Neu aus BW

Diskutiere Neu aus BW im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo, Bin der Zeljko (TschellGO) 42 und komme aus Nuertingen. Bin dabei mir einen Citan zu kaufen, dh noch auf der Suche. Hatte bis dato eine...

1. #1 TschellGO, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    TschellGO

TschellGO Neues Mitglied

Hallo,
    Bin der Zeljko (TschellGO) 42 und komme aus Nuertingen.
    Bin dabei mir einen Citan zu kaufen, dh noch auf der Suche.
    Hatte bis dato eine A-Klasse. Sonst fahre ich noch Motorrad.
    Es wird ein Citan da ich selber bei MB arbeite und Prozente auf Wartung un Ersatzteile bekomme.

Habe einen in Herne gefunden auf Mobile (versuch ich noch zu verlinken) ist ein 2014 mit 64tkm,, 111 Mixto extra lang fuer 8999.
    Kann mir jemand sagen worauf man achten sollte?
    Sind fast 500 km zu mir.

Gruessle

Natic gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 13.03.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Citan Mixto ? Ein LKW Klasse N1 ?
    Kraftfahrzeuge zur Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern (umgangssprachlich Lkw, Lieferwagen)
    .
    Du darfst erst nach 10 Beitraegen diesen Link setzen. (Wenn Du es willst, nehm ich ihn wieder raus)
    .
    Gruss Helmut

4. #3 oldi1963, 13.03.2018
    oldi1963

oldi1963 Mitglied

Willkommen im Forum :wink:

TschellGO gefällt das.
  5. #4 TschellGO, 13.03.2018
    TschellGO

TschellGO Neues Mitglied

Hallo Helmut,
    Danke fuer die info. Den Link kannste lassen
    Was heisst das LKW der Klasse N1?
    Kannst du mich aufklaeren?
    Was fuer auswirkungen hat das. Steuer? WE Fahrverbot oder irre ich mich

Gruss

6. #5 helmut_taunus, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Tja,
    zuerst musst Du sagen, ob es ein LKW der Fahrzeugklasse N1 ist. Ich meine ja. In der Anzeige fand ich nichts. Aufklaeren im kompetenten Sinne nein, kenne das Auto und die Moeglichkeiten nicht, die Fakten zu anderen Autos auch nur mitgelesen.
    Manche Autos kann man so oder so zulassen. Ich bin nicht die Zulassungsstelle und nicht der Tuev und nicht Mercedes. Was mit Deinem geht sehe ich als Deine Aufgabe.
    .
    Zulassung N1
    Wenn N1 dann weniger Steuer und meist viel Versicherung.
    Weniger Versicherung mit N1 haben manche hier geloest mit einer Versicherung nur zur privaten Nutzung bei mancher Versicherungsgesellschaft, dann kommen die Kosten etwa in die PKW Bereiche.
    Andere mussten unbedingt zB Doblo / Combo Langversion mit 7 Sitzen und zahlen eben heftig.
    Anhaenger-Fahrverbot am Sonntag, Parkverbot auf Autobahn-Raststaette bei LKW ueber 7,5 to und bei PKW, schlimmstenfalls also Weiterfahren zu anderer Autobahn-Haltemoeglichkeit und solche Kleinigkeiten.
    .
    Zulassung M1
    Manchmal wurden die N1 umgestuft / umgeschluesselt in M1, dabei in eine andere Schadstoffklasse ( 1 Stufe schlechter als der LKW vorher nach der Umschluesselung zum PKW, dein Euro5 also vielleicht in Euro4 ) mit dort mehr Steuer aber PKW.
    Ich gebe nur Hinweise, da und dort musst Du hinschauen wenn Du einen LKW kaufen wuerdest.
    .
    siehe auch .. und weitere bei hochdachkombi de
    https://www.hochdachkombi.de/threads/kangoo-lkw-oder-pkw-benzin-oder-diesel.9401/
    .
    https://www.hochdachkombi.de/threads/fiat-doblo-maxi.10520/
    .
    https://www.hochdachkombi.de/threads/lkw-oder-pkw.11942/
    .
    Gruss Helmut

7. #6 TschellGO, 13.03.2018
    TschellGO

TschellGO Neues Mitglied

Hallo Helmut,
    Danke dir erst mal. Dann werde ich mich mal schlau machen

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu aus BW

Die Seite wird geladen...

Neu aus BW - Ähnliche Themen

1. Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden

Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden: Liebe Forum-Mitglieder Am Freitag bekommen wir unseren Citan, 2-jährig, welcher hauptsächlich als "Hundemobil" dient. Also zwei spanische...
  2. Die Neue mit Bus

Die Neue mit Bus: Guten Abend, ich bin die Yve, bis Juli noch 40 Jahre jung und Mutter von drei Jungs und Mann. Den Bus kaufen wir vor kurzem erst, einen Opel...
  3. Ich heiße Bernhard und bin neu hier...

Ich heiße Bernhard und bin neu hier...: Hallo Zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und bin mittlerweile sogar registrierter Benutzer, so dass es langsam Zeit wird, mich...
  4. Neu und alt

Neu und alt: Hallo, Ich bin Tobias (34) und lese hier schon ab und an seit ca drei Jahren. Ich selbst arbeite bei Nissan, komme aus Hamburg und fahre einen...
  5. Drehsitze im neuen Berlingo geplant?

Drehsitze im neuen Berlingo geplant?: Habt ihr bei Zooom schon Pläne, in dem neuen Berlingo/Combo/Rifter auch Drehsitze einzubauen? Und wenn ja, wie lange wird es noch dauern, bis die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden