die Strafzahlungen an die EU wegen CO2 generieren, nur um im Segment mitzuschwimmen, aeh von ganz hinten wieder in das Segment einzutreten.
.
Also, kommt der Kangoo nun? Ich schwanke, derzeit vom "ja" in die Richtung "50/50". Wenn er kommt, MUSS er auch elektrisch auf die Strasse. Denkbar waere noch der Zwischenschritt, 2021 nur paar wenige Verbrenner, so als Markteintritt und mangels Menge ohne Strafzahlungen. Dann 2022 viele Elektro und passend dazu auch viele Verbrenner.
.
Renault kann auch Elektro, duerfen wir nicht vergessen. Der alte Kangoo laeuft in geringer Stueckzahl mit alter Ladetechnik, sowas laesst sich optimieren und neu ausrichten. Die Zoe laeuft in der Spitzengruppe der europaeischen Elektroautos. Renault koennte die Technik uebertragen in den neuen Kangoo. Der wird damit kein Verkaufsrenner, weil der Antrieb fuer den grossen Wagen eher schwach daherkommt, und die Zoe faellt zurueck, denn die Menge an Batterien scheint ueberall begrenzt. So wird es auch kein Argument pro Kangoo, wenn es gleichzeitig gegen die Zoe gehen muss.
.
Hoffnung macht, der franzoesische Staat wird endlos Geld in seine Firma schieben, jedenfalls schieben koennen, so dass der Laden an sich nicht gefaehrdet ist, wohl aber einzelne Produkte.
,
Die Wichtigkeit des Segmentes HDK, Riesenmengen an Fahrzeugen zu hoechsten Gewinnen und firmentragende Wichtigkeit, Flotten an wirtschaftswichtigen Transportern in kleinen Strassen, -aeh- sieht man an der Absicht von Ford, die paar Hochdachkombis bei VW mitbauen zu lassen. wenn ich mal despektierlich die vor Monaten angedachte Zusammenarbeit in der Richtung interpretieren darf. Zitat:".. alle Kooperationsfahrzeuge auch künftig unabhängig voneinander vermarktet werden. VW für seinen Teil entwickelt auf Basis des im Februar 2020 vorgestellten Caddy 5 einen Stadtlieferwagen und wird diesen für Ford als Transit Connect ab 2021 in Polen bauen." Quelle
.
Fiat stellt keinen Wettbewerb mehr dar. Der Stellantis-Doblo spielt keine Rolle, ausgestorben zeitgleich mit dem Kangoo bei der WLTP-Umstellung 2018, und wenn er doch wieder erwachen sollte, dann als Berlingo-Ableger in Zukunft. Die altbekannten Doblo-Vorteile wie Hochdach und Langversion mit Hochdach und Pritsche hat die Welt nicht mehr, die niedrigen Produktionskosten mit der tuerkischen Waehrung nutzt niemand aus.
Meine Sicht heute: Es bleibt spannend.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Warum nicht???
Lt. Renault Homepage soll der Kangoo doch auch als E-Variante kommen.
Was hat das mit Raumwunder zu tun? Ich rede von 2m ab der 1. Sitzreihe bei 4,4m Außenlänge. Da war der NV200 als Verbrenner schon der einzige und nach dessen Aus konnte man sich zumindest noch einreden, dass irgendwann der ENV200 preislich angenehm genug wird, aber wenn der auch eingestellt wird, gibts keinen mehr mit diesen Ausnahmemaßen. Ich muss mich also beim nächsten Auto entscheiden, ob ich deutlich weniger Innenraum oder deutlich mehr Außenlänge haben will. :/
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Nun da Mitte März noch kein Hinweis auf den Kangoo im Frühjahr deutet: meine Prognose lautet - eher gibt es den heute gezeigten Hyundai Transporter Staria bei uns in Deutschland als einen neuen Kangoo. Die Koreaner haben gerade so einen Lauf, dass sie ein neues Modell nach den anderen in den Markt schieben.
 

Anhänge

  • Staria.jpg
    Staria.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 20
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Nun da Mitte März noch kein Hinweis auf den Kangoo im Frühjahr deutet...............................

Ich denke mal, der Grund wird sein, dass man abwartet, bis sich die Corona Lage "beruhigt". Im Moment würde es nicht DEN Erfolg bringen, den neuen Kangoo in die Schauräume zu stellen.
Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Im Moment würde es nicht DEN Erfolg bringen, den neuen Kangoo in die Schauräume zu stellen.
Richtig.
Das ist das alte Denken.
Renault kann auch anders.
Ein wenig wie Tesla und Hyundai.
Demnaechst darfst Du den neuen Dacia Spring per Internet bestellen.
Selbstverstaendlich ohne je einen gesehen zu haben, ausser auf Bildern und Videos.
Wir werden beobachten, wie die Dinger weggehen.
Der Mokka ging so weg, dass die Lieferzeiten weit ueber ein Jahr anstiegen, dann hat der Hersteller Bestellungen storniert.
Showrom, tsst, was war das?
Nein im ernst, ICH wuerde meinen Neuwagen auch gern vorher mal fuehlen, und sei es von einem anderen Kaeufer vorgefuehrt, wie bei Tesla.
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Richtig.
Das ist das alte Denken.
Renault kann auch anders.
Ein wenig wie Tesla und Hyundai.
Demnaechst darfst Du den neuen Dacia Spring per Internet bestellen.
Selbstverstaendlich ohne je einen gesehen zu haben, ausser auf Bildern und Videos.
Wir werden beobachten, wie die Dinger weggehen.
Der Mokka ging so weg, dass die Lieferzeiten weit ueber ein Jahr anstiegen, dann hat der Hersteller Bestellungen storniert.
Showrom, tsst, was war das?
Nein im ernst, ICH wuerde meinen Neuwagen auch gern vorher mal fuehlen, und sei es von einem anderen Kaeufer vorgefuehrt, wie bei Tesla.
Gruss Helmut

