E
EHorst
Mitglied
- Beiträge
- 352
Auch die müsste ja geladen werden, ob das BMS den zusätzlichen Verbrauch bereitstellen will?
Keine Ahnung. Meine Erfahrung ist bei modernen Verbrennern wird möglichst nur noch richtig geladen wenn es gerade kein Sprit kostet. Also im Schubbetrieb. Sonst wird nur die Bordspannung aufrecht gehalten, aber eben nicht so hoch, dass eine 12V Bleianker groß Energie aufnimmt.
Klar wenn das BMS den Akku als viel zu leer erkennt wird das schon irgendwie darauf reagieren, aber das tut den Bleiakkus eigentlich nicht gut. Daher wird heutzutage ja oft schon AGM verbaut weil die das etwas besser abkönnen.
Aber ich will nicht ausschließen, dass man das Thema damit dennoch lösen könnte.
Keine Ahnung. Meine Erfahrung ist bei modernen Verbrennern wird möglichst nur noch richtig geladen wenn es gerade kein Sprit kostet. Also im Schubbetrieb. Sonst wird nur die Bordspannung aufrecht gehalten, aber eben nicht so hoch, dass eine 12V Bleianker groß Energie aufnimmt.
Klar wenn das BMS den Akku als viel zu leer erkennt wird das schon irgendwie darauf reagieren, aber das tut den Bleiakkus eigentlich nicht gut. Daher wird heutzutage ja oft schon AGM verbaut weil die das etwas besser abkönnen.
Aber ich will nicht ausschließen, dass man das Thema damit dennoch lösen könnte.