Big-Friedrich
Mitglied
Moin,moin!
Wir haben 5 Haustüren, bei denen wir gern neue Zylinder einsetzen möchten. Es sind quasi 2 Keller- und 3 normale Haustüren. Die Zylinder sind in Ordnung, jedoch noch vom Vorbesitzer und wir wissen nicht, wer noch alles Schlüssel davon hat..... Nun gehen wir lieber auf Nummer sicher. Dazu wollen wir noch, dass die 3 Haustüren einen gleichen Schlüssel bekommen und die beiden Kellertüren auch.
So weit, so gut.
Nun haben wir uns das erste Angebot machen lassen.
Ich habe schon mit rund 100 Euro pro Zylinder gerechnet....
Das Angebot zeigt aber stolze 1200 Euro für diese 5 Zylinder.
Ist das normal?
Ok, das sind dann Zylinder, die man nicht so einfach aufbohren kann,
aber in der Standardausführung kommen wir auch auf 800 Euro.
Im Baumarkt gibt es Zylinder doch für rund 50 Euro und selbst wenn ich welche mit selben Schlüssel bestellen muss, kann es doch nicht soooo teuer werden...
Oder was meint ihr?
Den Einbau stelle ich mir auch ziemlich einfach vor.
Eine Haustür hat zwar oben und unten Haken die in den Türrahmen gehen,
wozu der Schlüsselmensch aber sagte, dass das nichts mit dem Zylinder zu tun hat.
Wir haben 5 Haustüren, bei denen wir gern neue Zylinder einsetzen möchten. Es sind quasi 2 Keller- und 3 normale Haustüren. Die Zylinder sind in Ordnung, jedoch noch vom Vorbesitzer und wir wissen nicht, wer noch alles Schlüssel davon hat..... Nun gehen wir lieber auf Nummer sicher. Dazu wollen wir noch, dass die 3 Haustüren einen gleichen Schlüssel bekommen und die beiden Kellertüren auch.
So weit, so gut.
Nun haben wir uns das erste Angebot machen lassen.
Ich habe schon mit rund 100 Euro pro Zylinder gerechnet....
Das Angebot zeigt aber stolze 1200 Euro für diese 5 Zylinder.
Ist das normal?
Ok, das sind dann Zylinder, die man nicht so einfach aufbohren kann,
aber in der Standardausführung kommen wir auch auf 800 Euro.
Im Baumarkt gibt es Zylinder doch für rund 50 Euro und selbst wenn ich welche mit selben Schlüssel bestellen muss, kann es doch nicht soooo teuer werden...
Oder was meint ihr?
Den Einbau stelle ich mir auch ziemlich einfach vor.
Eine Haustür hat zwar oben und unten Haken die in den Türrahmen gehen,
wozu der Schlüsselmensch aber sagte, dass das nichts mit dem Zylinder zu tun hat.