Navi-Halterung im Partner

Diskutiere Navi-Halterung im Partner im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Angeregt durch eine tolle Idee im Berlingo-Forum,habe ich nun auch mein Becker TA Z 103 am Amaturenbrett,ohne Bohren,befestigen können...
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Hi,

Angeregt durch eine tolle Idee im Berlingo-Forum,habe ich nun auch mein Becker TA Z 103 am Amaturenbrett,ohne Bohren,befestigen können.
Dazu wurde einfach der nicht genutzte Aschenbecher halbiert und in die vorhandene leere Dose unterhalb der rechten Lüftung gesteckt.
Eine geniale wie einfache Idee. :rund:
Für alle die die nicht ihr Navi an der Scheibe befestigen möchten.

Fotos in meinem Album im Berlingo-Forum.

Grüße PF
 
G

Guest

Guest
und warum stellst du hier keine bilder ein?
ich möchte mich nicht in zig foren anmelden nur um bilder zusehen und schon garnicht in eines wie dieses.
also wäre doch auch schön für andere deine halterung zusehen.
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
tolle Idee, zudem es für manche Länder Vorschriften für die Anbringung des Navis an der Windschutzscheibe gibt.
Wer kennt übrigens die genauen Vorschriften. Wäre mal schön hier darüber etwas zu erfahren.
Noch ne Frage: Funktioniert so der Empfang auch reibungslos? Reicht es, dass die Antenne (Stromkabel) einfach aufgerollt und zusammen fixiert wird?
 
A

Anonymous

Guest
gute Idee

Das ist eine gute Lösung, so ähnlich habe ich das bei meinem Auto auch gelöst.

Bei den meisten GPS-Geräten ist die Antenne integriert, ich kenne kein Gerät bei dem es im Stromkabel mit verbaut ist. Eventuell ist die Antenne für den Empfang der Verkehrsnachrichten dort integriert, das sollte dann aber klappen.

Der Satellitenempfang ist an einer exponierteren Stelle sicherlich besser, die modernen GPS-Empfänger haben jedoch einen hervorragenden Empfang so daß die Empfangsschwierigkeiten kein Problem darstellen sollten.

Gruß, M.

Wer RAM-Mounts noch nicht kennt, sollte dort einmal stöbern. Es gibt dort schon eine passende Dose (suchen nach "cup") die man in den Dosenhalter stecken und als Basis für die Befestigung mit den diversen RAM-Haltern verwenden kann. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild wie ich es im Kangoo montiert habe. Bin mit dem RAM-Mounts mehr als zufrieden. Auf dem Motorrad gibt es nichts besseres!
http://www.ram-mount.com/CatalogRes...d/082065080045050057057045051085/Default.aspx
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Mahlzeit,

also Empfangsprobleme habe ich keine. Die Empfänger in den Navis sind recht empfindlich. Auch der TMC Empfang,der ja durch die Antenne im Ladekabel läuft, funzt halbwegs gut. Aber bei uns sind eh nicht viele Staus,wo ich das bräuchte. ;-)
Das Kabel möchte ich aber noch "unsichtbar" verlegen. Im Moment fehlt mir dazu aber die Zeit und draußen ist es zu warm.


Grüße PF.
 
A

Anonymous

Guest
für mich einfach nur unpraktisch und noch dazu meiner Meinung nach sehr gefährlich da man zum Hinschauen den Blick sehr weit weg von der Fahrtrichtung und dann auch noch nach unten richten muss

In unserem Partner klebt der Scheibensaugnapf ganz unten an der Scheibe und das Kabel ist hinter dem Armaturenbrett verlegt.
So gibts keinen Kabelsalat und ich habe das Navi immer im Blick und muss quasi nicht den Blick von der Strasse nehmen
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hab irgendwo gelesen, dass demnächst die Navis an der Windschutzscheibe verboten werden sollen. Da ist die vorgeschlagene Lösung doch Gut.
Wenn die Regelung mit der Frontscheibe eintrifft, wird sowieso die Große Bastelwelle.

ciao

Peter
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Kurvenkratzer schrieb:
für mich einfach nur unpraktisch und noch dazu meiner Meinung nach sehr gefährlich da man zum Hinschauen den Blick sehr weit weg von der Fahrtrichtung und dann auch noch nach unten richten muss

