NEU in Forum NV 200

Diskutiere NEU in Forum NV 200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde, ja bin begeistert von NV 200...halt unterhaltungkosten und der raumangebot. Nach langem gesuch habe ich einen erwischt..BJ 2010...
Mazachik

Mazachik

Neues Mitglied
Hallo Freunde, ja bin begeistert von NV 200...halt unterhaltungkosten und der raumangebot. Nach langem gesuch habe ich einen erwischt..BJ 2010 ,150 000 km 86 ps / 7 sitzer von von einem gebrauchtauto händler für 6000 euronen geholt. Ich hab vor es zum kamping umbauen. Nach paar tage leuchtet die Rote motorkontrolle zeichen . Da keinen garantie gibts bin verärgert..nun nix zu machen und man hat das diagnose ausgelesen und sagt mir das eine einspritzdüse fehlerhat ist und verlangt 560 euro. Da ich an auto angewisen bin (wegen arbeit) fahre ich trotzdem weiter..und merke gar nix von die problem.wobei weiß ich das ist nur der frage der zeit und habe einen Termin gemacht. Meine frage ist ist es typisch NV200 schwachstelle ist oder das ist ganz normanl für alte diesel motor und ob die kosten (560 euro) normal ist. Danke für verstädnis für meine schreibfehler.

S

sun909

Mitglied
Hi,
du hast bei Kauf vom Händler 6Monate Gewährleistung ohne Beweislastumkehr.

D.h., der Händler muss das reparieren.

Grüsse
C.

D

Diesel3

Mitglied
Hi,

ich hatte auch schon einen defekten Injektor. - Bei ca. 170000km

Du kannst probieren, dass du mit einem einfachen USB OBD Dongle den Fehlerspeicher zu löschen und dann schauen, ob der Fehler wieder zurück kommt.

Wenn du die Düse selbst tauschen kannst, brauchst du ein Anlerngerät - das ist aber nicht sehr teuer. Eine neue Düse kostet ca. 250€.

Gruß
Hendrik

odfi

odfi

Mitglied
D

Diesel3

Mitglied
Wegen der Garantie oder Gewährleistung: Ich kenne viele Fälle und habe auch in den letzten 15 Jahren schon selbst 4x gebrauchte Autos beim Händler gekauft, die alle ohne "Garantie" waren.
Der Händler gibt da regelmäßig vor, dass er nur "in Kommission" oder "im Auftrag" von "privaten Verkäufern". Wird dann so etwa als "rollender Schrott auf Rädern" verkauft, obwohl es voll fahrfähige Fahrzeugen waren, z.T. mit neuer HU....
Bei meinem NV200 war es sogar so, dass der Händler im "Auftrag" verkauft hat, aber der "Auftraggeber" noch nicht mal der letzte Halter in den Papieren war. Komisch auch, was da alles für "Navi-Ziele" im Navi abgelegt waren... Edirne, Istanbul, Sofia...

Mazachik

Mazachik

Neues Mitglied
"du hast bei Kauf vom Händler 6Monate Gewährleistung ohne Beweislastumkehr."
.ähmm..ob das klappt..denn habe ohne kaufvertrag gekauft...und ist ja nicht leicht..halt muß ich wieder ca 100 km dafür fahren...Ich hab lediglich ihn gefragt..und der meint das ist nicht so schlimm und kannste weiter fahren..nun zwar der fährt GANZ NORMAL..(habe 2 woche lang damit gefahren). Ich hab heute den wagen an Werkastatt abgegeben und hole es evtl heute noch ..mal schauen. ...Ich hab was gelernt..zwar NIEWIEDER ALLEINE AUTO KAUFEN...zuzweit ist besser...denke ich. Danke dir 4 deine tipp. ;-)

Mazachik

Mazachik

Neues Mitglied
Hi, nun..Es war meine fehler ohne Verkaufpapier zu kaufen und wollte diesen suchrei endlich einen ende setzen. Ich hab viel über NV200 im netz informiert und habe auch verglichen..naja..da ich keine Autoexpert bin,habe ich mich nach Erfahrungberichten orientiert,Weß ich nicht ob das stimmt aber ich denke wagen mit weniger *Elektronik gibts wenig stress Mir ist wichtig der Motor zuverlässigkeit und wie ich erfahren hab, diese dci motor 1,5 (von renault?) ist iwie robust (wenn man ihn pflegt) Ich fahre täglich ca 50 km (arbeit) Die anderen extras z.b Navi & co kann ich später nachrusten. Bin mal gespannt ob der werkastatt besuch gelohnt hat ;-) Die jungs von werkstatt haben zuerst ausgelesen und haben den warnung gelöscht und habe mir gesagt wenn noch mal leuchtet dann komm und schauen wir weiter..und nach 2 tage wieder geleuchtet und habe es heute abgeben und kann ich evtl heute noch abholen. mal schauen. übrigens 6000 euro für150000 gelaufene findet ihr billig? Meine einzige glück ist,das der auto ist von privat genutzt (familien..denek eich) bin der zweite besitzen..laut der papier ansonsten der wagen ist genau was ich gesucht hab. Danke leute für ihre tipps und infos. Ich hoffe alles klappt und möchte gerne mit dem arbeit bzw mit umbau anfangen ;-))

E

EHorst

Mitglied
Ohne schriftlichen Vertrag gilt automatisch die gesetzliche Regelung. Daher auch beim Kauf von Privat gilt dann Gewährleistung, denn die muss im Vertrag explizit ausgeschlossen werden, was ohnehin nur beim Verkauf von Privat möglich ist.

