Neuer Combo?

Diskutiere Neuer Combo? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - lt. Auto, Motor und Sport (Internet Seite) erscheinen bis 2014 zahlreiche neue Opel Modelle. Aber kein neuer Combo. Wäre schade, wenn Opel ein...
A

Anonymous

Guest
vergangenes WE hatte ich beim opelhändler um ein angebot für 'nen combo gebeten. Gestern hatten wir dessen nachricht in der post, daß der wagen in der pkw-variante aus dem programm genommen werde und nicht mehr bestellbar sei.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

habe gerade gesehen, dass der Combo auf der Opel-Homepage nicht mehr auftaucht...
Mal schauen, ob da was besseres nachkommt.
Der "Business 111 Jahre" war wohl wirklich zum abverkaufen...

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

tja, das war´s dann wohl erstmal. Mein Freundlicher setzte mich, beim obligatorischen Trauerbesuch, in einen Zafi. "Lassen Sie Ihren hier stehen, Tageszulassung, nur 14 tsd." Aber das Ding ist eine Höhle, viel zu viel Auto und ohne Charme. Eine ganz theoretische Frage:
Der besagte Konfigurator ermöglicht es, sich einen Combo wie gewünscht zusammenzustellen: als Combo Nutzfahrzeug. Mit zwei Schiebetüren, Vollverglasung, usw. Dann geht es auf 13,500 tsd.. Allerdings ohne Sitzbank hinten! Wie sieht denn so ein Combo Nutzfzg. hinten drin aus? Wäre das sinnlos, da an eine alte Rücksitzbank in einem neuen Combo zu denken?
Wahrscheinlich nur "Strohhalm-Denken"...

Freundliche Grüße,
der Mattl
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja - ich empfand den zaffi als viel komfortabler, wenn auch etwas weniger laderaum. viell. wird mein nächster wieder einer, vorzugsweise mit automatik. es sei denn, ich erwärme mich bis dahin für einen berlingo, kangoo, nissan oder sowas.
hast den zaffi gefahren? ist schon was anderes als der combo.

naja - ein combo ohne sitzbank wird auch immer einer ohne sitzbank bleiben. da is nix zu basteln.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
den pkw gibts definitiv nur noch bis ende des jahres neu zu kaufen, da er wegen nicht erreichter strengerer abgasnormen ab 2011 nicht mehr verkauft werden darf. beim lkw gelten andere abgasnormen, den gibts weiterhin zu kaufen.
Kann man das irgendwie belegen? Was ist denn mit den anderen Opels, die die gleichen Motoren eingebaut haben?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Guten Abend,

hab irgendwo gelesen, dass der Ford Tourneo als PKW-Version auch zum Ende des Jahres eingestellt wird. Dies wohl auch aus den gleichen Gründen, nicht erreichen der Euro5 Norm.

Ciao

Peter
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
über "meinauto.de" kann man den pkw-combo offenbar noch bekommen.
auch die business variante. scheinbar gibts noch etliche händler, die combos auf vorrat gekauft haben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin seit gut 4 Jahren sehr zufriedener Combo-Pilot und noch länger, stiller, interessierter Leser im HDK-Forum.
Da ich vergangene Woche Montag auf der Internetseite von Opel bemerkte, dass der Combo als Familienauto nicht mehr aufgeführt wird, habe ich sofort Opel kontaktiert.
Am Mittwoch bekam ich folgende Antwort per Mail:

"Wie wir aktuell von unserer Fachabteilung erfahren haben, wird es eine neue Opel Combo Variante geben. Leider liegen uns derzeit noch keine Informationen über ein Zeitfenster vor."

