Neue Batterie im Bordsystem registrieren?

Diskutiere Neue Batterie im Bordsystem registrieren? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Gemeinde, Ich habe erfolgreich eine neue "Batterie" in meinen Partner Tepee( Bj.02. 2017). Jetzt hab ich im Netz gelesen das in bestimmten...
K

Knödel

Mitglied
Beiträge
40
Moin Gemeinde,

Ich habe erfolgreich eine neue "Batterie" in meinen Partner Tepee( Bj.02. 2017).
Jetzt hab ich im Netz gelesen das in bestimmten Fahrzeugen die neue Batterie im System "angemeldet" werden sollte.
Weiß jemand ob das bei dem "alten" Auto auch nötig ist.

Gruß Knödel
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Wenn du genau die gleiche nimmst wie vorher ist es nicht nötig. Ich habe meine vor 2 Jahren auch selbst gewechselt, Berlingo e-Hdi 90 mit Start/Stop. Start/Stop braucht eine Weile bzw. eine längere Fahrt, aber dann kalibriert es sich selbst wieder.
 
K

Knödel

Mitglied
Beiträge
40
Naja ich hab von einer EF zu einer AGM gewechselt.Aber das Start-Stop System funzt schon wieder.Mega nervig.
Aber dann ist ja alles in.O.
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
191
Nein ist es nicht.
Eine AGM muss ja anders geladen werden als ne EFB.
Das wird nicht automatisch erkannt.
So hat die AGM dann eine deutlich reduzierte Lebensdauer. Daher muss das zwingend konfiguriert werden.
 
Thema: Neue Batterie im Bordsystem registrieren?
Oben