Neue Fahrzeugpapiere

Diskutiere Neue Fahrzeugpapiere im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat jemand von euch schon die neuen Zulassungspapiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2) ? Mich würde mal interessieren, ob...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hat jemand von euch schon die neuen Zulassungspapiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2) ?

Mich würde mal interessieren, ob die alten Eintragungen von Felgen, Fahrwerken und dem ganzen Zeug mit übernommen werden. In einem Artikel habe ich gelesen, dass nur noch eine Reifengrösse übernommen wurde, eine in den alten Papieren alternativ angegebene Größe fehlte.


Nur mal so angemerkt: So ein Murks, die Scheine noch einmal zu ändern, da ab 2007 eh´die Scheckkartenform kommt, nach Aussage vom Strassenverkehrsamt.
 
A

Anonymous

Guest
du kannst auch nur noch 2 Eitragungen machen.Der rest der eingetragen ist,ist wech!!!Das heißt,du kannst bei den einzelnen Herstellern dann versuchen,die gültigen ABS und so zu bekommen-super geniale Sache!!!Der einzige "Vorteil",du brauchst dann nichts mehr eintragen,aber immer schön aufpassen,das man nichts verliert.
 
A

Anonymous

Guest
dann haben manche Extremtuning-Freaks ja eine ganze Weile zu tun mit ihren 23-seitigen Fahrzeugscheinen. :auslachen:

Warte es mal ab, es wird noch komplizierter wenn das Scheckkartenformat kommt. Aber die Eurokraten haben ja nichts besseres zu tun als so einen Murks zu erfinden. :flop:
 
A

Anonymous

Guest
Jow-ich weiß das nämlich von einem Biker.Das Ding ist 23 Jahre alt.Das macht richtig Laune,bei den jeweiligen Herstellern nachzufragen nach ABE`s-wenn es die überhaupt noch gibt....
Was lernen wir daraus???Bloß nicht umziehen,oder Ähliches!!!
 
A

Anonymous

Guest
wie immer, erst werden Sachen beschlossen und hinterher wird dann geflickschustert bis es passt.

Dann frage ich mal bei der Adler von meinem Opa nach einer ABE oder ähnliches. Das Moped ist doppelt so alt wie ich und die Firma gibt es nicht mehr. Also wahrscheinlich wieder Ausnahmegenemigung oder so ein Blödsinn. Wenn es dumm läuft, Neuabnahme mit den damit verbundenen Kosten. Ich könnte k.....
 
A

Anonymous

Guest
hab ich da gerade ADLER gelesen,oder hab ich Hallos....Schön aufheben und pflegen.Für mich persönlich,ist sowas mehr wert,als ein 6er im LottoDa gibt es aber Sonderregelungen.Es gibt ja sogar Versicherrungskennzeichen (die kleinen)in rot.Für Oldiliebhaber als Wechselkennzeichen....
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, eine Adler. Ich weiß zwar nicht genau was für eine, aber wenn die losgelassen wurde, bebte die Nachbarschaft :laola:

Der Gutachter hatte Tränen in den Augen als er sie sah, super Zustand und fahbereit. Leider mussten wir sie nach dem Tode meines Opas abmelden, da er der Halter war. Aber die Adler bleibt immer und ewig in der Familie.
 
Thema: Neue Fahrzeugpapiere
Oben