So richtig schlau wird man aus der Information nicht. Es geht aber irgendwann mit einem Opel Combo weiter - lassen wir uns überraschen.
Übrigens war der Opel Combo auf der Internetseite von Opel in Belgien weiter zu bestellen, so dass EU-Fahrzeuge weiterhin erhältlich sein sollten. Die Vermutung, dass die Einstellung mit der Abgasnorm zusammenhängt, glaube ich weniger, da diese europaweit gilt und der Combomotor auch in anderen Opel-Modellen verbaut wird.
Grüße
ComboTour
1.4 i (nachgerüstet mit Prins LPG-Anlage)
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
die combo motoren werden in keinem anderem opel-modell mehr verbaut. und selbst wenn es so wäre würde zB das größere gewicht vom combo noch eine rolle spielen. die 1.7er dieselmotoren in corsa, astra und co sind alles ausbaustufen oder neue motoren. ich wollte in meinem combo auch schon die software bzw das steuergerät vom 125ps corsa c fahren, selbst das geht nicht ohne tiefergreifende modifikationen.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Ich komme einfach nicht darüber hinweg!
Hier (AB online) sind sie noch mal alle beisammen: die Partners, Vaneos, Caddys. Und ernten als Gebrauchte Schelte ob ihrer Mängel. Und dann, das letzte Bild, der Kleine: "Beim TÜV kommt der Combo gut weg." Nicht nur bei dem!
Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/gebrauch ... now=47#mmg

Nichts für ungut, hat mehr Therapie- als Informationswert...

der Mattl
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,
kann meinem vorredner nur zustimmen. das konzept des vaneos war nicht schlecht, nur die verarbeitung und genutzte teile waren unter aller sau. viele teile der a-klasse im vaneo waren auch für den tod des vaneos und natürlich der preis.

ciao

peter
 
A

Anonymous

Guest
?? Also - ich will mich jetzt nicht als Kenner hierher stellen, aber ich hab das Gefühl, dass hier ein wichtiges Detail bzgl. des Combos vergessen wurde:

- wenn es heisst, der Combo würde wegen der Euro5-Norm nicht mehr gebaut, stellt sich mir sofort die Frage was Opel dann mit ihrem Erfolgsmodell "Corsa" macht oO

Immerhin ist es kein Geheimnis, dass der Combo einfach ne Hülle vom Corsa darstellt, oder irre ich mich?

Und für Opel stellt es sicherlich keinen Mehr-Aufwand/-Kosten dar, wenn sie aus dem weiterhin angebotenen Combo-LKW/-NFZ auch weiterhin einen Familienwagen bauen, oder?

//EDIT: Woops, hatte wohl einen Beitrag überlesen (das Thema "Corsa" ist ja schon angesprochen worden)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Combofan87 schrieb:
Immerhin ist es kein Geheimnis, dass der Combo einfach ne Hülle vom Corsa darstellt, oder irre ich mich?

yepp, aber eben halt corsa C.
der aktuele corsa ist ja der D und da wäre eine combo-ableitung davon eben ein neues fahrzeug.
ich tippe auf kooperation mit irgendeinem anderen hersteller. wenns was taugt - gerne. ich will beim nächsten mal wieder hoch sitzen und möglichst ne automatik haben.
 
A

Anonymous

Guest
Nach meinen Recherchen wird es ,auf Grund des guten Absatzes ,weiterhin einen Combo geben. (laut Presseabteilung)
Opel will die Nutzfahrzeugpalette weiter ausbauen um Marktanteile zu ergattern.
Eine Kooperation mit Renault bezweifel ich allerdings .Wegen Mercedes.
Was ich allerdings nicht kapiere ist,warum ausgerechnet wegen dem Combo so eine Geheimniskrämerei veranstaltet wird.
Die anderen Modelle werden mit einem mordsmäßigen täterättetä :rund: angepriesen,lange bevor sie im Verkaufsraum stehen.
Um den Combo herrscht Totenstille. Seltsam :roll:
Aber vielelicht läßt Opel sich in nächster Zeit doch noch dazu herab um den Kunden einfach mal mitzuteilen ob und wann es einen neuen 'Heizer' zu kaufen gibt. :evil: Sonst sind die gewonnen Marktanteile bald verschwunden und an VW,Citroen und all die anderen HDK's verschenkt :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Klingt beruhigend.

