Navi im G2

Diskutiere Navi im G2 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat irgend jemand eine gute Idee für die Saugnapfmontage an Windschutzscheibe? Vor allem die Stromversorgung, da die Steckdose doch ziemlich weit...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hat irgend jemand eine gute Idee für die Saugnapfmontage an Windschutzscheibe? Vor allem die Stromversorgung, da die Steckdose doch ziemlich weit vom Montageort entfernt ist. Der Kabelwirrwarr will mir auch nicht so recht gefallen :no:
Habe ein Tomtom One und der Anzünderadapter ragt auch recht weit hervor (Handbremshebel), wenn es ein entsprechend langes USB-Kabel gäbe (gibt es aber nicht) würde ich auch gerne die Steckdose im Fond benutzen. Das Renault Zubehörteil mit Konsole an der A-Säule ist zwar gut gelöst, aber auch unverschämt teuer...
 
A

Anonymous

Guest
Würde mich auch interessieren, vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.
Wie sieht es denn mit dem Navisystem Carminat 2+ von Renault aus. Ich habe bisher noch kein Foto damit beim neuen Kangoo gesehen?

Viele Grüße
Guido
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Doch, im aktuellen Kangooprospekt ist ganz klitzeklein die Konsolenlösung an der A-Säule abgebildet. Das wär´s, aber nicht zu dem Preis...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Doch, im aktuellen Kangooprospekt ist ganz klitzeklein die Konsolenlösung an der A-Säule abgebildet. Das wär´s, aber nicht zu dem Preis...

Ja, sehr ich auch. Aber das ist wenn ich das richtig verstehen für ein neues Navi. Ich habe auch ein Tom Tom One.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Doch, im aktuellen Kangooprospekt ist ganz klitzeklein die Konsolenlösung an der A-Säule abgebildet. Das wär´s, aber nicht zu dem Preis...

Das Bild kenne ich, aber es zeigt nicht das Carminat 2+ Navi. Darauf ist der Halter mit dem mobilen Navi VDO PN 2050 Plus zu sehen.

Gruß
Guido
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja, das ist doch schon mal ein guter Ansatz!
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, das Gerät hängt in der Nähe der Steckdose und verdeckt keine wichtigen Teile.
Fragt sich nur noch wie der Empfang an der Montageposition ist.

Nach viel Ausprobieren von verschiedenen Navis habe ich mich für das Tomtom entschieden, weil es ist preisgünstig, intuitiv bedienbar, klar verständliche Anweisungen, kompakt und wertig. Ausserdem ist es stark verbreitet, so viele Käufer können nicht irren. Auf TMC kann ich verzichten, mir geht es nur darum in mir fremder Umgebung den Weg zu finden. Mein(e) Beifahrer(in) scheidet aus wegen Unwohlsein beim Kartenlesen während der Fahrt. Leider geht auch bei den Navis gerade wieder die Entwicklung zu Riesendisplays mit mp3 und Divx Playern und all so´n Speelkrom. Ich will ein Navi, nicht mehr und nicht weniger!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
habe eine Saugnapfplatte in die mittlere Ablage auf dem Armaturenbrett geklebt und darin meine Halterung festgesaugt. Damit hab ich das Navi auch gut im Blick.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja, sowas hatte ich auch schon angedacht.
Wird dadurch nicht das Radiodisplay verdeckt?
Könntest du ein Foto davon hier einstellen?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man das Navi im linken Teil der Ablage positioniert, wird das Radiodisplay dadurch schon verdeckt. Mich stört das allerdings nicht. Wenn man das Navi im rechten Teil der Ablage positioniert, ist das Display nicht verdeckt, aber das Navi ist dadurch auch nicht mehr so schön im Blickfeld.
 
Thema: Navi im G2
Oben