neuer 4x4 von Dangel für die K9

Diskutiere neuer 4x4 von Dangel für die K9 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich hoffe das ist für euch kein alter Hut, ich hab das gerade zufällig gesehen und finde es sehr interessant. Dangel macht ja für die K9...
moe.camp

moe.camp

Mitglied
Beiträge
417
Moin,

ich hoffe das ist für euch kein alter Hut, ich hab das gerade zufällig gesehen und finde es sehr interessant. Dangel macht ja für die K9 Modelle und andere Autos schon länger eine werksnahe 4x4 Umrüstung. Soweit so bekannt. Seit Dezember letzten Jahres bieten sie aber ein neues System an, was vereinfacht gesagt einen Elektromotor an die Hinterachse packt: Dangel
Dadurch auch für EAT8 und den 131PS Motor, ich glaube vorher wars nur für Handschalter und den "kleinen" Motor. Find ich ziemlich spannend, aber mit knapp 10k auch ziemlich unerschwinglich, zumal Dangel zumindest beim alten System eh keine Gebrauchtfahrzeuge umrüstet. Mit dem neuen System vielleicht, aber bei den Kosten muss sich das erstmal lohnen.
Aber technisch finde ich das sehr interessant. Hat auch im Vergelcih zum klassischen System ein paar Vorteile (denke ich), keine Kardanwelle, kein höherer Verbrauch/Verschleiß, usw. Wär nur die Frage wie gut das wirklich funktioniert, der E-Motor muss ja halbwegs synchron zum Verbrenner arbeiten.
 
Thema: neuer 4x4 von Dangel für die K9
Oben