Nemo/Fiorino Abmessung

Diskutiere Nemo/Fiorino Abmessung im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kann mir mal jemand einen Gefallen erfüllen und den Fahrersitz soweit als möglich vorschieben und dann die Länge vom Kofferraum aus abmessen...
A

Anonymous

Guest
Wozu braucht man das jetzt genau?

Wegen dem Transport längerer Gegenstände? Reicht es da nicht die Lehne einfach nur nach vorne zu kurbeln?

Eine interessante Sache irgendwie, obwohl der Sitz sehr "Stühlchen"-artig daherkommt.

Also optisch nicht ganz so der Reißer aber liegt vielleicht auch am Blickwinkel und dem Objektiv.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ist nur ne Handykamera (N97 Mini mit 5 MP).

Für meinen Umzug war es extrem praktisch, für einen Campingumbau ist dies ebenso und zum Füsse hochlegen oder als tisch zum Essen während der Fahrt (also Fruendin fährt, ich sitze hinten und esse, lege meine Füsse hoch oder so) ist es auch prima.

Absolutes Beladungsmaximum bisher war 1 Geschirrspüler (unterbaufähig), 1 Kühlschrank (240 Liter 1, 50 hoch) und dann zu dritt im Auto sitzen.

War kein großes Problem, aber ohne den Klappsitz hätte es nicht geklappt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
thies schrieb:
Für meinen Umzug war es extrem praktisch, für einen Campingumbau ist dies ebenso und zum Füsse hochlegen oder als tisch zum Essen während der Fahrt (also Fruendin fährt, ich sitze hinten und esse, lege meine Füsse hoch oder so) ist es auch prima.

Ist tatsächlich eine praktische Erfindung. Bei uns im Kangoo ist es umgekehrt: auf langen Strecken sitzt meine Frau hinten rechts und hat die Füsse entspannt auf dem umgeklappten Beifahrersitz. Oder dieser wird als "Esstisch" genutzt.
Unser Nemo hat den Klappsitz leider nicht.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Nemo/Fiorino Abmessung
Oben