??? NAVI TOM TOM

Diskutiere ??? NAVI TOM TOM im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich werde ab 5.6.015 stolzer Besitzer eines DOBLO`s sein. BJ 11/011. Der gute hat fast Vollausstattung unter anderem das Navi von...
D

dtom

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ich werde ab 5.6.015 stolzer Besitzer eines DOBLO`s sein. BJ 11/011.
Der gute hat fast Vollausstattung unter anderem das Navi von TOMTOM.
Jetzt meine frage an Euch: Wie siehts da mit UPDATE`s aus? Kostenpflichtig oder gibts da Lifetime Update?
Wäre nicht schlimm, da ich noch ein GARMIN mit LT besitze..

danke für eure unterstützung. bin froh dieses Forum gefunden zu haben

beste grüße
 
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Gratuliere zum Doblo !
Sind schon alle typischen Mängel vom Vorbesitzer bewältigt worden ? (Domlager usw )
Bei meinem, Typ 263 aus 2010 habe ich den TomTom-Live Navi nachgekauft mit der vorgesehenen Halterung.
Sehr feine Sache, so ganz ohne Kabelsalat.
Livetime update gibt es selbstverständlich nicht umsonst.
TomTom will ja auch von was Dividende zahlen. Allerdings gibt es Speicher Probleme.
Der ist nämlich knapp bemessen für die ganze Europa Karte und die Radar Warnungen.
Jetzt ist das Ding so voll, daß garnichts mehr geht, dh. ich habe keinen PC-Zugriff mehr,
kann die Karte nicht updaten und auch sonst nichts.
Selbstverständlich kann man den Speicher nicht selbst erweitern oder wechseln.
Ein wirklich kluges Geschäftsmodell, oder ?
Ich muß das Teil wohl zum Service einschicken.
Wenn du den selben Navi hast in deinem Doblo, dann achte darauf.
Viel Glück damit,
Philipp
 
D

dtom

Neues Mitglied
Beiträge
6
....besten dank für die Hinweise. Dann werde ich wohl die Finger davon lassen!
is ja Egal, hab ja ein gescheides NAVI.
FZG steht wie neu da und meines Wissens ist alles gemacht. Wenn nicht - hab 150 000KM Garantie rausgehandelt..

beste grüße
Tom
 
K

kussi822

Neues Mitglied
Beiträge
12
Kann nur sagen, daß Navi im Doblo ist super. Update zwar kostenpflichtig (4 x im Jahr = einmal zahlen) Ok, der Speicher ist etwas zu klein für die ganze Europakarte. Wer braucht auch die ganze Europakarte. Ich konnte von Deutschland über den Balkan und Griechenland die Türkei bereisen mit einem Teil (6). Updates sehr einfach: Gerät an den PC (Laptop) Programm Tomtom live geht von alleine auf (wenn vorher installiert). Man hat die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige (genauer wie Tacho), das ECO-Programm: man sieht wie sparsam man fährt. Das Handy kann, obwohl an Blue&Me angemeldet über das Navi bedient werden. MP3 Musik kann auch am Navi ausgewählt werden.
Ich habe leider nun im neuen Doblo (2015) das integrierte Navi (Uconnect 5" Radio Nav) ohne aktuelle Geschwindigkeitsanzeige, ohne Radarwarnung und Europa ist ohne Türkei (gibt es für die Türken extra). Update über USB-Stick der noch nicht funktioniert und Programm von 2013
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das navi hat keinen erweiterungsslot für deine speicherkarte?
und man kann es nicht über www.blueandme.net updaten?
na mal gut dass ich das nicht genommen hab.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Bei unserem neuen 2015er hat mir sogar ein Verkäufer vom integrierten Navi abgeraten wenn ich Vielfahrer bin und auf aktuelle Karten angewiesen sei. Das eingebaute Navi sei eher für die 'Gelegenheitsnutzer'. Er sagte etwas von Updatepreisen zu 150,- Euro. Dafür bekomme ich aber ein externes mit allem Schnickschnack und gratis Lifetime-Update. Fahrzeugspezifische Halter gibt es ja auch für alle Vorgänger-Dobló und wird wohl bald für den aktuellen folgen. Wir haben das günstigste Uconnect 3" ohne Touch-Display genommen und sind voll zufrieden.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,
hab heute morgen in einer Zeitschrift etwas davon, dass TomTom seine Programme nur noch als Abo rausgeben wird. Auch die gekauften Versionen werden in die Abo Version übergehen. Auch die "garantierte" Lifetime Updates entfällt in der Zukunft. Die Updates sollen in der Abo Versiom verbilligt dann angeboten werden. Es soll so um die 50 ´€ liegen.
ciao
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da ging es aber nicht um des Kartenupdate, sondern um die Verkehrsnachrichten und Radarwarner.

Ein eingebautes Navi hat den Vorteil der Einbindung in die Bord Multimediatechnik, ein mobiles hat einen
ganz klaren Preisvorteil. Ich fahre jetzt mit einem mobilen für € 120 (Start 25) plus Brodit Clip für schlappe
€ 50 und fühle mich genauso gut geführt wie im Yeti mit dem Amundsen (RNS 315).
Letzteres war halt gut in das Fahrzeug eingebunden, das Display war schon ganz gut...
 
Thema: ??? NAVI TOM TOM
Oben