In unserem Partner klebt der Scheibensaugnapf ganz unten an der Scheibe und das Kabel ist hinter dem Armaturenbrett verlegt.
So gibts keinen Kabelsalat und ich habe das Navi immer im Blick und muss quasi nicht den Blick von der Strasse nehmen

ist finde ich kein Problem. Ich schaue sicher genau so lange oder kurz wie Du auf das Navi. Und mir geht es nicht um die Anzeige auf dem Navi,sondern eher um die präziesen Navi Ansagen.Und dafür muß ich nicht nach unten schauen. ;-) Zum zweiten,ist der Anblick eines Navis an der Scheibe auch für "Langfinger" gut. Das muß ich nicht haben.
Schau Dir mal manch fest eingebautes Werksnavi an,wo die sitzen.... dann müssten die Hersteller alle "verklagt" werden,wegen Verkehrsgefährung. :roll: also ich sehe das etwas lockerer,jeder so,wie es ihm gefällt. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich finde die Idee mit dem Navi in der Öffnung unter der Lüftung sehr gut und möchte das auch umsetzen.

Leider ist das Berlingo-Forum ja noch offline, so dass ich mir die genaue Vorgehensweise nicht anschauen kann. Im cache von Google oder Yahoo ist der Thread leider auch nicht aufrufbar.

Daher meine Bitte: Könnt Ihr hier nochmal die Anleitung reinstellen, wie ich am besten vorgehe? Möchte dort ein TomTom Carkit für mein iPhone einbauen.

Vielen Dank an alle!

Gruß
Klaus
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Ich benutze zum Navigieren nur noch mein Smartphone (Samsung Galaxy 9000 i). Da mir die Sprachausgabe an u. für sich vollkommen genügt u. ich es für gefährlich halte während dem Fahren auf den Bildschirm dann wieder auf die Straße usw. zu schauen, habe ich mein Handy rechts von der Konsole am Armaturenbrett mit 2 "GLAGG Magneten" befestigt.
Das hält wunderbar, das Handy lässt sich mit einem Griff abziehen u. die kleinen Magnete sehen dann dazu noch schick aus.
 
A

Anonymous

Guest
Doofe Frage, wir halt das handy mit Magneten. hab ein S2 das ist doch aber komplett aus Kunststoff

Grüße

Olaf
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
_klaus_ schrieb:
Hallo,

ich finde die Idee mit dem Navi in der Öffnung unter der Lüftung sehr gut und möchte das auch umsetzen.

Leider ist das Berlingo-Forum ja noch offline, so dass ich mir die genaue Vorgehensweise nicht anschauen kann. Im cache von Google oder Yahoo ist der Thread leider auch nicht aufrufbar.

Daher meine Bitte: Könnt Ihr hier nochmal die Anleitung reinstellen, wie ich am besten vorgehe? Möchte dort ein TomTom Carkit für mein iPhone einbauen.

Vielen Dank an alle!

Gruß
Klaus


Hallo Klaus,

nun ist das Berlingo Forum ja wieder Online und Du kannst Dir die Bilder wieder anschauen.
Viel Erfolg beim Einbau. :zwink:

VG. PF
 
A

Anonymous

Guest
Bevor ich hier noch ein neues Thema auf mache:
Wie bekomme ich das runde Ablagefach aus der Fassung? Ich habe von hinten gegen gedrückt, aber ich habe ein wenig Angst etwas abzubrechen.
Ist das Teil nur gesteckt? -> Mehr Kraft
Ist das Teil geschraubt? -> Wo ist die Schraube?

VG
Tim
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Teil ist nur gesteckt. Habe mit einem flachen Messer etwas nachgeholfen, es rauszuziehen.

Keine Angst, da bricht nichts ab. Wenn doch: kostet neu beim Händler 25 €.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin zu doof... Ich bekomme es nicht grade heraus. Das verwinkelt sich immer.
 
A

Anonymous

Guest
Einfach an der Seite, wo es noch anliegt,
, mit einem stabilen Messer nachhelfen.
Keine Angst vor Gewalt.
 
Thema: Navi-Halterung im Partner
Oben