Neuer Kangoo kommt 2020

Diskutiere Neuer Kangoo kommt 2020 im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Die Links zum Handelsblatt: Fahrbericht: Platz satt – wenn man's braucht: Das kann der neue Renault Kangoo III Wirtschaft, Handel & Finanzen:...

1. #201 helmut_taunus, 12.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2021
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Die Links zum Handelsblatt:
    Fahrbericht: Platz satt – wenn man's braucht: Das kann der neue Renault Kangoo III
    Wirtschaft, Handel & Finanzen: Neuer Renault Kangoo als Familienauto ab 23 800 Euro
    .
    Hallo,
    die Messlatte haengt derzeit bei 95 g CO2, bedeutet glaub 3 Liter Benzin und 2,5 Liter Diesel. Die oben erwaehnten Verbraeuche duerfen auf Dauer so nicht bleiben, sie muessen mit Elektroautos kompensiert werden. Die 95 g werden in wenigen Jahren (innerhalb einer ueblichen Produktionszeit des Kangoo) weiter abgesenkt auf glaub 65 g, dann muss die Flotte unter 2 Liter Benzin und 1,7 Liter Diesel, so etwa. Eine Zukunft fuer "Spritfresser von 5 Liter" gibt es nur mit Kompensation durch Elektro (zur Zeit noch Hybrid ebenfalls moeglich).
    Handelsblatt :
    "Außerdem planen die Franzosen eine Elektro-Version mit 75 kW/102 PS Leistung und einer Batterie mit 44 kWh. Diese soll für mehr als 250 Kilometer reichen."
    ADAC :
    "2022 folgt der komplett neue Kangoo E-Tech Electric mit neuer 44-kWh-Batterie und einer Reichweite von bis zu 265 Kilometern."
    .
    Den Elektro-Kangoo sehe ich deshalb als Voraussetzung fuer Kangoo ueberhaupt, nur mit ihm kann man Spritfresser parallel auch verkaufen.
    Gruss Helmut

odfi und jela0002 gefällt das.
  2. #202 helmut_taunus, 16.06.2021
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

3. #203 TGKangoo, 16.06.2021
    TGKangoo

TGKangoo Neues Mitglied

In Dresden Altfranken kann man den neuen Kangoo schon ansehen, bzw. kaufen.
    2 Lagerfahrzeuge sind im Angebot. Leider in schwarz. Der draußen steht ist ein Intens gewesen.
    Der andere weiß ich nicht.
    Ich habe meinen Intens in weiß bestellt. Liefertermin irgendwann im Oktober/ November.
    Es sind aber noch welche im Zulauf. Wer also seinen noch dieses Jahr haben will, kann den dort ordern.
    Herr Bellmann ist wie bei meinen anderen Renault´s sehr hilfsbereit gewesen.
    Nein. Ich bekomme nichts für die Werbung. :dafuer::bier:

4. Natic

Natic Mitglied

In Stuttgart konnte ich letzten Sonntag draußen nur 2 Renault Express Kastenwagen (Dokker) entdecken, aber keinen richtigen neuen Kangoo.

:confused: Nur 4 Sterne im Crashtest NCAP: Offizielle Sicherheitsbewertung Renault Kangoo 2021 (euroncap.com)
    Aber meist hängt das heute auch nur an der in der Basis serienmäßigen Sicherheitsausstattung. Bin mal gespannt, ab die Mercedes-Variante das besser kann.

5. #205 TakeoBlack, 24.08.2021
    TakeoBlack

TakeoBlack Neues Mitglied

So der neue Kangoo ist nun schon seit ein paar Wochen da.
    Frage: Ist es richtig, dass in der Familienpkwvariante auch eine Maxi Version des Kangoo kommen wird, also eine Langversion?
    weiß irgendjemand einen groben Zeitraum wann diese Variante erscheinen soll?
    Nächsten Monat, Ende des Jahres oder Sommer 22 oder weiß gott wann?

Weiß jemand ob dann diese Maxiversion mit den Langversionen der PSA Modelle vom Ladevolumen mithalten kann?

6. Natic

Natic Mitglied

Ich habe bislang nur gehört, dass sie ganze 4,95m lang werden soll.

7. Bigster

Bigster Neues Mitglied

Die mit dem Stern haben heute ihre (Kurz-)Varianten online vorgestellt, die ab "Mitte September 2021" bestellbar sein sollen. Und "Später wird es weitere Varianten mit langem Radstand" geben.
    Leider wurde "später" nicht näher definiert

8. #208 TakeoBlack, 25.08.2021
    TakeoBlack

TakeoBlack Neues Mitglied

Und diese Langversion wird auch für die normale PkW Familien Variante verfügbar sein?
    Ich lese immer nur bei den Langversionen etwas vom Renault Kangoo Rapid, was ja die Handwerkervariante ist.

ManniSpall gefällt das.
  9. Natic

Natic Mitglied

Ist der neue elektrische Nissan Lieferwagen für Europa ein Kangoo Klon?

10. #210 labello1963, 11.09.2021
    labello1963

labello1963 Mitglied

angeblich soll er ja so kommen - also auch als Personentransporter.
    Dem widerspricht aber die Angabe - das es hinten extra weite Schiebetüren geben wird. Die sind ja hier nicht zu sehen - sicher eine Fotosoftware die hier zaubern möchte.

Anhänge:

Thema:

Neuer Kangoo kommt 2020

Die Seite wird geladen...