D

Diesel3

Mitglied
Wenn er alle Zulassungsbescheinigung I und II ausgestellt auf seinen Namen besitzt, ist er von Amts wegen rechtmäßiger Besitzer und (wahrscheinlich) Eigentümer. Das ist kein Problem.

Mazachik

Mazachik

Neues Mitglied
Doch...ich meine ohne kaufvertrag.....sorry das ich deutlich geschrieben hab...Ich hab natürlich mit papier gekauft..halt ohne das kann man ja nicht anmelden oder?....meine fehler war das ich alleine gefahren zu kaufen..wäre besser einen freund mitnehmen soll..Der verkäfer war der sorte menschen die einfachverkaufen...keine kenntnisse (detaile) über das auto hat...halt eine der paar gebrauchten autos vor seine tür hat...wie auch immer ich wollte einfach schnell hinter mich bringen..und war auch nicht in meine näher..anyway...ich hoffe nur der wagen keine Schwere probleme hat, aber ich hab das gefühl der läuft normal....habe ja viele gebrauchten auto gefahren..naja..es ist nur gefühl . Danke 4 deine (eure) mühe meinen mit fehler behafteten schreiben zu verstehen. :) Jetzt warte ich den anruf von werkstatt...man hat mir gesagt..spätestens bis 18 uhr. :) mal schauen. Danke noch mal.

Mazachik

Mazachik

Neues Mitglied
klingt gut..aber wie kann ich beweisen das das Auto von ihn ist?..übrigens davon habe ich auch gedacht..aber meine arbeit kollegen habn mir erzählt--es hat kein sinn..halt alleine aufwand (der verkaufort ist nicht in meine näher ) Ich zwefle ob er den Gestzen bewüßt ist...halt Ich hab nicht von einem Deutsch gekauft (Bitte bloß nicht missverstehen..bin selbst eine Nicht (bio) deutsch). Ich hoffe und wünsche nur alles gut klappt...ansonsten das Auto passt zu meinem jetzigen Lebensumstand und mich würde freuen wenn keine andere (schwere) problem hat. Aber was kan man machen wenn man ohne verkaufvertrag einen auto kauft dann später solche schwere problem auftaucht? just 4 info. tnx

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Würd ich doch auch so sehen.
Bei den billigen Karren sind halt immer Startinvestitionen zu tätigen....wer sollte das besser wissen als ich.....
Und sechse für solch ein Auto klingt doch schon mal günstig, obwohl ich inzwischen vom Preisgefüge echt schockiert bin.
Weiterhin viel Glück.
Jetzt fahr erst mal, und gewinne vertrauen.

Gruß, Stefan

odfi

odfi

Mitglied
meine fehler war das ich alleine gefahren zu kaufen..wäre besser einen freund mitnehmen soll.
Nein, Dein Fehler war, dass Du das Auto vor dem Kauf nicht mal von nem Gutachter oder jmd. anderem mit Ahnung von Autos angucken lassen hast. Das ist dann wie Glücksspiel und ich hoffe für Dich, dass Du Glück hast.

Mazachik

Mazachik

Neues Mitglied
Ja da haste recht..Es war ne Spontane aktion von mir gewesen..Wollte den gelegenheiten ausnutzen weil gefrüchtet hab ,es wird schnell verkauft. ( übrigens anscheind der NV200 ist iwie wie geheimtipp vom Stealthkampern gehandelt ..KP wegen unterhaltung kosten und seinen *einfachheit...denke ich) Es ist iwie wie Glückspiel wie du sagst .und leider gibts keine in meinem bekanntkreis die ahnung über Autos haben. und habe den wagen gestern vom(n?) Werkstatt geholt und habe heute ca 150 km (Autobahn,Stadtverkehr) gefahren und nix passiert :) Ich hab lediglich den jungs von werkstatt nach ihren meineung über motor und allgemeinen gefragt und sie meinen der wagen ist voll ok (das hat mich echt berühigt) und hoffe so bleibt.Demnächst möchte einen ölwechsel machen (ca 120 euro) .danke für ihre tipps und infos und natürlich für ihre verstädnisund mühe mich zu verstehen ..das hilft wirklich..halt man fühlt sich nicht alleine mit seinem problem.

Thema: NEU in Forum NV 200