Neu hier - will eventuell Berlingo First kaufen!

Diskutiere Neu hier - will eventuell Berlingo First kaufen! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Leute! Bin nun doch den Versuchungen der Abwrackprämie erlegen und will mir (zum ersten Mal überhaupt - nach 35 Jahren...

Wie seid ihr mit dem Berlingo zufrieden?

  • Sehr zufrieden, würde ihn mir wieder kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zufrieden, mit kleinen Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nie mehr dieses Auto!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leute! Bin nun doch den Versuchungen der Abwrackprämie erlegen und will mir (zum ersten Mal überhaupt - nach 35 Jahren Autofahrerleben) einen Neuwagen zulegen. Den Berlingo First, eventuell mit Komfortpaket, gibt es ja zur Zeit recht günstig. Auch die Lieferzeiten sind mit angeblich 3-5 Wochen akzeptabel. Besonders interessieren würde mich der Diesel mit 75 PS. Was haltet ihr von diesem Wagen? Fährt jemand von euch schon seit einigen Jahren den Berlingo? Wie seid ihr allgemein damit zufrieden? Man liest ja öfters, dass der Berlingo sehr pannenanfällig ist? Wie ist es euch so ergangen?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
JoB schrieb:
Was haltet ihr von diesem Wagen?
Fährt jemand von euch schon seit einigen Jahren den Berlingo?
Wie seid ihr allgemein damit zufrieden?
Man liest ja öfters, dass der Berlingo sehr pannenanfällig ist? Wie ist es euch so ergangen?

Hallo, mein Berlingo wird in diesem Monat fünf Jahre alt. Kilometerstand heute 137.345.
Außer Bremsen, eine Batterie und ein Schiebetürgriff mußte nicht ersetzt werden.
Pannenanfällig? Berlingo?
Das kann Dir nur jemand erzählt, der keine Ahnung hat (könnte auch eine Auto-Bild-Leser sein der sehr gläubig ist.
Wenn Du nicht die allerneueste Technik willst, wenn Dir 75 PS ausreichen und wenn Du ein ausgesprochen ausgereiftes, großes Auto zum Sparpreis haben möchtest, dann kaufe!
Herzliche Grüße, Wolfgang
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Doch, dazu kann man raten, aber nur mit dem Komfortpaket, weil dann die Seitenairbags dabei sind, von Klima, 2. ST, Radio und ZV ganz zu schweigen.
Ein wirtschaftliches Auto, das Dich überall hin bringt, sanft und leise ist und seinen Preis jedenfalls wert!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wenn es ihn denn noch so gäbe wie ich einen hatte - ich hätte ihn sofort wieder gekauft! (kompliziert, uff)
War auch mein erster Neuwagen und rückblickend bis jetzt der beste in meiner Laufbahn. Nie hatte man das Gefühl in einem Billigauto zu sitzen, die hohe Sitzposition und viele Eigenschaften der Ausstattung täuschten darüber hinweg das der Berli im Grunde ein Lastesel war. Ganz besonders möchte ich die super Straßenlage und den Fahrkomfort loben, außerdem war die Technik zu 95 % robust, durchdacht und langlebig. Ein paar Macken gab´s schon, ist halt ein Franzose in Italien designt und in Spanien gebaut :mrgreen: - aber die vielen Jahre Au-weh vorher waren nicht entspannter, eher das Gegenteil. In acht Jahren zwei Satz Bremsen, einen Heckscheibenwischermotor (1er-Krankheit), eine Batterie, je einen Satz Sommer- und Winterreifen, einen geschweißten Auspuff, die Riemenscheibe und ein durchgerostetes Rohr an meiner Standheizung. Das war´s. Einen besseren und ausgereifteren Wagen wie den "alten" Berlingo wirst du selten finden. Wenn du mal im Kangoo-Unterforum guckst, werden dir meine Berli-Tränen entgegenschwappeln :zwinkernani: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingo...

Ja, wenn Citroen nicht so bescheuert wäre, und den First mit Heckklappe,ESP und dem 90PS-HDi anböte, dann hätte ich mir wieder einen gekauft.

