Neu hier, infiziert und Frage zum Popup Dach!

Diskutiere Neu hier, infiziert und Frage zum Popup Dach! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Foris, ich bin seit neustem Kangoo infiziert und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann ich zuschlage! Ich bin noch am...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Foris,

ich bin seit neustem Kangoo infiziert und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann ich zuschlage!
Ich bin noch am überlegen, welche Ausstattung für mich die Richtige ist und am Preise vergleichen ;-)
Nun meine Frage :
Ich habe aktuell einen Twingo mit Faltdach und möchte dieses Sommergefühl "oben ohne" ungerne aufgeben ;-)
Leider gibt es die neue Kangoo Version nicht mit Faltdach nur noch mit Pop up Dach......
Hat jemand von euch so ein Dach?
Ist es vom Gefühl vergleichbar mit einem Faltdach?
Und viel wichtiger :
Scheint die Sonne nicht ständig durch die Scheibe, sodass evtl. hinten sitzende Kinder ständig geblendet werden ? Oder ist es irgendwie abgedunkelt?
Dankbar für Antworten ist Moxy, die begeistert ist, dass es dieses Forum gibt!
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallöle,
ich hab diese Dachkombination und muss sagen, ich bin zufrieden, wenn die Dächer (sind geteilt, d. h. man kann entweder Fahrerseite hochstellen oder Beifahrer oder beide) aufgestellt sind hat man frische Luft, ohne das es zieht. Die Dächer sind getönt, in wie weit das im Sommer (Hitze) funktioniert, kann ich noch nicht sagen, da ich den Wagen erst seit Oktober habe. Blenden tuts jedenfalls nicht, Sonne hatten wir schon :jaja:
Man soll die Dächer auch rausnehmen können, das hab ich allerdings noch nicht versucht.
Eschi
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Hallo Moxy!

Meinerseits mal ein herzliches :willkommen: .

Wünsche viele schöne Stunden hier im besten Forum der Welt! :mrgreen:


Gruß, Basti
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Moxy schrieb:
Hallo liebe Foris,

ich bin seit neustem Kangoo infiziert und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann ich zuschlage!
Ich bin noch am überlegen, welche Ausstattung für mich die Richtige ist und am Preise vergleichen ;-)
Nun meine Frage :
Ich habe aktuell einen Twingo mit Faltdach und möchte dieses Sommergefühl "oben ohne" ungerne aufgeben ;-)
Leider gibt es die neue Kangoo Version nicht mit Faltdach nur noch mit Pop up Dach......

Hallo Moxy, erstmal ein Herzliches Willkommmen hier im Forum :rund:

Als ich in meiner Entscheidungsphase zum erstenmal in einem Kangoo mit den Pop Up Dach gesessen habe, sprach mein Inneres sofort:
"die will ich auch haben".
Waaahnsinn, die "gefühlte" Innenraumhöhe und die freundliche Helligkeit im Auto.
Und so habe ich ihn in der letzten Woche bestellt.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja, das ist richtig! Ich könnte dir Bilder senden, genau wie auch Wolfgang...
Allerdings erkauft man sich das Pop-up Dach mit dem Fortfall der "Baguetterie" (Ablage vorne oben) und des Deckenkoffers (Serie bei Privilège). Genau auf diese beiden Ausstattungen habe ich größeren Wert gelegt und deshalb ist das Glasdach für mich leider entfallen - was letztendlich schade ist. Aber nicht zu ändern!
 
Thema: Neu hier, infiziert und Frage zum Popup Dach!
Oben