Neu im Forum, hier meine Vorstellung

Diskutiere Neu im Forum, hier meine Vorstellung im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen, danke für die Aufnahme im Forum.! Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO...

  1. #1 Harald1309, 11.06.2017
    Harald1309

    Harald1309 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    danke für die Aufnahme im Forum.!

    Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6 SELECTION - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten in Stahl-Grau als Vorführer mit 160 km auf dem Tacho erstanden.

    Er hat nun 29.000 km auf dem Tacho und wir möchten ihn nicht mehr missen.

    Bei einem Durchschnitzverbrauch von 6,00 Liter Diesel auf 100 km hat er uns ischon zwei malin den Urlaub begleitet und bringt mich täglich die 70 km zur arbeit und wieder nach Hause.

    Wir sind rundum zufrieden mit dem Hochdachkombi.

    Liebe Grüße
    Harald
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. europa

    europa Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Harald - willkommen hier - weiß nicht ob ich dich willkommen heißen darf- bin ja selber noch ein Greenhorn hier und hab noch keinen HDK - bin aber auf dem besten Weg dorthin ;.)
    was heißt denn - leider in Stahl Grau - ist mal besser als Silber ;-) und Grau ist ne schicke Farbe - man kann es mit allen Farbe kombinieren - sehe ich an meinen Haaren ;-)
    LG
    europa
     
  4. #3 Harald1309, 11.06.2017
    Harald1309

    Harald1309 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider in Stahl grau, weil meine normale Autofarbe R O T ist.

    Die beide C3-Picasso vorher ware Sanguinerot und fast alle meine Fiat´s waren ROT.

    Weil der Umstieg auf den Berlingo sehr plötzlich erfolgte, wegen dem unschlagbaren Angebot vom Händler, wollten wir nicht warten bis ein bestellter roter Berlingo verfügbar war.

    Gruß
    Harald
     
  5. #4 mawadre, 11.06.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    217
    Ja wie sagte schon der legendäre Henry Ford: „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben – Hauptsache er ist schwarz“
    Silber ist das neue Schwarz. Unserer ist "Space Gray" Rot wäre uns auch lieber gewesen. :lol:
     
  6. europa

    europa Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    11
    Na da habt ihr auf jeden Fall recht - Rot - absolut auch meine Autofarbe - daher brauche ich wohl auch jetzt länger um an einen - eine- Evalia zu kommen - hab da einen 2012 BJ in Aussicht - hoffe es ist ein guter Jahrgang :)
    LG europa
     
    Elvira2262 und StingRay gefällt das.
  7. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    263
    Herzlich willkommen @Harald1309

    Ja Rot ist auch ne schöne Farbe, schließe mich eurer Meinung an :D

    [​IMG]
     
    odfi und europa gefällt das.
  8. #7 Harald1309, 14.06.2017
    Harald1309

    Harald1309 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Teil, für sonnige Stunden,,,
     
  9. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    263

    Ja, die Busspur haftet auch sehr gut an den Rädern was sich bei vollgestopfte Städte sehr gut macht ;-) Dazu mit ner sehr hohen Parkplatz Garantie vor dem Objekt der begier. :mrgreen:
    Ach Parkplatzgebühr habe ich auch noch nie bezahlt :lol:
     
    Onkelsammy1998 gefällt das.
  10. #9 Onkelsammy1998, 14.02.2018
    Onkelsammy1998

    Onkelsammy1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Rot ist eine klasse Farbe. ich habe meinen Smart gerade in Rot bestellt. Mein Kangoo ist schwarz, da hatte ich keine große Wahl, da es den Kangoo II sehr wenig Gebraucht als Automatik gibt. Der ist schwarz aber das ist auch ok. Mein Kangoo ist halt ein Benziner weil ich nicht so viel fahre ( durch den Smart ), wenn ich aber ein Diesel genommen hätte mit Automatik, wäre der Berlingo auch in die engere Wahl gefallen. Schönes Auto habt Ihr Euch da geholt.
     
  11. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    87
    Hi Harald,
    herzlich Willkommen im Forum ! Wir nehmen alle Farben :D ... natürlich auch Stahl-Grau :bier: ! Wobei ich auch der Meinung bin, daß man unschlagbare Angebote annehmen soll, unabhängig von der Farbe. Außerdem denke ich, daß man bei dieser Farbe den Straßenschmutz nicht so sehr sieht wie an einem hellen Auto.
    Weiterhin viel Freude mit deinem HDK und noch viele wunderschöne Urlaubsfahrten
     
  12. #11 mawadre, 15.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    217
    Bist Du in Jahr und Farbe verrutscht? Harald hat vorigen Frühling geschrieben, der neue heißt
    und hat
     