Gibt viele Widerholungstäter unter den Berlingofahrern. Das Auto ist ausgereift, durchdacht und hat Flair. Außerdem ist es zeitgemäßer wie der Nachfolger...

LG,M.:wink:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich hatte einen Golf2 und einen Astra F als Neuwagen, danach den Berli 1 gebraucht. Der kann locker mithalten. Der Golf war etwas stoer-un-anfaelliger, der Berlingo uebertrifft den Astra in der Qualitaet. Selbst bei einer Beule mit Lackabplatzer rostet ohne Pflege der Stelle sein ueber einem Jahr mit 2 Salzwintern nichts, Zahnriemen bei 160ooo zum ersten Mal, das kenne ich vom Vorgaenger alle 60ooo. Welch ein Fortschritt! Auspuffreparatur, Kleinigkeit am Kuehlwasser, Klima nachfuellen, Bremsen regelmaessig, verschleissen eben, insgesamt kann man nicht meckern. Ich wuerde ihn wegen der Qualitaet jederzeit wieder kaufen.

Ansonsten ist das schon ein idealer Zustand, Du sitzt aufrecht, hast die Uebersicht, nach vorn sowieso, nach den Seiten toll durch die grossen Spiegel und die eckige Form, kannst dich innen bewegen, zur Not mal bei Regen innen vom Lenkrad zum Kofferraum gehen, kannst fast alles einfach reinstellen, ein einzelnes Fahrrad musst Du festbinden soviel Platz ist drumherum, und das alles zu einem Neupreis unterhalb des Polos.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
ich fahre den Berlingo jetzt schon ein paar Jahre.
Ist ein gutes Auto.
Das nächste Fahrzeug wird ein VW T5 Multivan Highline sein.
Nicht weil der Berlingo so schlecht ist sondern weil der VW so gut ist. :mrgreen:
Mit dem Berli hab ich jetzt schon eine Menge km runter. Rundum wenig Probleme.
Somit empfehlenswert
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Die 3,8 l im Stadtverkehr zweifel ich mal an!
Ansonsten ist (war) der Berli mit dem 1,8er Motor auch ein Sahnestück.
Ach verdammt Cit. - warum baust du ihn nicht weiter?
Endlich mal eine Anknüpfung an die gute alte Zeit als die Ente noch das
Maß der Dinge war und dann ist so abrupt Schluß. Was hättest du noch für Autos absetzen können. Jetzt macht das Geschäft dein stärkster Wettbewerber...
 
A

Anonymous

Guest
Maß der Dinge war und dann ist so abrupt Schluß. Was hättest du noch für Autos absetzen können. Jetzt macht das Geschäft dein stärkster Wettbewerber...

Na.....die letzten Zulassungszahlen vom Februar 09 sehen aber anders aus: Berlingo/Partner fast 3x so hoch wie Kangoo.....
 
A

Anonymous

Guest
Verkäufe...

Tja, Citroen baut den First ja noch, wenn es den mit Heckklappe und 90 PS und ESP gäbe, dann wäre es echt das perfekte Auto...

Aber warum sollten sie, der 3er verkauft sich im Moment wie geschnittenes Brot.

Der Kangoo schwächelt etwas, sieht nicht imposant genug aus für die Schicki-Micki-Fraktion und ist zu teuer für die Leute die mehr auf Nutzwert achten. Außerdem schreckt die zu geringe Anhängelast so manchen ab.

LG,M.:wink:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Re: Verkäufe...

Mark1972 schrieb:
ist zu teuer für die Leute die mehr auf Nutzwert achten. Außerdem schreckt die zu geringe Anhängelast so manchen ab.
LG,M.:wink:

Exakt getroffen und dazu nicht nutzwertig genug. Was fang ich mit Plüsch und Plastik an?

Ach ja, Ergänzung. Letzte Woche war ich in Hamburg und Umgebung.
Neue Berlingos hab ich wesentlich mehr gesehen wie neue Kangoos.
Was mir auch noch auffällt: Generell sehe ich mehr G1/Ph1 Kangoos als G1/Ph2.
(Kann auch sein, dass ich einen Knick in der Optik hab)

Gruß

Thomas
 
Thema: Neu hier - will eventuell Berlingo First kaufen!
Oben