navi im tourneo connect

Diskutiere navi im tourneo connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Haallo jetzt versuch ichs nochmal.. Ich hab eine neuen connect lx 11/06 und möchte ein becker navi einbauen das Auto wurde ohne radio und...
A

Anonymous

Guest
Haallo jetzt versuch ichs nochmal..
Ich hab eine neuen connect lx 11/06 und möchte ein becker navi einbauen das Auto wurde ohne radio und lautsprecher geliefert.Gibt es Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal und wo liegt es an?
hab eine adapter vom slk .danke mistrasoft
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
mistrasoft schrieb:
Haallo jetzt versuch ichs nochmal..
Ich hab eine neuen connect lx 11/06 und möchte ein becker navi einbauen das Auto wurde ohne radio und lautsprecher geliefert.Gibt es Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal und wo liegt es an?
hab eine adapter vom slk .danke mistrasoft
Habe auch ein Mercedes (Becker) Navi im Connect.
Wenn Du das Handschuhfach aushakst ist rechts ein großer Stecker zu sehen. Dort bekommt man Tachosignal und Rückwertsgangsignal.
Welche Pin´s habe ich vergessen. (Aber unter Links gibs "Tachosignale")
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
ich würde auch das Rückwertssignal anschließen.
Habe ich versäumt, wenn ich rückwärts vom Hof in die Straße einbiege sagt Navi ich soll wenden, stimmt aber nicht, denn Navi denkt.... ich wär vorwärts gefahren. Nervt ein bischen, aber um Metergenau zu navigieren, z.B. Hausnummern ist das besser.
 
A

Anonymous

Guest
Danke

Erst mal Danke das du dich gemeldet hast .
Wo liegt den das rückwärtssignal an? Das Tachosignal hab ich auf pin 17 gefunden aber nirgends eine farbe oder pin für das r-signal.
Besten Dank michael
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Re: Danke

mistrasoft schrieb:
Erst mal Danke das du dich gemeldet hast .
Wo liegt den das rückwärtssignal an? Das Tachosignal hab ich auf pin 17 gefunden aber nirgends eine farbe oder pin für das r-signal.
Besten Dank michael
Jetzt erinnere ich mich auch 17 war´s.
Wenn Du ein Voltmeter hast würde ich noch einmal die Stecker im Radioschacht durchtesten, ob da irgendwo schon Tacho oder Rückwärts anliegt. Im Stand 0 Volt, wenn Du ein wenig vorrollst mit dem Auto ist schon Spannung zu messen. (Geschwindigkeitsabhängig)
Beim Rückwärtssingnal gibt es nur (strom an/ strom aus) so wie die Rückfahrscheinwerfer auch angehen, oder aus sind.

Fummel nur sehr vorsichtig am dicken Stecker hinter dem Handschuhfach!
Hast Du zufällig die Ford Werkstatt DVD? (bei Ebay schauen)
Da gibt es den kompletten Signalplan. Sonst würde ich doch einfach mal in einer Fordwerkstatt nach dem Pin für Rückwertsfahrt fragen.

Noch ein Tipp, damit Navi gut funktioniert, Reifengröße im Navi eintragen. Die Kombination aus tatsächlicher zurückgelegter Strecke und Navidaten errechnet die super korrekte Position.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Danke

welfen2002 schrieb:
Hast Du zufällig die Ford Werkstatt DVD? (bei Ebay schauen)
Da gibt es den kompletten Signalplan. Sonst würde ich doch einfach mal in einer Fordwerkstatt nach dem Pin für Rückwertsfahrt fragen.
1. Hat jemand schon die Steckerkontakte oder einen Schaltplan? Sind ja für eine Rückfahrkamera und hinteren Abstandsmelder sinnvoll.

welfen2002 schrieb:
Im Stand 0 Volt, wenn Du ein wenig vorrollst mit dem Auto ist schon Spannung zu messen. (Geschwindigkeitsabhängig)
Beim Rückwärtssingnal gibt es nur (strom an/ strom aus) so wie die Rückfahrscheinwerfer auch angehen, oder aus sind.

2. Das Tachosignal auf Kontakt 17 Geschwindigkeitsabhängig? Spannung max. der Bordspannung? Nicht ab bestimmter Geschwindigkeit von 0 auf Bordspannung?
Wäre ebenfalls für vordere Abstandsmelder interessant.

Gerne auch Kontakt per PN.

Gruß,
Jörg
 
Thema: navi im tourneo connect
Oben