neuer Dacia Dokker

Diskutiere neuer Dacia Dokker im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ist mir grad übern Weg gelaufen... https://www.autobild.de/artikel/neuer-dacia-dokker-2020-stepway-preis-marktstart-lpg-erlkoenig-15146873.html
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
danke fuer den Link.
Woran erkennt man eigentlich auf den Bildern, dass es ein Dokker werden soll und zb kein Kangoo ?
In einem haben sie nicht richtig formuliert, der Preisvorteil ergibt sich bei dem rumaenischen Fahrzeug zusaetzlich daraus, dass es nicht in Rumaenien hergestellt wird, nicht in Europa. Sondern bisher und wahrscheinlich auch weiterhin in Afrika, mit noch guenstigeren Loehnen, guenstig fuer die Kunden.
Gruss Helmut
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
In einem anderen Artikel zu den Fotos stand, dass die Karosse identisch zum neuen Kangoo sei, sie den Dokker aber an den Felgen mit nur 4 Schrauben erkannt hätten :confused:
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Mir ist aufgefallen, dass die kommenden Kangoo und Dokker wohl unterschiedliche Karossen bekommen. Bei den Kangoo und Citan Erlkönigen kann man ein kleines Fenster vor den Rückspiegeln erkennen und diese sitzen auch weiter hinten als beim Dokker Erlkönig. Auch scheinen die Seitenwände des Dokker gerade, Der Kangoo scheint unterhalb der Fensterlinie etwas breiter zu werden wie auch die Konzeptstudie.
Außerdem hat der Dokker 4 Schrauben pro Rad, der Kangoo 5 Schrauben.

Dokker:
https://cdn.motor1.com/images/mgl/lXvZw/s1/dacia-dokker-spy-photo.jpg

https://cdn.motor1.com/images/mgl/jG4v1/s1/dacia-dokker-spy-photo.jpg
Quelle: Neues Video vom Dokker mit Anhänger

Kangoo:
https://cdn.motor1.com/images/mgl/K9zV0/s1/2020-renault-kangoo-new-spy-photo.jpg

https://cdn.motor1.com/images/mgl/OOPQR/s1/2020-renault-kangoo-new-spy-photo.jpg
Quelle: motor1.com
 
B

Baitman

Neues Mitglied
Beiträge
10
Bin gespannt ob die Beiden dann auch in einer Langversion erhältlich sind, und ob die Langversion dann auch eine vernünftige Anhängelast haben. Bisher sind da der caddy Maxi und die PSA Klone leider alternativlos...
 
B

Baitman

Neues Mitglied
Beiträge
10
Danke für den Hinweis. Ich habe schon überlegt bei 30% Nachlass einen Combo zu kaufen. Da ich keine Eile habe warte ich mal bis der neue Kangoo am Markt ist. Ich bin 15 Jahre sehr zufrieden einen Rapid gefahren. Ich hoffe inständig das die Langversion nen ordentlichen Diesel erhält und mindestens 1450 kg ziehen kann...
 
Thema: neuer Dacia Dokker
Oben