Neuer Kangoo Frage u.a.: Netz u. Schraubenlöcher?

Diskutiere Neuer Kangoo Frage u.a.: Netz u. Schraubenlöcher? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erst einmal. Ich hab jetzt auch einen (naja..ab Freitag) *froi* :rund: Er ist zwar gebraucht (98er) aber sehr gepflegt und OK. Klar...
A

Anonymous

Guest
Hallo erst einmal.
Ich hab jetzt auch einen (naja..ab Freitag) *froi* :rund:
Er ist zwar gebraucht (98er) aber sehr gepflegt und OK.

Klar, bei so einem Auto tauchen Fragen auf :oops:

Ich habe hier ja schon geschmökert, aber nur Gitter gefunden.
Meine Frage wäre: Gibt es für den Kangoo ein Gepäcknetz? Original oder Zulieferer??? Wie teuer? ca.?
Und was mich nicht ruhen lässt:
Wenn ich im Innenraum oben an die Seiten schaue (an den Innendachseiten) sind auf jeder Seite jeweils drei Löcher mit Schraubgewinde.
Haben die einen Zweck?
Ansonsten freue ich mich, nun auch zur Kangoo-Gemeinde zu gehören. Die heutige Probe- und Kauffahrt hat mich schwer beeindruckt!
Cooles Gefühl, so "hoch" zu sitzen.
Ich liebe den Kangoo jetzt schon :D
Gruß
mathias (joshi)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo joshi,

Nun... die löcher sind dafür da, um eventuelle Innenträger, InnenBoxen oder Ähnliches zu montieren! Mein 2000er 1.4er Hat diese löcher auch, einfach so im Blech stehen! Bei meinem 2004er 4x4 sind Schienen daran verschraubt, an denen die Dach-Innenboxen befestigt sind. Diese Schienen sind mit 4 ausziehbaren Haken (2 auf höhe der Rücksitzlehne und 2 auf höhe der Vordersitzlehnen), an denen man das Gepäcknetz aufhängen kann.
Leider weiss ich nicht wie man bei deinem Modell, ohne Schienen, ein Gepäcknetz montieren kann.

Dachboxen, siehe untere Hälfte des Fotos:

http://www.planeterenault.com/photos/news/10003_BD_ren2005kangoo.jpg
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Hallo,

für ohne Boxen gibt es wiederum andere Schienen, soweit ich mich an die Diskussionen bei www.mykangoo.de erinnere. Hierfür gibt es dann auch ein anderes Netz, das höher geht als mit Boxen.
Teuer ist es als Nachrüstteil über einen Renault-Händler, günstiger immer mal wieder bei ebay zu finden. Wenn Du einen sehr netten Renault-Händler kennst, kann er bei einem neuen Kangoo das Netz mitbestellen und Dir dann verkaufen. Ist immer noch günstiger als als Nachrüstoption.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Beiden,
danke erst mal für die schnellen Antworten.

...mit den Löchern hatte ich mir schon ähnliches gedacht!


...und da ich "damals" mal Schrauber war (ADAC und Renault)...da gabs aber noch keine Kangoo´s nur die ersten Rapids ...werde ich wohl selber so einiges basteln.
Der Kangoo bietet sich ja förmlich an, eigene Ideen zu verwirklichen.
Ich warte schon sehnsüchtig auf Freitag :D
 
Thema: Neuer Kangoo Frage u.a.: Netz u. Schraubenlöcher?
Oben