neuer Caddy sprang nicht an

Diskutiere neuer Caddy sprang nicht an im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen.. Bin ganz neu hier und hatte mich im Vorstellungs-Thread auch schon vorgestellt. Heute mittag ist mir etwas merkwürdiges...

  1. #1 Anonymous, 20.01.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen..

    Bin ganz neu hier und hatte mich im Vorstellungs-Thread auch schon vorgestellt.

    Heute mittag ist mir etwas merkwürdiges passiert mit meinem neuen Caddy. Wir wollten eine Runde fahren, setztn uns ins Auto und was war.. Er sprang nicht an. Wir bzw. ich hatte es zweimal probiert.. Es war nichts zu hören außer ein leises klacken. Batterie konnte es doch nicht sein?!? Der Wagen ist ja neu und man hörte wie gesagt auch nicht das typische Röreln eines Wagens der nicht anspringen will. Mein Mann wollte mir dann Starthilfe geben. Ich wollte es nochmal probieren und er sprang ohne Probleme und Murren an als wenn nichts gewesen wäre. Kommt das durch die Kälte oder gibt es irgendeine Sicherung oder Sperre, dass man bestimmte Details beim Zünden beachten muss?

    Der Händler hatte mir beim Kauf nur gesagt, dass man beim Zünden immer die Kupplung getreten haben muss. Aber das habe ich aus Gewohnheit eh immer.

    Ich hoffe ich blamiere mich jetzt hier nicht total. Fahre schon 20 Jahre Auto, aber das ist mir neu.

    Schönen Sonntagabend noch

    Elly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 14.05.2013
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Wenn das Auto nicht gleich an geht, Schlüssel richtig zurückdrehen und dann nochmals so, als wenn es das erste mal ist.
    Man kann den Zündvorgang nicht mehrmals wiederholen! Also im Fall der Fälle immer schön den Zündschlüssel zurückdrehen und nochmals Starten.
    Der Startvorgang ist bei einem mit Elektronik vollgestopften Auto mehr als nur das Einschalten des Anlassermotors.
    Bereits beim reinstecken des Schlüssels und anschließenden langsamen drehen, hört man leise verschiedene Komponente werkeln. Ein nicht vollständig, oder abgebrochener Startvorgang muss komplett wiederholt werden, ansonsten erscheint es so, wie oben beschrieben, nämlich funktionslos.

    Früher konnte man den Anlasser auch bei laufendem Motor betätigen, dass geht auch nicht mehr!
     
  4. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vielleicht wurde ein Fehler gespeichert, also einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten wie Welfen2002 schon geschrieben hat, alles auf Anfang und nochmal versuchen.
     
  5. #4 Fischotter, 14.05.2013
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Hab selber 5 Jahre caddy gefahren. das mit dem Kupplung treten stimmt. Es grht um sogennante Sicherheitsdenken, Von wegen, der wagen könnte vorschiessen wenn ein Gang eingelegt ist. Es kann aúch sein, dass die Wegfahrsperre geklemmt hat. Oder z.B. der Akku durch Kurzstrecke und Stop and go, arg schwach war.

    Es gibt viele möglichkeiten.

    ciao
    Peter
     
  6. manton

    manton Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi meine caddy hat den gleichen problem Er sprang nicht immer an. Wir bzw. ich hatte es zweimal probiert.. Es war nichts zu hören außer ein leises klacken. Batterie konnte es doch nicht sein das mit den kupplung mache ich immer , hat jemand ein antwort gefunden. danke manton :rund:
     
  7. #6 Reisebig, 02.02.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    78
    Fahre leider keinen Caddy, habe das aber öfters an einem Dienstsprinter. Bei dem ist es die Wegfahrsperre die sich nicht immer abschaltet und somit das Starten des Fahrzeuges verhindert.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Caddy sprang nicht an

Die Seite wird geladen...

neuer Caddy sprang nicht an - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Autobahn Caddy 1,6

    Verbrauch Autobahn Caddy 1,6: Hallo! War am Wochenende endlich mal Autobahn mit meinem Roncalli unterwegs. Hab ihn nicht gequeält. Einfach mal Tempomat rein - 300km mit...
  2. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  3. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  4. Biete Thermomatten für Caddy Maxi

    Biete Thermomatten für Caddy Maxi: ich habe einen Satz ein komplettes Set Thermomatten mit Schiebefenster rechts und links (aber auch bei Starrfenster komplett nutzbar) für den...
  5. Befestigungspunkte Caddy Trennnetz

    Befestigungspunkte Caddy Trennnetz: [ATTACH] [ATTACH] Mein Caddy Maxi hat ein Trennetz - sieht ähnlich dem Beispielbild aus - mit einer Spezialstange, welche an verschiedenen Stellen...