Neuer Kangoo Frage u.a.: Netz u. Schraubenlöcher?

Diskutiere Neuer Kangoo Frage u.a.: Netz u. Schraubenlöcher? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo erst einmal. Ich hab jetzt auch einen (naja..ab Freitag) *froi* :rund: Er ist zwar gebraucht (98er) aber sehr gepflegt und OK. Klar,...

1. #1 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo erst einmal.
    Ich hab jetzt auch einen (naja..ab Freitag) *froi* :rund:
    Er ist zwar gebraucht (98er) aber sehr gepflegt und OK.

Klar, bei so einem Auto tauchen Fragen auf :oops:

Ich habe hier ja schon geschmökert, aber nur Gitter gefunden.
    Meine Frage wäre: Gibt es für den Kangoo ein Gepäcknetz? Original oder Zulieferer??? Wie teuer? ca.?
    Und was mich nicht ruhen lässt:
    Wenn ich im Innenraum oben an die Seiten schaue (an den Innendachseiten) sind auf jeder Seite jeweils drei Löcher mit Schraubgewinde.
    Haben die einen Zweck?
    Ansonsten freue ich mich, nun auch zur Kangoo-Gemeinde zu gehören. Die heutige Probe- und Kauffahrt hat mich schwer beeindruckt!
    Cooles Gefühl, so "hoch" zu sitzen.
    Ich liebe den Kangoo jetzt schon :D
    Gruß
    mathias (joshi)

2. #2 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo joshi,

Nun... die löcher sind dafür da, um eventuelle Innenträger, InnenBoxen oder Ähnliches zu montieren! Mein 2000er 1.4er Hat diese löcher auch, einfach so im Blech stehen! Bei meinem 2004er 4x4 sind Schienen daran verschraubt, an denen die Dach-Innenboxen befestigt sind. Diese Schienen sind mit 4 ausziehbaren Haken (2 auf höhe der Rücksitzlehne und 2 auf höhe der Vordersitzlehnen), an denen man das Gepäcknetz aufhängen kann.
    Leider weiss ich nicht wie man bei deinem Modell, ohne Schienen, ein Gepäcknetz montieren kann.

Dachboxen, siehe untere Hälfte des Fotos:

3. urpes

urpes Moderator

Hallo,

für ohne Boxen gibt es wiederum andere Schienen, soweit ich mich an die Diskussionen bei www.mykangoo.de erinnere. Hierfür gibt es dann auch ein anderes Netz, das höher geht als mit Boxen.
    Teuer ist es als Nachrüstteil über einen Renault-Händler, günstiger immer mal wieder bei ebay zu finden. Wenn Du einen sehr netten Renault-Händler kennst, kann er bei einem neuen Kangoo das Netz mitbestellen und Dir dann verkaufen. Ist immer noch günstiger als als Nachrüstoption.

4. #4 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ihr Beiden,
    danke erst mal für die schnellen Antworten.

...mit den Löchern hatte ich mir schon ähnliches gedacht!

...und da ich "damals" mal Schrauber war (ADAC und Renault)...da gabs aber noch keine Kangoo´s nur die ersten Rapids ...werde ich wohl selber so einiges basteln.
    Der Kangoo bietet sich ja förmlich an, eigene Ideen zu verwirklichen.
    Ich warte schon sehnsüchtig auf Freitag :D

Thema:

Neuer Kangoo Frage u.a.: Netz u. Schraubenlöcher?

Die Seite wird geladen...

Neuer Kangoo Frage u.a.: Netz u. Schraubenlöcher? - Ähnliche Themen

1. Neuer Kangoo kommt 2020

Neuer Kangoo kommt 2020: Lt. Presseinformationen kommt die neueste Kangoo Generation 2020 auf den Markt: Hier ein Bericht aus der Auto-Motor und Sport:...
  2. Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren

Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren: Auf meine Anfrage hin hat sich Renault Deutschland bei mir telefonisch gemeldet. Mir wurde erzählt, im Frühjahr kommt ein ganz neues Modell. Und...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016

Handbremse - Neuer Bremshebel im Kangoo ab 2016: Hallo, irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim aktuellen Kangoo der "Pilotenhandbremshebel" durch einen "normalen" ersetzt wurde. Kann diesen...
  5. Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo)

Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo): Mir ist natürlich klar, das dieser wohl nicht abgedruckt wird, aber ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht, einen Leserbrief an die...