Neue Batterie

Diskutiere Neue Batterie im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Combo C Fahrer, ich bin gerade im Urlaub und wie das dann immer so ist, hat die Batterie ihren Geist aufgegeben. Mit einem...
L

Lukas2212

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo liebe Combo C Fahrer,

ich bin gerade im Urlaub und wie das dann immer so ist, hat die Batterie ihren Geist aufgegeben.
Mit einem Starthilfekabel und dem passenden Standplatz kann ich den Combo aber gut starten (steht am Berg, zur Not lasse ich ihn nach dem Vorglühen rollen).
Ich würde gerne jetzt schon eine neue Batterie bestellen, damit ich diese am Samstag, wenn ich wieder Zuhause bin, direkt einbauen kann. Leider gibt es hier auf der Alm kein Werkzeug geschweige denn ein Maßband.
Kann mir jmd. von euch die passenden Maße für eine Starterbatterie für den 1,7er CDTI Motor nennen?
Vielleicht hat ja jemand schonmal eine bestellt und hat die Maße noch :)
Vielen Dank!
 
L

Lukas2212

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hi,

ich habe über die Schlüsselnummern schon gesucht und habe zwei Maße bekommen (242 und 278) habe jetzt mal die 242er bestellt, mal schauen ob die passt..
Danke für deine Hilfe!
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
So,ich habe mal meine gemessen Länge 28cm Breite 17cm Höhe ca 19 cm.12V 70 Ah. Die Maße decken sich in etwa mit den Angaben von rgruener Die Höhe ist etwas schwierig zu messen im eingebauten Zustand.


Gruß Holger
 
L

Lukas2212

Neues Mitglied
Beiträge
8
Danke schön,

kann die Maße bestätigen. Passt sowohl die 242er und die 278er!
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Die Höhe ist wichtig!
Hab mal eine zu hohe erworben.....
 
Thema: Neue Batterie
Oben