Navi Update Kangoo 3

Diskutiere Navi Update Kangoo 3 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich habe mir gestern mit Alliance CONNECT Toolbox neue Karten für das EasyLink Navi auf den USB Stick runtergeladen. Hat soweit...
Nashorn

Nashorn

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern mit Alliance CONNECT Toolbox neue Karten für das EasyLink Navi auf den USB Stick runtergeladen. Hat soweit alles prima geklappt, auch die Installation war nach 30 Minuten fertig. Was mich wundert ist die Version, die mir nun im EasyLink angezeigt wird. Installiert war die Version 2024V2. Auf den USB Stick wurde die Version 2025.06 heruntergeladen. Nach der Installation steht im EasyLink jetzt Version 2026V1. Kann das jemand erklären wie das zusammen hängt?

Zuletzt bearbeitet:
kangoo-driver

kangoo-driver

Mitglied
schau mal auf die Renault App, bei mir sind 36 Monate nach Zulassung kostenlose karten update frei. Das System sollte sich eigentlich von allein Aktualisieren.

Nashorn

Nashorn

Mitglied
Ja sollte... macht es bei mir aber leider nicht. Da scheine ich auch nicht der einzigste zu sein. Wenn das wirklich funktionieren würde, gäbe es sicher bei Renault selbst und bei Youtube keine Videos (teilweise schon 4 Jahre alt) wo das manuelle Update beschrieben wird und Tipps gegeben werden. Auch für das manuelle Update ist ein aktivierter Service Voraussetzung.

Beastie

Beastie

Mitglied
Ist beim Schwestermodell von Nissan (Townstar) genau so traurig... da hat der Over the Air Udpate genau einmal funktioniert und das war es dann... wenn man bedenkt, dass einem das als Feature verkauft wurde, ist da schon ziemlich verstörend, wie wenig das die Hersteller juckt... (und damit meine ich ausdrücklich nicht die Autohäuser...die haben die Versprechen nicht gemacht und waren auch nicht für den Aufbau einer entsprechenden IT Infrastruktur verantwortlich..). Ich bin früher auch mal mit 4 Jahre alten Navi Daten durch die Gegend gefahren... im nur privat genutzten PKW ist das kein wirkliches Drama.. aber für Lieferdienste oder Kundenservice ist das durchaus ein Problem, wenn z.B. Neubeugebiete nicht vorhabenden sind. Und wenn die Verkehrszeichenerkennung auch mal beim Navi spieckt, ist man dann auf einmal auch privat extrem genervt, wenn da alte Speed Limit Daten hinterlegt sind..

Liebe Hersteller.. kommt in die Puschen.. aktuelle Daten werden immer wichtiger... und spätestens wenn mein nächster ein BEV sein wird, sind Echtzeitdaten das A und O einer Routenplanung... wer das nicht bieten kann, ist schlicht.. RAUS.

Thema: Navi Update Kangoo 3