Navi OHNE Tempoangaben!

Diskutiere Navi OHNE Tempoangaben! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin liebe Gemeinde. Ich wollte 'mal nachfragen, ob es das Serienmässige Navi vom NV200 auch mit Geschwindigkeitsangaben zu haben gibt...
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
Moin liebe Gemeinde.
Ich wollte 'mal nachfragen, ob es das Serienmässige Navi vom NV200 auch mit Geschwindigkeitsangaben zu haben gibt? Vielerorts, wie z.B. km Ausland, weiss man echt nicht, wie schnell man fahren darf. Mein TomTom hat mich da immer gut informiert. Das Connect-Package leider nicht! :cry:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
animal schrieb:
Moin liebe Gemeinde.
Ich wollte 'mal nachfragen, ob es das Serienmässige Navi vom NV200 auch mit Geschwindigkeitsangaben zu haben gibt? Vielerorts, wie z.B. km Ausland, weiss man echt nicht, wie schnell man fahren darf. Mein TomTom hat mich da immer gut informiert. Das Connect-Package leider nicht! :cry:
Haste das TomTom weggeworfen? :(
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo animal,

ich versuche mal, den wenig hilfreichen beitrag meines vorschreibers durch zumindest etwas information ein bißchen wettzumachen...
hier im forum zumindest war in den verschiedenen beiträgen zum connect immer bemängelt worden, daß kein speed angezeigt wird. ob das bei den neuesten modellen auch so ist, kann ich dir aber nicht sicher sagen. dafür werde ich in frankreich und italien immer auf stationäre radarfallen hingewiesen.

gruß von maasi
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Angaben zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit kann das Connect 1 in der Tat nicht liefern.. mir ist da auch kein Update oder Patch gekannt, der diese Funktion liefern würde..... wobei auch völlig unklar ist, ob die notwendigen Angaben überhaupt Teil des zur Verfügung stehenden Kartenmaterials ist.

Ob beim 'Nachfolgemodell', dem Connect 2 Tempovorgaben gemacht werden, weiss ich nicht.. das Connect 2 wird wohl auch nicht im NV200 verbaut... und wenn man der Werbung trauen darf, ist auch das Kartenmaterial nicht 100% kompatibel...

Somit bleibt wohl wirklich nur die Nutzung eines tragbaren 'komfort' Navis.. oder man nutzt die ' 3 D Real World Live Funktion' des Navis und hält selbst Ausschau nach Verkehrszeichen :zwink:

Man könnte auch auf die Idee kommen, das Connect durch ein alternatives 'Mediencenter' zu ersetzen.. aber das ist auch nicht ganz ohne Tücke und wird mit großer Wahrscheinlichkeit nur mit Detailfachwissen klappen.. Anschlüsse im NV200 sind 'hauseigenen' und somit kein Plug &Play .. und ob die ab und an zu finden Adapterkabel auch wirklich zu 100% funktionieren, merkt man eben erst, wenn man es versucht hat..
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Ja das die Tempoangabe nicht da ist, ist nicht schön.
@ animal
Doch nimmste dein TomTom ein paar mal mit und achtest auf die toleranzwerte von deinem Tacho zu den TomTom angeben bekommste ein gutes Gefühl bei welcher Geschwindigkeit wie hoch ca. die abweichungen deines Tachos sind.
Löst nicht das Problem, sieht aber bestimmt besser aus als mit zwei rumzufahren.
 
animal

animal

Mitglied
Beiträge
33
Lokale Tempoangaben sind für mich unerlässlich, vor allem im Ausland und in den Grossstädten, da ich vor lauter Schilder den Wald meistens nicht mehr sehe...
 
Thema: Navi OHNE Tempoangaben!
Oben