A
Anonymous
Guest
Hallo,
mein erster Beitrag und gleich eine Hiobsbotschaft?!
Wie im Titel schon erwähnt sind Nemo & Co.
mit der alten A-Klasse in guter Gesellschaft...
Der ADAC hat getestet und der Nemo kippte.
http://www.welt.de/motor/article7344506 ... st-um.html
Mir als Käufer des Bipper Outdoor, der noch 15mm höher liegt,
gehen dabei die Nackenhaare hoch?
Eher nicht. Als Fahrer eines Fiat Ducato KastenWomo kann ich wohl nur drüber lachen. Mit 6 Surfboards und einer gut gefüllten Dachbox Richtung Marokko bin ich mehr Schlaglöchern ausgewichen als mancher Nemo nem Elch. Solch einen Ritt sehe ich eher als Herausforderung. Selbst mit seinem ESP lege ich das Ding auf die Seite. Auch unser Focus C-Max mit ESP reagiert höchst unfreundlich wenn ich bei 80 am Lenkrad reisse um im gleichen Augenblick wieder die Spur zu finden..
Die Sache ist wohl eher ob man weiß was man kauft.. Einen Hochdachkombi mit geringer Spurbreite und OHNE ESP.
Wenn ich die ultimativ sichere Familienkutsche kaufen will kann ich nicht den Preis für einen Kleinwagen erwarten.
Sehe ich das falsch?
Oftmals empffinde ich das ESP vom C-Max sogar als störend da es sich ab 50km/h selbsttätig einschaltet und mir vorhandene Reserven verwehrt.
Ich freue mich auf meinen Bipper der hoffentlich den Liefertermin von KW/28 einhalten wird. Ich denke das ich ein sicheres Auto kaufe das mir viel Freude bereiten wird.
Wie denkt die Comunity über diesen Vorfall?
Pech oder provozierter Unfall?
Ich behaupte mal einfach das man "fast" jedes Fahrzeug umkippen kann.
(Selbst mein Punto Cabrio krieg ich locker auf "zwei Beine"!)
Das alte Aktion/Reaktion-Prinzip.
Gruß Andreas.
P.S. Wofür brauch ich denn sonst die Reling wenn nicht um den Wagen auf dem Dach nach Hause zu schieben...
mein erster Beitrag und gleich eine Hiobsbotschaft?!
Wie im Titel schon erwähnt sind Nemo & Co.
mit der alten A-Klasse in guter Gesellschaft...
Der ADAC hat getestet und der Nemo kippte.
http://www.welt.de/motor/article7344506 ... st-um.html
Mir als Käufer des Bipper Outdoor, der noch 15mm höher liegt,
gehen dabei die Nackenhaare hoch?
Eher nicht. Als Fahrer eines Fiat Ducato KastenWomo kann ich wohl nur drüber lachen. Mit 6 Surfboards und einer gut gefüllten Dachbox Richtung Marokko bin ich mehr Schlaglöchern ausgewichen als mancher Nemo nem Elch. Solch einen Ritt sehe ich eher als Herausforderung. Selbst mit seinem ESP lege ich das Ding auf die Seite. Auch unser Focus C-Max mit ESP reagiert höchst unfreundlich wenn ich bei 80 am Lenkrad reisse um im gleichen Augenblick wieder die Spur zu finden..
Die Sache ist wohl eher ob man weiß was man kauft.. Einen Hochdachkombi mit geringer Spurbreite und OHNE ESP.
Wenn ich die ultimativ sichere Familienkutsche kaufen will kann ich nicht den Preis für einen Kleinwagen erwarten.
Sehe ich das falsch?
Oftmals empffinde ich das ESP vom C-Max sogar als störend da es sich ab 50km/h selbsttätig einschaltet und mir vorhandene Reserven verwehrt.
Ich freue mich auf meinen Bipper der hoffentlich den Liefertermin von KW/28 einhalten wird. Ich denke das ich ein sicheres Auto kaufe das mir viel Freude bereiten wird.
Wie denkt die Comunity über diesen Vorfall?
Pech oder provozierter Unfall?
Ich behaupte mal einfach das man "fast" jedes Fahrzeug umkippen kann.
(Selbst mein Punto Cabrio krieg ich locker auf "zwei Beine"!)
Das alte Aktion/Reaktion-Prinzip.
Gruß Andreas.
P.S. Wofür brauch ich denn sonst die Reling wenn nicht um den Wagen auf dem Dach nach Hause zu schieben...