Neue Webseite von zooom

Diskutiere Neue Webseite von zooom im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Mir fiel es heute das erste Mal auf, der Wechsel der Geschäftsführung hat offenbar auch einen neuen Webauftritt zur Folge: www.zooom.biz...
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Mir fiel es heute das erste Mal auf, der Wechsel der Geschäftsführung hat offenbar auch einen neuen Webauftritt zur Folge:

www.zooom.biz

Manchmal laden die Bilder noch etwas langsam, hoffentlich kommt da noch mehr Bandbreite oder kleinere Dateien ins Spiel. Nach meinem ersten Eindruck ist alles viel moderner geworden und es gibt bessere Fotos. Bin gespannt was alles zu sehen ist wenn's fertig ist. Momentan sieht man nur den NV200 unter "Fahrzeuge" und es erscheint der Hinweis, die Seite befände sich im Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Dem neuen Inhaber ist noch nicht mitgeteilt worden, dass er hier 3x die Woche was schreiben muss :lol:
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Aber Hallo??? 3x die Woche???
Ich kannte mal einen, bei dem war 3x täglich garnichts.....:bravo::bravo::bravo:

Gruß Lutz
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
Bin mit LTE und Volumenflat unterwegs. Nach 30 mb geladenen Daten habe ich den Seitenaufbau abgebrochen. Ist schon heftig viel was da durchgeht. Schönen Gruß an die Reisefahrzeuge Manufaktur, denkt bitte an die Reisenden ;-)

Servus
 
JmE

JmE

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin,
Der erste Start scheint durch langes Laden des Herbstbildes verzoegert. In welcher Gegend fahren eigentlich Zooom Reisefahrzeuge neben den dargestellten gelben Fahrbahnmarkierungen?

Das Bild scheint in Kanada gemacht worden zu sein. Es hat eine Größe als *.jpg von 12,6 MB, logisch bei 150 dpi. Zur Darstellung "entfaltet" es sich dann auf 63,3 MB. Das ist für jede Leitung eine Zumutung. Ich hänge hier direkt an einer Glasfaserleitung, die bis ins Haus geht. Allein das Bild lädt etwa 40 Sekunden!
Falls der Inhaber hier mitliest: es gibt kleine schnelle Programme wie etwa "irfanview" oder "ACDSee", die so ein Bild in Sekunden klein rechnen. Das geht sehr schnell und einfach. Innerhalb von 20 Sekunden hat es eine Größe von 733 kb und ist extrem schnell zu laden. Ich stelle das verkleinerte Bild hier nicht ein, weil es dem Urheberrecht unterleigt.
Herzliche Grüße
JmE
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kanada gemacht worden zu sein. Es hat eine Größe als *.jpg von 12,6 MB, logisch bei 150 dpi. Zur Darstellung "entfaltet" es sich dann auf 63,3 MB.
Hallo,
kanadische Bilder mit 63 MB braucht in Merching niemand.
Bayrische Bilder mit 1 MB sollten reichen. Meine Meinung.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
1 MByte ist eigentlich immer noch viel zu Groß als Teil einer Startseite. Als vergrößertes Bild auf Anforderung ok. Und wir haben hier auch Glasfaserkabel also eigentlich egal. Aber ich kenne die Geschwindigkeit bei unseren Familien auf den Lande. 2 MBIT DSL bedeutet bei 1 MByte Bild schon 5 Sekunden Ladezeit nur für das Bild.
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Hallo zusammen,
also ich bin der neue. Ich werde versuchen hier wenigsten halb so regelmässig aktiv zu sein wie der Thomas. Auch wenn die Zeit mitunter ein wenig knapp ist.
Zum Thema Homepage bitte ich um ein wenig Verständnis und Geduld. Am Anfang läuft noch nicht alles perfekt. Und ungünstigerweise macht der Programierer auch noch Urlaub...
Aber auch ich sehe das so , dass die Bilder mitunter zu gross sind. Wird noch geändert.

Danke für euer Feedback
Patrick
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Es beruhigt mich, das der Schwerpunkt der Kompetenz von zooom bei den Reisemobilen liegt, und nicht auf Webdesign! Das wird schon noch.

Was die kanadischen Weiten angeht: wie bekommt man den NV200 günstig auf dem Seeweg nach Kanada ? Die Frage ist rein ironisch gemeint. Ich vermute, typische Stadtindianer kommen nicht weiter als nach Island oder auf dem Landweg bis zum Baikalsee.
 
T

thh

Guest
Tu dich nicht versündigen, ausreichend Luft in die Reifen, den Hopser nach Alaska macht der mit Links!
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Hallo zusammen,
also ich bin der neue. Ich werde versuchen hier wenigsten halb so regelmässig aktiv zu sein wie der Thomas. Auch wenn die Zeit mitunter ein wenig knapp ist. ... Aber auch ich sehe das so , dass die Bilder mitunter zu gross sind. Wird noch geändert. ...

Willkommen an Bord!
Die Bilder sind garnicht so furchtbar groß, nur die Auflösung und damit die Dateigröße:lol::lol::lol:
Viel Spaß mit uns!
Lutz
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg mit der neuen Firma! Und ja, Soschill Mieedia ist für ein Bissness heute voll wichtig :lol:
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Tu dich nicht versündigen, ausreichend Luft in die Reifen, den Hopser nach Alaska macht der mit Links!
Ich bin ja bei dir, natürlich kann man den Stadtindianer zu seinen Namensvettern fahren, zudem dort Rechtsverkehr und Linkssteuer vorherrscht. Diesel solls eher nicht so viel geben. Meine Bedenken liegen mehr in der Herausforderung: "wie kommt man mit dem Evalia günstig nach Alaska-a?" Das reimt sich sogar, erzeugt aber hohe Verschiffungsgebühren. Man muss ja auch irgendwann mal wieder nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neue Webseite von zooom
Oben