  13. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    79
    Ich gehöre ja zu den langweiligen Menschen, denen die Farbe am Auto völlig egal ist. :neutral:
    Ganz anders ist es natürlich bei motorisierten Zweirädern... Retromotorräder müssen immer schwarz und Roller immer knallig sein. Daher find ich Evies Roller auch richtig klasse. :bravo:
     
    Evie gefällt das.
  14. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    263
    @odfi

    Ja alt ist er schon aber von Retro noch weeeeiiiit eintfernt :lol:
     
  15. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    79
    Das Retro steht doch vor Motorrad... Ich kann mit den neumodischen Plasteschüssel nichts anfangen - bei einem Motorrad muss man den Motor gefälligst sehen, sonst ist man kein harter Rochen, sondern ein Legomobil-Weichei. :p
     
  16. #15 helmut_taunus, 16.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.071
    Zustimmungen:
    376
    Hallo,
    die Farbe (also der Gegenstand auf dem Blech, der da aufgepinselt oder aufgesprueht wird) wird voellig ueberbewertet. Bei Flugzeugen denken sie an den Mehrverbrauch wenn die hunderte Kilo Farbe draufkommen, beim Auto ist das Mehrgewicht recht egal. Doch Probleme gibts dennoch, erst muss der Arbeitsgang getan werden, vorher Reinigung, das Zeug bezahlt werden, manchmal Mehrschicht. Spaeter dann gibt es Kratzer, Ausbleichungen, Ersatzteile sind anders lackiert, oft schwarz, die passen nur an schwarze Autos und dann oft dennoch nicht, alles vermeidbar.
    .
    Lackierung am Auto wird voellig ueberbewertet.
    Hersteller, lasst den Lack weg, verkauft Autos ohne Lack.
    Die Herstellkosten gehen runter, der Nutzen zum Fahren reduziert sich nicht.
    Lack als aufpreispflichtige Zusatz-Ausstattung geht immer noch, "wenns denn schoen macht".
    .
    Wie es andere auch machen: "Bluecar von Bolloré und Pininfarina. ... Sie haben intelligenterweise tatsächlich keine Lackierung" Quelle
    Manchmal muessen wir aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen. Denk neu. Reduce to the Min.
    .
    Gruss Helmut
    .
     
  17. #16 mawadre, 16.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    217
    Um. Ich würde das Kein Lack verstehen wenn sie Autos vollverzinkt oder gar aus Edelstahl wären. Aber leider ist es (heute oft spezieller) rostender Stahl. Also braucht es auf jeden Fall eine Schutzschicht damit das Auto nicht nach 3 Wochen wie moderne Kunst im öffentlichen Raum aussieht...
    [​IMG]
     
  18. #17 rapidicus, 17.02.2018
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    57
    wobei das durchaus auch rostlack sein kann- ursprünglich entwickelt für das restaurieren von industriedenkmälern.
    das schöne, man(n) kann auch kunststoff "rosten" lassen.
    https://www.metalldesign-fuerst.de

    gruß, stefan
     
  19. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    79
    so gepflegt, wie der Käfer aussieht, würde ich auch eher auf Ratlook tippen... aber cool sieht es schon aus - ich nehm also meine Aussage zurück, dass mir die Farbe egal ist und bestell mein nächstes Auto im Rostlook ;-)
     
  21. #19 mawadre, 18.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    217
    Die Welt ist total verrückt!1!
     
Thema:

Neu im Forum, hier meine Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum, hier meine Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden

    Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden: Liebe Forum-Mitglieder Am Freitag bekommen wir unseren Citan, 2-jährig, welcher hauptsächlich als "Hundemobil" dient. Also zwei spanische...
  2. Die Neue mit Bus

    Die Neue mit Bus: Guten Abend, ich bin die Yve, bis Juli noch 40 Jahre jung und Mutter von drei Jungs und Mann. Den Bus kaufen wir vor kurzem erst, einen Opel...
  3. Ich heiße Bernhard und bin neu hier...

    Ich heiße Bernhard und bin neu hier...: Hallo Zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und bin mittlerweile sogar registrierter Benutzer, so dass es langsam Zeit wird, mich...
  4. Neu und alt

    Neu und alt: Hallo, Ich bin Tobias (34) und lese hier schon ab und an seit ca drei Jahren. Ich selbst arbeite bei Nissan, komme aus Hamburg und fahre einen...
  5. Drehsitze im neuen Berlingo geplant?

    Drehsitze im neuen Berlingo geplant?: Habt ihr bei Zooom schon Pläne, in dem neuen Berlingo/Combo/Rifter auch Drehsitze einzubauen? Und wenn ja, wie lange wird es noch dauern, bis die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden