Neu und brauch infos

Diskutiere Neu und brauch infos im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Bin neu hier und hab vor mit nen Partner oder Berlingo zuzulegen, erste Serie. Gibts Problemzonen die bei diesem Auto besonders zu...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen
Bin neu hier und hab vor mit nen Partner oder Berlingo zuzulegen, erste Serie. Gibts Problemzonen die bei diesem Auto besonders zu beachten sind (Rost, techn. troubles). Hab gehört das die Motoren gern verrecken, stimmt das? Das Auto muß nähmlich jeden Tag und immer fahren und will nicht andauernd herumbasteln.
Könnt Ihr mir einige Tipps geben die zu beachten wären.
Danke mal im voraus
MFG Crack
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

die "verreckenden" Motoren meinst du sicher den 1,8er Benziner ohne Kurbelgehäuseheizung. Sonst verrecken in den Berli/Partner keine Motoren.Die sind sehr haltbar !
Rost ist bei keinem einzigen dieser Modelle ein Problem, da gibt es keinerlei Mucken. Auch bei den ersten Modellreihen nicht.
Technische Auffälligkeiten sind:

1,4er Zylinderkopfdichtung
1,8er Kurbelgehäuseheizung
2,0 HDi Riemenscheibe


Ansonsten gibt es kaum gravierende Schwachstellen, nichts beunruhigendes. Diese Modelle sind technisch ausgereift und zuverlässig, von sehr wenigen Krücken mal abgesehen, aber die hat jede Marke.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Och naja, da wäre noch das lange freischwingende Auspuffrohr zu nennen, das gerne mal am KAT abrostet, oder das eine oder andere Wasserröhrchen das plötzlich von innen heraus durchgammelt. Dann gibt es Bremsscheiben die nach 40.000 km runter sind und ganze Instrumententafeln die ausfallen.
Das kann es aber bei jeder Marke, auch oder erst recht bei den sog. Premiummarken, geben. Grundsätzlich gilt aber was der Vorposter sagt.
Erschwingliche und relativ einfache und dauerhafte Technik mit Freude am fahren! Man muß ja der Fairneß halber auch mal den ehemaligen Kaufpreis und die lange und oft kompromisslose Nutzungsdauer berücksichtigen.
Ich war mit meinem Berli hochzufrieden, waren acht schöne, lange Jahre!
 
Thema: Neu und brauch infos
Oben