Neue Wischer

Diskutiere Neue Wischer im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Habe meinen Qubo jetzt 3Wochen.Bei dieser Witterung mußte ich gleich in die Werkstatt zum Denzel in Wien meine Wischer reklamieren.Die vorderen...

  1. #1 superpeter, 27.03.2013
    superpeter

    superpeter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Qubo jetzt 3Wochen.Bei dieser Witterung mußte ich gleich in die Werkstatt zum Denzel in Wien meine Wischer reklamieren.Die vorderen rubbelten sehr stark,und der hintere wischte nur die Hälfte(keine Auflage).Mit den Heckwischer waren sie gleich bereit ihn zu tauschen.Bei den vorderen Wischern mußten wir eine Probefahrt machen ,daß sie das Geräusch hörten.Aber sie tauschten dann die Wischer aus,natürlich auf Garantie.Den rückwärtigen Wischer mußten sie mit einen Abzieher runternehmen,so fest war der befestigt.Jetzt habe ich 1250 Km oben und habe bemerkt ,daß er sparsamer ist als mein voriger Doblo 1,3 Multijet,um ca 1 Liter .!Gruß aus Wien!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roli-Qubo, 28.03.2013
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hatte das Problem auch, ich glaube das die originalen Wischer vorne von Haus aus nicht besonders gut sind, habe jetzt außerhalb der Garantie Zubehörwischer (glaube von Bosch) gekauft, jetzt ist schon längere Zeit Ruhe, hinten bleib es immer das Problem, ich glaube aber, dass die Federspannung hinten zu wenig ist und es nicht am Wischer liegt.

    Gruß aus Tirol nach Wien

    Roli
     
  4. #3 kiwiaddiction, 28.03.2013
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Wir müssen bald zum TÜV und werden dann vorne auch auf Bosch Aerotwin umsteigen. Das Gerubbel ist nervtötend.
    Beim Wischer hinten bringt es was, das Scharnier mit Abus Schlossspray PS 88 zu behandeln und dann Kettenfließfett aufzubringen. Wenn sich Dreck ins Scharnier steckt, ist die Kraft der Feder zu gering, um noch genügend Anpressdruck zu liefern. MFG
     
  5. #4 superpeter, 28.03.2013
    superpeter

    superpeter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekam die Originalwischer montiert.Den Heckwischer gibt es nur komplett.Jetzt sind die Geräusche weg und der Heckwischer wischt wieder die ganze Fläche!
     
  6. #5 Roli-Qubo, 28.03.2013
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mich jetzt erinnern, habe auch einmal auf der Fahrerseite in der Garantie einen neuen bekommen, hat dann super gepasst, fing aber nach ein paar Monaten auch wieder an, wie gesagt, die Bosch habe ich jetzt sicherlich schon über ein Jahr und die laufen immer noch gut, waren zwar nicht ganz billig aber was solls, jetzt ist Ruhe.

    Gruß Roli
     
  7. #6 nemo HDI, 28.03.2013
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe auch die Bosch Wischer, da die originalen nur gerappelt haben.
    Da ich nur selten im Regen fahre hatte ich auch lange überlegt ob ich sie austausche.

    Da die Wischerprobleme beim Nemo, Qubo und Bipper die gleichen sind, vermute ich mal das diese vielleicht Türkische Produkte sind? Diese Fahrzeuge werden ja in der Türkei gebaut.
    Ich weis nun aber nicht was alles dort an Teile zugeliefert wird.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Wischer

Die Seite wird geladen...

Neue Wischer - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  4. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  5. Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi

    Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi: Zur Diskussion gestellt: Lastenheft Caddy Maxi (Model 2017/18) Ausbau Stand 30.Nov. 2017 Einsatzzweck: Not -/Kurzzeitübernachtung auf dem Weg...