Neue Blitzertechnik ?

Diskutiere Neue Blitzertechnik ? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - moin mich hamse letzte Woche unaufgefordert fotografiert, die Fotos sind trotz Dunkelheit gestochen scharf, aber von hinten und von der Seite...
A

Anonymous

Guest
moin
mich hamse letzte Woche unaufgefordert fotografiert, die Fotos sind trotz Dunkelheit gestochen scharf, aber von hinten und von der Seite geknipst. Jetzt geht es wohl auch endlich den Organspendern auf den Zweirädern an den Kragen, finde ich gut.
Ich meine nicht die Millionen vernünftig fahrenden Biker, sondern die Irren, die mit 250 und mehr durch die Gegend brettern.

War mir neu, dass es diese neuen Blitzer gibt. Geblitzt wurde in beide Richtungen, meinen Bruder hat es auf der Gegenfahrbahn erwischt. :mrgreen:
War ein Gestell mit 3 nach vorne zeigenden "Röhrchen", das Einsatzfahrzeug stand normal eingeparkt auf einem Parkplatz. Dieses Gestell ist nicht mehr zu erkennen, es lässt sich hinter einem kleinen Zaun, einer Hecke oder sonstwas sehr leicht verstecken.
Früher waren die im Kreis eingesetzten Blitzerautos relativ schnell bekannt und sehr einfach zu erkennen, jetzt wird es schwieriger. So what, die 15 Oiro machen mich net arm und die "gefährlichen Stellen" hier sind ja auch weitestgehend bekannt. Und wenn ich etwas falsch gemacht habe, stehe ich auch dazu und trage die Konsequenzen.
 
A

Anonymous

Guest
Nein, es waren definitiv 3. Aus einem Kästchen gucken nach vorne zur Straße 3 Röhrchen raus. Ich bin nochmal zurück und habe extra geguckt. Foto ging aber nicht, da es dunkel war und mein Handy keinen Blitz hat.

Edit: Ich gefindet
*Klick*
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hm,
sowas steht hier im taunus des öfteren rum. normaler weise mit ner "gegenseite".....
die messen halt dreimal deine geschwindigkeit unn rechnen dann aus wie schnell du warst. wenn zu schnell, dann ..bitte lächeln...
krasser finde ich die blitzsäulen, die 4blitzer in einem haben. für jede spur in jede richtung. die sinn so unscheinbar, das man die nicht gleich entdeckt....
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
so eine 4-er Turm hab ich letztens als ich richtung bensheim war. die dinger sind richtig hinterhältig und unscheinbar. <erst als direkt vorbeifuhr hab ich das ding erkannt.

ciao
peter
 
A

Anonymous

Guest
4 Blitzer auf nicht mal 20 Metern ? Ist irgendwie albern und Geldverschwendung m.M.n. !
Das Suchbild mit 4 meinte ich.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
nicht 4 blitzer! einer von diesen neuen röhren mit 4 blitzer drin. :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Berlingoheizer schrieb:
4 Blitzer auf nicht mal 20 Metern ? .
Hallo,
kennst Du den? Motorradfahrer sagt, die sollen mal blitzen, vorn hab ich kein Nummernschild und hinten kein Gesicht.

Beim Vierer haben die Motorradfahrer ein Gesicht UND ein Nummernschild, selbst wenn sie auf die Gegenfahrbahn ausweichen.

Gruss Helmut
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
@ helmut_taunus
aaaahhh vertraute bilder.... ;-) solche säulen hab ich gemeint.
vitronic ist übrigens in wiesbaden unn hat auch die mautbrücken auf den autobahnen mit entwickelt, bzw. stellt die elektronik.

@ Berlingoheizer

da geht es abschüßig in eine ortschaft. zuerst war es nur einer, dann zwei unn nun 4 blitzer. am anfang iss man halt auf die gegenfahrbahn um schnell durchzuballern..... usw.....
 
Thema: Neue Blitzertechnik ?
Oben