R
Rolf1
Mitglied
Typisch "deutsche Angst". Muss man einfach mal überwinden, das extreme Sicherheits- m/ Absicherungsdenken. Sonst kommt man nicht weiter. Bei jedem Campiungausbau schreubt man Dinge raus und rein, man kann das sogar vom TÜV abnehmen lassen, wenn nötig. Macht man ja seit Jahren so, ob nun zusätzliche Fenster, Trennwand raus, Dachluke, Gas-Lüftungsöffung... Also nur Mut!Das kann ich wiederum nicht verstehen.Die Trennwand musst du doch dann auch einlagern und hast dieselbe theoretische Gefahr, dass irgendwer diskutiert wenns um Garantie/Reklamation etc. geht?
Ich hab auch immer noch keine Quelle gefunden wo wirklich mal geklärt wird ob damit die BE erlischt. Nach meinem Verständnis ja, weil ich die Fahrzeugart ändere, da es dann kein geschlossener Kasten mehr ist (Fzgschein Ziffer 4: BB) oder man ebenso argumentieren könnte, dass zum Transport von Gütern irgendwas da sein muss um den Fahrer zu schützen.
Also ich fände es weniger schlimm die Sitzbank und die Verkleidung rauszuschrauben. Kann man ja im Zweifel auch bei jeder Inspektion vorher wieder reinschrauben. Kenne aber natürlich den Aufwand nicht.