Neu hier...oder wie aus einer Not eine Tugend wird

Diskutiere Neu hier...oder wie aus einer Not eine Tugend wird im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo liebes Forum, ich bin "der Neue". Zu meiner Person: Ich habe derzeit noch keinen HDK, überlege mir aber die Anschaffung. Eigentlich...

  1. #1 Anonymous, 2. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebes Forum,

    ich bin "der Neue". Zu meiner Person: Ich habe derzeit noch keinen HDK, überlege mir aber die Anschaffung. Eigentlich wollte ich mir im 2. Quartal 2007 einen Fabia Combi als Neuwagen zulegen. Jetzt schaut die Sache aber so aus, dass ich vielleicht in diesem Jahr nach Schweden ziehe und damit hätte ich dann ein Problem: Schweden erhebt auf alle ausländischen Neuwagen (entweder jünger als 2 Jahre oder weniger als 5000 km) eine Strafsteuer von ca. 25 % (MwSt-Nachforderung etc.). Wenn ich also einen Neuwagen in D kaufe und ihn dann mit nach S nehme, steigt der Preis von 14.000 auf 17.500 EUR und das ist mir zu teuer.
    Außerdem will ich ja auch viel von Schweden sehen und wegen der hohen Hotelpreise bietet sich die Übernachtung im Auto an. Dafür braucht man dann aber etwas anderes als einen 0815-Kleinwagenkombi. Ein HDK bietet sich da an und wegen der Steuern ein Gebrauchter.

    Soviel bis dahin zu mir. Im Moment beschäftige ich mich mit der Kostenplanung, Unterpunkt "Kälteisolation".

    Viele Grüße

    Dilbert
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 Anonymous, 3. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh, ich sehe gerade, dass die Leute auch Gebrauchte auf ihrer Seite haben!!! :shock:
     
  5. #4 Anonymous, 3. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen zusammen,

    ich muss noch die Info nachreichen, dass ich an einen nicht ausgebauten Normal-HDK denke, in den ich dann eine Camping-Kiste (http://www.dielectric.de/) stelle. Dazu kommt vielleicht noch eine Standheizung.

    Viele Grüße

    Dilbert
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier...oder wie aus einer Not eine Tugend wird

Die Seite wird geladen...

Neu hier...oder wie aus einer Not eine Tugend wird - Ähnliche Themen

  1. Die Dreistigkeit einer Autowerkstatt ...

    Die Dreistigkeit einer Autowerkstatt ...: Moin, wir haben leider im Berliner Norden nur eine einzige erdgasfreundliche Opel Werkstatt, Autohaus Hansa Straße. Wenn wir Probleme hatten,...
  2. So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !

    So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !: Wie ermittelt man eigentlich den Platz unter einen schließenden Behälterdeckel mit Unterbau oder einer sich in der Form verändernden Motorhaube ?...
  3. Parken gegenüber einer Garageneinfahrt

    Parken gegenüber einer Garageneinfahrt: Hallo, wohne hier seit 2001, und hatte nie Probleme. Meine Frage: Habe neue Nachbarn bekommen, die Parken vor Ihrer abgesenkten Garageneinfahrt....
  4. Warum immer kleinere Fenster?

    Warum immer kleinere Fenster?: Hallo Zusammen! Ich frage mich seit Jahren, warum neuere Automodelle immer kleinere Heckfenster bekommen. Bin lange einen Doblo BJ 2006 mit...
  5. Unser kleiner Nemo!

    Unser kleiner Nemo!: Hallo,das ist der Neue meiner Frau(Fahrzeug meinte ich,der"Alte"ist immer noch derselbe)Perfekter Hunde Transporter u.Parkwunder bei engen TG...