Neuer Grand Kangoo und natürlich eine Menge Fragen

Diskutiere Neuer Grand Kangoo und natürlich eine Menge Fragen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich kann nächste woche meinen neuen Grand Kangoo TCe 130 abholen und da es über dieses Fahrzeug nicht recht viele Infos gibt habe ich natürlich...
L

luky

Neues Mitglied
Ich kann nächste woche meinen neuen Grand Kangoo TCe 130 abholen und da es über dieses Fahrzeug nicht recht viele Infos gibt habe ich natürlich ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:
Wie sieht es mit Schneeketten aus? Ich habe die 205/60 R16 Reifen, keine 17". Wir fahren regelmäßig in die Alpen, also wäre das sicherlich eine lohnende Investition. Was wäre da empfehlenswert? Eher Richtung leicht und für gelegentlichen Einsatz.
Wie aufwändig ist die Nachrüstung der Anhängerkupplung? Gibt es da Unterschiede zum Nachrüstsatz vom Renaulthändler und den Angeboten aus dem Internet?
Ich habe keine Dachreling (bewusst, gefällt mir nicht), sind Dachträger für den kurzen Kangoo auch für den Grand verwendbar? Das Fahrzeug ist in den Internetkonfiguratoren der einschlägigen Autozubehörseiten leider nicht extra gelistet.
Bekomme ich irgendwo ein Dauerplus für eine Kühlbox her?
Irgendwann (also Sommer 25 ;-) ) soll natürlich ein Bett ins Fahrzeug kommen. Und später (Herbst) irgend eine Heizmöglichkeit. Gibt es da schon irgendwelche Möglichkeiten und Infos?
Sonst noch empfehlenswertes Zubehör?
So das wärs erstmal, es werden sicher noch mehr Fragen auftauchen und ich werde natürlich berichten....

Thema: Neuer Grand Kangoo und natürlich eine Menge Fragen
Oben