Was ich nicht so ganz verstehe (jetzt nur so aufgrund der Marktbeobachtung, ich habe keine Ahnung wie Ingenieure und Buchhalter denken):
Schiebetüren sind doch ein Thema, das inzwischen definitiv salonfähig ist: Mazda 5, neuer Sharan, neuer Ford Grand C-Max und auch die neueren Ableger der hier im Forum vertretenen Modelle sind doch keine reinen Zuliefer-Wägen mehr. Und dann hat der neue Meriva gegenläufige Türen, was ja zeigt, das Opel über "Türen" nachdenkt, der neue Zafira aber wird ganz konservativ geöffnet, und der Combo eingestellt. O.K., Opel hat eine Prioritätenliste, aber i.S. von cleveren Lösungen hätte ich beim Zafira etwas anderes erwartet. Aber noch zurück zum Combo, und das ist dann durchaus als Frage ins Forum gemeint:
Unser FOH vertreibt seit kurzem auch Renault. Da steht dann der Kangoo im Verkaufsraum (für uns viel zu verbaut im Inneren) und demnächst wohl auch der neue Dacia-Van mit Schiebetüren. Gibt es Eurer Meinung nach eine Präferenz von FOHen für die Zweitmarke Renault?
Denn wenn ich bei meinem Händler bleiben möchte, der Zafira aber ohne die richtigen Türen dasteht (und insgesamt zuviel Auto ist), dann sehe ich mich schon in einem Dacia probesitzen...

Pardon für den Gedankensalat, Herbstgruß in die Runde,
der Mattl
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
dann sehe ich mich schon in einem Dacia probesitzen... der Mattl[/quote schrieb:
Wieso nicht ich habe auch den DUSTER probiert und wenn da nicht das "111 Jahre Businessmodel" dazwischen gekommen wäre
hätte ich auf den Duster als Diesel gewartet (PROBEFAHRT) denn
den Benziner bin ich gefahren aber der ging nicht.
Bei immer höheren Preisen für die neuen HDK's kann mann sich doch
nach Alternativen umsehen und sein eigenes (WAS BRAUCHT MANN+FRAU) hinterfragen. Wenn in 4-5 Jahren mein Combo
(er ist immer noch nicht da Best. 18.06.10) wieder zum Tausch ansteht
werde ich auch Fahrzeuge wie Dacia oder NV mit einbeziehen denn ich habe kein IMAGE !!! :lol: (problem). Des weiteren sieht mann hier im Forum
das es auch Umsteiger gibt auf Golf+ und Yeti und ich kann sie verstehen.

Bis denne Paul
 
A

Anonymous

Guest
Habe einen Freund bei einem relativ großen Opelhändler mal deswegen bequatscht.
Er meinte, dass sie an einem neuen Modell arbeiten und das der Combo als Modell unter Garantie nicht eingestellt wird.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
ComboTour schrieb:
....
Am Mittwoch bekam ich folgende Antwort per Mail:

"Wie wir aktuell von unserer Fachabteilung erfahren haben, wird es eine neue Opel Combo Variante geben. Leider liegen uns derzeit noch keine Informationen über ein Zeitfenster vor."
...
sehr interessant....ich hab heute folgendes auf meine frage zum combo nachfolger bekommen:

"Nach Rücksprache mit dem Produktmanagement, können wir Ihnen mitteilen, dass derzeit kein neues Modell vom Opel Combo als Personenkraftwagen angedacht ist. Die aktuelle Opel Combo PKW Variante wird bis zum 31.12.2010 produziert. Danach wird er nur noch als Nutzfahrzeug zur Verfügung stehen. "

die sollten wohl besser mal eine einheitliche sprachregelung einführen.... :confused:
 
Thema: Neuer Combo?
Oben