Ich gebe es ja zu, bin gerade 68 geworden und denke eben auch so.
Und hoffe, dass ich bzw. wir im Citroen Autohaus den aktuellen Berlingo und den facegelifteten Aircross probesitzen können und dann u. U. auch probefahren können.
Ganz altmodisch wie früher.
Tschüss (nicht neumodisch Tschau), Wolfgang
 
T

TTRU74

Mitglied
Beiträge
29
Habe ich letztes Jahr auch so gemacht, mein Favorit wäre auch ein Kangoo gewesen. Nur konnte mir der Freundliche von Renault seit Mitte 2019 nichts genaueres zum erscheinen des neuen Kangoo sagen. Ich wollte meinen Caddy aber vergangenes Jahr gegen was neues tauschen, was nicht unbedingt von VW kommt und nicht unbedingt einen Diesel unter Haube hat. Da blieb nur noch PSA übrig. Probesitzen im Berlingo und baugleichem Rifter verdeutlichte gefühlte Welten zwischen meinem bisherigen Caddy und den Konzernzwillingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Dieses Bild der Auto-Motor-Sport Zeitung lässt ja hoffen, dass nicht nur der Citan sondern auch der Renault Kangoo ein gerades Rückfenster in der Heckklappe haben wird und nicht irgendwelche abgeschrägten Ecken.
 

Anhänge

  • kangoo11redimensionner.jpg
    kangoo11redimensionner.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 34
  • Mercedes-Citan-2021-169FullWidthOdcPortrait-1c5ffc59-1777228.jpg
    Mercedes-Citan-2021-169FullWidthOdcPortrait-1c5ffc59-1777228.jpg
    103 KB · Aufrufe: 33
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Da glaube ich, die abgeschrägten Ecken sieht man von außen und das gerade von Innen. Was so viel bedeutet, wie ganz viel verschenkte Sichtfläche. :(
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Da glaube ich, die abgeschrägten Ecken sieht man von außen und das gerade von Innen. Was so viel bedeutet, wie ganz viel verschenkte Sichtfläche. :(
wahrscheinlich wird es so werden - bei Citan und Renault Kangoo - siehe Bild
 

Anhänge

  • Mercedes-Benz-Citan-Erprobungsfahrt-Immendingen-Maerz-2021-169Gallery-c95aaa35-1777232.jpg
    Mercedes-Benz-Citan-Erprobungsfahrt-Immendingen-Maerz-2021-169Gallery-c95aaa35-1777232.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 28
T

TTRU74

Mitglied
Beiträge
29
Hier der Bericht dazu:
unter auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/mercedes-citan-2021-t-klasse-renault-kangoo/
www muss noch davor :D
ich muss erst hier noch fleißig posten, damit die Verlinkung auch richtig klappen darf :D
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
124
Dieses Bild der Auto-Motor-Sport Zeitung lässt ja hoffen, dass nicht nur der Citan sondern auch der Renault Kangoo ein gerades Rückfenster in der Heckklappe haben wird und nicht irgendwelche abgeschrägten Ecken.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack - das heist erste "richtige Fotos" von der heckansicht im netz zu finden!
 

Anhänge

  • Renault-Kangoo-Van-2021-169Gallery-497c9ce6-1778385.jpg
    Renault-Kangoo-Van-2021-169Gallery-497c9ce6-1778385.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 27
  • New_Renault_Kangoo_Van_on_location__2_-1024x576.jpg
    New_Renault_Kangoo_Van_on_location__2_-1024x576.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 27
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Sehr ausfuehrlich, danke.
.
Benziner CO2 um 150 g/km
Diesel CO2 um 145 g/km- ganz das uebliche Niveau heute, nach WLTP
Darin noch nichts zum Elektroantrieb des Kangoo.
(EU-Kommission ..neue Abgasnorm Euro 7 ...Die anvisierten Grenzwerte seien so streng, dass dies auf ein Ende des Verbrennungsmotors ab 2025 hinauslaufe.)
.
Der Batterie-Kangoo wird woanders erwaehnt
75 kW (102 PS) Elektromotor
Lithium-Ionen-Batterie mit 44 kWh
Je nach Fahrstil, Streckenprofil und Außentemperatur soll eine Reichweite von rund 265 Kilometern erreichbar sein
klick
.
Damit bliebe er hinter den Berlingo zurueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TGKangoo

Neues Mitglied
Beiträge
17
20 cm Länger als der Vorgänger.
Langsam bekomme ich Probleme mit der Garage.
 
Thema: Neuer Kangoo kommt 2020
Oben