Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt?

Diskutiere Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Kollegen, ich dachte ich mach mal 'nen neuen Thread auf, weil das Thema Lampenwechsel soweit erledigt ist. Die Nummernschildbeleuchtung...

  1. #1 Anonymous, 11.12.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Kollegen,

    ich dachte ich mach mal 'nen neuen Thread auf, weil das Thema Lampenwechsel soweit erledigt ist. Die Nummernschildbeleuchtung leuchtet wieder, hurra.

    Aber: die Birne des Fahrlichts funktioniert nicht, auch nicht die neue. :evil: Schon als ich die alte ausgebaut hatte dachte ich, daß die doch noch intakt sein müßte. Sie war noch ganz hell und der Draht augenscheinlich auch noch total in Ordnung. Hab dennoch mal getauscht gegen eine neue, aber die brennt nicht.

    Die Standlichtlaterne daneben brennt ganz normal, ebenso die Lämpchen im anderen Scheinwerfer. Kann es denn sein, daß jedes Birnchen eine eigene Sicherung hat, und eine halt hinüber ist?
    Da hätte ich das zweite Problem: mangels Bedienungsanleitung weiß ich nicht, welche von den vielen schönen bunten Dingern die richtige Sicherung wäre. Und kann man es denn sehen, wenn sowas kaputt ist?

    Danke schon mal vorab, ich hoffe jemand kennt sich da aus und kann was dazu sagen. Ohne ordentliches Licht fahren bei der Jahreszeit ist einfach nur *#%$§& :mad:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 11.12.2010
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dobline,
    bei den neuen Kisten kann es sein, dass je nach Widerstand der Birne, das Licht aus bleibt.
    Liegt an den Toleranzen der Birnen, probier einfach noch mal eine Andere, dann kann es schon klappen.
    CAN - Bus machts möglich.
    Gruß
    Udo
     
  4. #3 nextdoblo, 11.12.2010
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Abblendlicht ist tatsächlich getrennt abgesichert.

    PN !
     
Thema:

Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt?

Die Seite wird geladen...

Neue Lampe brennt nicht - Sicherung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  2. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  3. Sicherung defekt?

    Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  4. Sicherungstypen NV200

    Sicherungstypen NV200: Weil ich das Problem gerade hatte: Der Sicherungstyp im NV200 ist recht selten und hat diverse Namen: Mikro / Mini-Mini / Mini-Kurz / Low Profile...
  5. ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an

    ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an: Hallo in die Runde! Habe 2 voneinander unabhängige Elektronikprobleme mit dem ESP (oder was auch immer): ESP-Symbol geht an (und nicht mehr aus)...