Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt?

Diskutiere Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Kollegen, ich dachte ich mach mal 'nen neuen Thread auf, weil das Thema Lampenwechsel soweit erledigt ist. Die Nummernschildbeleuchtung...
A

Anonymous

Guest
Hallo Kollegen,

ich dachte ich mach mal 'nen neuen Thread auf, weil das Thema Lampenwechsel soweit erledigt ist. Die Nummernschildbeleuchtung leuchtet wieder, hurra.

Aber: die Birne des Fahrlichts funktioniert nicht, auch nicht die neue. :evil: Schon als ich die alte ausgebaut hatte dachte ich, daß die doch noch intakt sein müßte. Sie war noch ganz hell und der Draht augenscheinlich auch noch total in Ordnung. Hab dennoch mal getauscht gegen eine neue, aber die brennt nicht.

Die Standlichtlaterne daneben brennt ganz normal, ebenso die Lämpchen im anderen Scheinwerfer. Kann es denn sein, daß jedes Birnchen eine eigene Sicherung hat, und eine halt hinüber ist?
Da hätte ich das zweite Problem: mangels Bedienungsanleitung weiß ich nicht, welche von den vielen schönen bunten Dingern die richtige Sicherung wäre. Und kann man es denn sehen, wenn sowas kaputt ist?

Danke schon mal vorab, ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann was dazu sagen. Ohne ordentliches Licht fahren bei der Jahreszeit ist einfach nur *#%$§& :mad:
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Dobline,
bei den neuen Kisten kann es sein, dass je nach Widerstand der Birne, das Licht aus bleibt.
Liegt an den Toleranzen der Birnen, probier einfach noch mal eine Andere, dann kann es schon klappen.
CAN - Bus machts möglich.
Gruß
Udo
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Dobline schrieb:
Die Standlichtlaterne daneben brennt ganz normal, ebenso die Lämpchen im anderen Scheinwerfer. Kann es denn sein, daß jedes Birnchen eine eigene Sicherung hat, und eine halt hinüber ist?

Abblendlicht ist tatsächlich getrennt abgesichert.

Dobline schrieb:
Da hätte ich das zweite Problem: mangels Bedienungsanleitung weiß ich nicht, welche von den vielen schönen bunten Dingern die richtige Sicherung wäre. Und kann man es denn sehen, wenn sowas kaputt ist?

PN !
 
Thema: Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt?
Oben