Neu im Forum

Diskutiere Neu im Forum im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo! Ich bin neu im Forum. Wir (w. 53, m. 56) fahren einen VW CADDY, Edition 30, 1.2 TSI und einen Renault Kangoo "Paris" , 1.5 d. Wir sind...

  1. #1 andyundtini, 22.07.2015
    andyundtini

    andyundtini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu im Forum. Wir (w. 53, m. 56) fahren einen VW CADDY, Edition 30, 1.2 TSI und einen Renault Kangoo "Paris" , 1.5 d.

    Wir sind leidenschaftliche Camper und ziehen abwechselnd mit beiden Fahrzeugen einen Wohnwagen, meist nach Italien.

    Nachdem wir den CADDY angeschafft hatten, waren wir vom Fahrzeugkonzept so angetan, dass wir noch im gleichen Jahr den Kangoo gekauft haben.
    Der CADDY als Benziner mit 105 PS und der Kangoo als Diesel mit 90 PS sind grundverschieden.
    Beide machen unheimlich Spaß.
    Für den CADDY hatten wir ein Vanessa Schlafsystem, das allerdings dem Wohnwagen weichen musste :( :(
    Ich werde demnächst Bilder von beiden Kombis zeige.

    Bis dahin!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergeant_kang, 22.07.2015
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Hallo andyundtini und willkommen im Forum.

    Da hätte ich gleich eine Frage. Wie macht sich der Caddy mit dem kleinen Motor beim Ziehen von Wohnwagen? Und wie schwer ist der der Wohnwagen überhaupt?

    Wir haben zur Zeit einen Kangoo 1,5dci mit 103 PS als Zugfahrzeug und der meistert seine Arbeit beim Ziehen von 1350 kg eigentlich sehr gut. Nur müssen wir halt an die Zukunft denken und eventuell auf einen Benziner umsteigen wegen den restlichen Fahrprofil mit viel Kurzstrecken.

    Danke im Voraus
    Sergeant
     
  4. #3 andyundtini, 23.07.2015
    andyundtini

    andyundtini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sergant,

    der Wohnwagen hat 1200 kg. Damit hat der kleine Motor im Caddy keine Probleme, allerdings geht es die Kassler Berge teilweise im 3. Gang hoch. Das ist beim Kangoo aber auch nicht anders.
    Beim Verbrauch gibt es aber sehr deutliche Unterschiede. Im Gespannbetrieb gönnt sich der Caddy 11 - 12 Liter Superbenzin, der Kangoo begnügt sich mit 8 - 9 Litern Diesel. Bei unseren Fahren an die Adria (Ca. 2500 km) zeigt sich das sehr deutlich an der Urlaubskasse.
    Fazit ist aber, dass beide Fahrzeuge nicht die idealen Zugfahrzeuge sind, aber für ein oder zwei Fahrten im Jahr mit Wohnwagen durchaus ausreichen. Zum Campen mit Hund, Fahrrädern, Kühlbox, etc. die optimalen Autos.

    Der Caddy ist das qualtitativ hochwertigere Auto mit Nutzfahrzeugcharakter (Federung straff, etwas lauter). Der Kangoo fährt sich eher wie ein Pkw und ist deutlich leiser.
    Beide Autos haben ca. 20.000 km runter. Der Caddy war bisher 4 x in der Werkstatt (1 x Inspektion, 1 x Rückrufaktion, 1 x defekter Handschuhfachdeckel, 2 Tage Suche nach Ursache für Motorgeräusche (Ursache gefunden, aber nicht behoben "ist normal").
    Der Kangoo war noch nicht in der Werkstatt.

    Wir werden sehen, wien es weitergeht.
     
  5. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    13
    Herzlichen Willkommen !

    Danke für den Vergleich zwischen den beiden Renault und VW aus erster Hand. Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.
    Wie ist denn der Verbrauch ohne Wohnwagen dran?
     
  6. #5 andyundtini, 24.07.2015
    andyundtini

    andyundtini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verbräuche Caddy und Kangoo:

    Der Caddy braucht im Solobetrieb etwa 8,3 l Super,
    der Kangoo 6,2 l Diesel
     
  7. #6 helmut_taunus, 24.07.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.544
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    das ist ein sehr schoenes Beispiel, der Benziner braucht 70 Prozent mehr,
    also statt 10ooo dann 7ooo mehr macht 17ooo EUR.
    (8,3 *1,4) / (6,2 *1,1) = 1,7 =+70%
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu im Forum

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  4. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  5. Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi

    Gegenwärtige Überlegungen zum Campingausbau neuer Caddy Maxi: Zur Diskussion gestellt: Lastenheft Caddy Maxi (Model 2017/18) Ausbau Stand 30.Nov. 2017 Einsatzzweck: Not -/Kurzzeitübernachtung auf dem Weg...