Netzwerk einrichten Vista/XP/Wlan

Diskutiere Netzwerk einrichten Vista/XP/Wlan im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo! Ich dachte eigentlich, dass es nicht so schwer ist, bekomme es aber leider nicht hin.... Also wir haben einen PC mit XP, der per...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo!

Ich dachte eigentlich, dass es nicht so schwer ist, bekomme es aber leider nicht hin....

Also wir haben einen PC mit XP, der per Kabel mit einem WLanrouter verbunden ist. Dann haben wir jetzt ein Vista Notebook, dass per Wlan auf dem Router zugreift.
Nun möchten wir auf Ordner vom PC zugreifen und auch auf den Drucker.

Also habe ich auf dem PC den Ordner freigegeben und auch die Drucker freigegeben. Jedoch sehe ich diese Freigaben auf dem Notebook nicht.

Kann mir jemand in Stichpunkten erklären, wie ich so ein Netzwerk einrichte?
 
A

Anonymous

Guest
Moin!

Du musst unter Vista in der Netzwerkverwaltung das interne Netz freigeben.... dann solltest du auch drauf zugreifen können....

Gruß
Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
ERLEDIGT!!!!

Es war wirklich so einfach, wie ich gedacht habe.
Leider hatte ich ZoneAlarm vergessen, dem ich erst mal sagen musste,
dass da ein Notebook vor der Tür steht und er es reinlassen soll 8)
 
Thema: Netzwerk einrichten Vista/XP/Wlan
Oben