Neue Felgen ♥️

Diskutiere Neue Felgen ♥️ im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo, da ich Allwetterreifen fahre und diese bei meinem zügigen Fahrstil leiden. Wollte ich nun auf die Original Felgen Winterreifen montieren...

1. #1 Thebike, 04.02.2018
    Thebike

Thebike Mitglied

Hallo,
    da ich Allwetterreifen fahre und diese bei meinem zügigen Fahrstil leiden. Wollte ich nun auf die Original Felgen Winterreifen montieren und mir für Sommerbereifung schöne Felgen kaufen. Screenshot_2018-01-28-00-49-38-788_com.android.chrome.png
    Diese fand ich lässig, also ich wollte schon etwas ins Sportliche/Outdoorlook gehen.
    Habt ihr Tipps/Anregungen?
    Gruß Mike

2. Uwe-S

Uwe-S Guest

Alufelge- reine Geschmackssache.
    Ich habe lange gesucht und bei einem zufälligen Besuch bei ATU ein paar Alutec gefunden, welche mir auf den ersten Blick gefallen haben. Der aufgerufene Preis war überraschend günstig.
    In meinem unten verlinkten Beitrag zu meinem Campingausbau sind sie auch irgendwo sichtbar.
    In Verbindung mit dem Outdoorlook sollten sie schon mattschwarz sein und etwas martialisch daherkommen.
    Ist aber im Endeffekt alles Sache von deinem guten Geschmack.

Uwe-S
    PS, da es sicher auch ein paar Bemerkungen aus der Radkappenfraktion kommen, eine Frage die dann gleich mit beantwortet werden kann,
    : Warum täuschen viele Radkappen eine Alufelge vor?
    Für meine Winterreifen auf Stahlfelge suche ich noch Radkappen, welche den Namen noch verdienen.

3. #3 mawadre, 04.02.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Weil man manchen Alulook schon besser als den hässlicher Stahlfelgen und vor allem fröhlich vor sich hin rostender Achsen findet aber man nicht die Nachteile haben möchte (Preis, Gewicht, Empfindlichkeit gegen Bordstein und Zerkratzen, etc.)

4. #4 thehahn, 05.02.2018
    thehahn

thehahn Mitglied

Hallo,

die G-Klasse auf dem Bild hat sogenannte Bedlock-Felgen. Das sind Spezialfelgen für schweres Gelände, bei denen der Reifen mit der Felge verschraubt wird (äußerer Schraubenkranz). Dazu werden in die Karkasse des Reifens entsprechend Löcher gebohrt und ein Klemmkranz von hinten durch den Reifen an die Felge geschraubt. Selbstverständlich braucht man Schläuche in den Reifen. Sinn der Übung ist, dass sich der Reifen bei dem in schweren Gelände vorteilhaften abgesenkten niedrigen Reifendruck nicht auf der Felge drehen und selbst abziehen kann. Erfunden wurde das einst für Militär-LKWs.

Solche Räder kann man nicht wuchten (im Gelände unwichtig)und sind meines Wissens in D im Bereich der StvZo nicht ansatzweise legalisierbar, weil jeder Prüfer bei "Löcher in Karkasse bohren" Schnappatmung bekommt. Bedeutet: Von Geschwindigkeiten oberhalb von "Geländeniveau" ist dringend abzuraten, an zügigen Fahrstil ist nicht ansatzweise zu denken.

Außerdem ist die Montage der Reifen so aufwändig und teuer, dass es dem typischen HDK-Fahrer und "Ölindiewerkstattmitbringer" bei dem Preis das Wasser in die Augen und ins Höschen treibt.

Solche Felgen kann man in den USA, wo es eine Rockcrawling-Szene gibt, für die meisten Geländewagen und Allrad-LKWs kaufen, gewöhnlich werden die mittels einer Ständerbohrmaschine aber selbst gebaut.

