Neuer Kanggo

Diskutiere Neuer Kanggo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, nachdem wir gestern unseren neuen Kangoo 1,5 DCI in Empfang nehmen konnten, haben wir auch gleich eine Testfahrt unternommen...
A

Anonymous

Guest
Moin,

nachdem wir gestern unseren neuen Kangoo 1,5 DCI in Empfang nehmen konnten, haben wir auch gleich eine Testfahrt unternommen.

Aufgefallen ist mir.

- Im unteren Drehzahlbereich beim Einkuppeln oder Gas wegnehmen ist ein fieses Rasseln zu hören, ich schätze mal, da scheppert irgendwo ein Blech gegen den Motor, da muß der Freundliche mal nach sehen.

- Schlimmer aber noch....
Man fährt im Bereich zwischen 2000 und 3000 Touren und gibt dann schlagartig Gas, in ca. 25% der Fälle passiert dann ca. 2 Sekunden lang GAR NICHTS - also kein Turboloch oder sondern absolut keine Reaktion auf die Erhöhung des Gases. Nach ca. 2 Sekunden gibt es einen kurzen Ruck und dann prescht das Teil nach vorne. Ist natürlich total lustig beim Versuch, zu überholen......

Ich schätze mal, das ist ein Problem innerhalb der Unterdruckdose oder des Unterdruckschlauches

Werde mal nächste Woche dem Freundlichen etwas auf die Nerven gehen, falls einer von Euch das auch hatte, bitte mal kurz melden.

Ansonsten - schön, komfortabel, geräumig - also passt schon, der Motor ist etwas brummelig, was aber vielleicht an dem rasselnden Blech oder am o.g. Problem liegt.

Gruss
Hans-Willi
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
stein schrieb:
Moin,

nachdem wir gestern unseren neuen Kangoo 1,5 DCI in Empfang nehmen konnten, haben wir auch gleich eine Testfahrt unternommen.................

Gruss
Hans-Willi

Hallo Hans-Willi, herzlichen Glückwunsch zum neuen Kangoo :)

Ist es ein ganz neuer Kangoo 2 oder ein neuer vom alten Modell?
Ist ist es ein Gebrauchtwagen? Wenn ja, welches Baujahr?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang.

es ist ein neuer Kangoo II.

Die Geräuschkulisse des Diesels erinnert mich an die Dieselmotoren Anfang der 80er Jahre. Ich vermute mal, das scheppert irgendein Blech im Motorraum !

Bei Lastwechseln nagelt er erbärmlich - stellenweise dauert es wenn Du z.B. bei 2500 Touren voll aufs Gas steigst über eine Sekunde, bis er Gas annimmt. Dann ruckelt er kurz und dann schiebt er vorwärts.

Ich schätze mal , es ist ein Fehler mit der Unterdruckdose oder dem
Unterdruckschlauch - das kann nämlich nicht der Standard der Dieselmotoren des Jahres 2009 sein.

Gruss
Hans-Willi
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
stein schrieb:
Hallo Wolfgang.

es ist ein neuer Kangoo II.

Die Geräuschkulisse des Diesels erinnert mich an die Dieselmotoren Anfang der 80er Jahre. Ich vermute mal, das scheppert irgendein Blech im Motorraum !

Bei Lastwechseln nagelt er erbärmlich - stellenweise dauert es wenn Du z.B. bei 2500 Touren voll aufs Gas steigst über eine Sekunde, bis er Gas annimmt. Dann ruckelt er kurz und dann schiebt er vorwärts.

Ich schätze mal , es ist ein Fehler mit der Unterdruckdose oder dem
Unterdruckschlauch - das kann nämlich nicht der Standard der Dieselmotoren des Jahres 2009 sein.

Gruss
Hans-Willi

Hallo Hans-Willi, dann würde ich das sofort reklamieren. Ich hatte den Diesel seinerzeit auch probegefahren, der war ok (bis aun kleines Turboloch im untersten Bereich, aber daran gewöhnt man sich).
Viel Erfolg!
Wolfgang
 
Thema: Neuer Kanggo
Oben