Neuen Doblo gekauft

Diskutiere Neuen Doblo gekauft im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Fangemeinde, jetzt haben wir doch keinen Connect bestellt. Ausschlusskriterium war die zu geringe Anhängelast (880 kg). Jetzt wird für uns...
A

Anonymous

Guest
Hallo Fangemeinde,
jetzt haben wir doch keinen Connect bestellt. Ausschlusskriterium war die zu geringe Anhängelast (880 kg). Jetzt wird für uns ein blauer Doblo gebaut.Hoffentlich ist das eine gute Wahl. Bei der letzten Besichtigung ist mir aufgefallen, dass man die Rückbank nur entweder ganz oder zu einem Drittel umklappen kann, weil das Gurtschloss des Einzelsitzes am Doppelsitz befestigt ist. Hat dazu jemand eine Lösung. Wäre ganz praktisch, wenn man zu dritt mit maximalem Laderaum fahren will.

Bis denn und gute Fahrt
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
@ prefect
Gratulation zum neuen Auto. Mögest Du immer einen vollen Tank und viele unfallfreie Kilometer haben.
Nun zu Deinem Anliegen, es ist richtig dass Du "Offiziell" nur den Einzelsitz klappen oder rausnehmen kannst, wegen der Gurtbefestigung. Baue jedoch bei meinem Doblo, bei Fahrten in den Urlaub, immer die 2er Sitzbank raus, befestige an den Befestigungspukten Dieser ein Gurtenschloss von einem Passat, dieses Teil passt wie angegossen und fertig. Da ich diesen Sitz ja nicht benütze und auch nur als Notlösung ansehe, denke ich es lässt sich verantworten. Ist natürlich weder TÜV geprüft noch erlaubt.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
prefect schrieb:
Jetzt wird für uns ein blauer Doblo gebaut.

Glückwunsch !

Weclher Motor ? Preis ?

Bitte Details unter "Mein Hochdachkombi"... :mrgreen:
 
Thema: Neuen Doblo gekauft
Oben