Hih

Gruß

odfi, StingRay und mawadre gefällt das.
  5. #5 mawadre, 05.02.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Hab mir auch gerade vor Lachen
    gemacht. You made my day! :lol:
    :lachtot:

Manfred01 gefällt das.
  6. #6 Thebike, 05.02.2018
    Thebike

Thebike Mitglied

Hallo, original sind ja 195-65-15 drauf. Mir wurde jetzt 225-55-17 Bereifung empfohlen.
    Felgen sollten schon Schwarz-Matt sein.

7. #7 mawadre, 05.02.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Mindestens ein
    hat aber den lebensgefährlichen Zustand der
    so lange überlebt dass er noch einen Stempel aufs TÜV Gutachten drücken konnte:
    :lol:
    https://www.offroad-hesch.at/produkt/hutchinson-beadlockfelge-mit-tuev-spezialpreis/

Aber sicher hast Du recht dass
    bei über 400 tEUro je Felge der
    :lol:

8. #8 Thebike, 05.02.2018
    Thebike

Thebike Mitglied

Hutchinson-600x600.jpg
    Es soll ja kein Geländewagen werden mein Citan, NUR OPTIK!
    Gibt es so eine Felge nicht für normal Fahrende?

9. m.h.

m.h. Mitglied

Das sind 7% Differenz im Abrollumfang. Das bedeutet normalerweise Abgaswerte-Nachweis erbringen und Tachoangleichung plus Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller.

10. #10 Thebike, 06.02.2018
    Thebike

Thebike Mitglied

Neeeee nicht wirklich,oder?

11. m.h.

m.h. Mitglied

Ich kenne die Gesetzeslage nur in Österreich und da musst man bei über 5% größeren Reifen all diese Dinge erbringen.
    Bis 2% einfach eintragen, 2%-5% Tachoangleichung, über 5% Alles.
    Nachdems in Deutschland immer noch eine ganze Spur strenger zugeht, gehe ich mal davon aus, dass dir das Probleme machen wird.
    Bist du sicher, dass es nicht 225 55 R16 war die dir empfohlen wurden?

12. #12 Steindi, 06.02.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

... oder 45/R17

55/R17 ist keine gängige Dimension für einen Durchschnitts-PKW

13. #13 Schwedenfan, 28.02.2018
    Schwedenfan

Schwedenfan Mitglied

Das mit dem Abrollumfang hat einen ziemlichen Bart. Da gibt's einen ausführlichen Fred hier im Forum zu, ich fahre auch 17", und die Eintragung war viel einfacher als immer behauptet wird. Heißt natürlich nicht, das es immer so einfach ist.

14. svenja

svenja Neues Mitglied

hübsch hübsch!

15. #15 lidwina90, 28.02.2019
    lidwina90

lidwina90 Neues Mitglied

Finde das auto wie die Felgen mega ! Probs

16. #16 Reisebig, 28.02.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Der Countdown läuft :mrgreen:

Steindi und mawadre gefällt das.
  17. #17 mawadre, 28.02.2019
    mawadre

mawadre Mitglied

Ja, Popcorn steht bereit...

Thema:

Neue Felgen ♥️

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen ♥️ - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  2. Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D

Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D: Hallo, aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich folgendes Set abzugeben: 2x Bosch Wischblattset vorn A295S (Also 4 Wischblätter) 2x Bosch Heckwischblatt...
  3. Moin zusammen - bin neu hier

Moin zusammen - bin neu hier: Moin HDK Fahrer, bin auch seit dieser Woche ein Evalia Fahrer; EZ 9-14, 72tkm, Grey, Connect1 ; Habe aber auch gleich eine Frage an Euch : Der...
  4. Damit der Neue auch in die Garage passt ...

Damit der Neue auch in die Garage passt ...: ... automobiledimension.com/parking-dimensions-simulator.php Auch Vergleich mehrerer Fabrikate möglich.
  5. Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen

Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen: Hallo, Eventuell wird es bei uns ein neuer Berlingo XL. Wir brauchen das Auto allerdings erst mal nicht dringend und wollen noch ein paar Monate...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden