Neuer Kangoo bei deutschen Hersteller "abgeguckt"?

Diskutiere Neuer Kangoo bei deutschen Hersteller "abgeguckt"? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich habs geahnt, die Form des neuen Kangoos haben die Franzosen gar nicht selber erfunden! Es waren wir Deutschen, die so eine...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo Leute, ich habs geahnt, die Form des neuen Kangoos haben die Franzosen gar nicht selber erfunden! Es waren wir Deutschen, die so eine originelle Front konstruiert haben. Die Form, wo die Front sehr kurz gehalten wird, dafür aber einen riesigen Innenraum auch "nach vorne" hat. Und dieser große Innenraum ist das, was wir HDK'ler doch so mögen.
Hier der Beweis:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... age_id=685

Herzliche Grüße, Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Da sieht mans wieder - Alles schon mal dagewesen :lol:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Schön, dass der Lloyd existiert. Viele hat es davon nicht gegeben.
Das war ein HDK Vorläufer, leider zu seiner Zeit absolut unverstanden. Es gab mal einen Test, in dem der Transport eines Vespa Rollers und von Beifahrern beschrieben wurde. Auch gab es das Teil ab Werk mit einer Minimal Camping Ausstattung. Mit zwei Radständen war er auch zu haben.
Schöne Bilder über dieses und andere Autos dieser Zeit sind zu sehen in "Die deutschen Lastkraftwagen der Wirtschaftswunderzeit - Band 1" von Bernd Rosenberg. Sehr lustig sind auch die ersten 4 Rad Tempos gestaltet. Der erste Wiking hat einen richtigen Schmollmund.

Gruß

Thomas
 
Thema: Neuer Kangoo bei deutschen Hersteller "abgeguckt"?
Oben