Navi-Halterung im Combo Empfehlung?

Diskutiere Navi-Halterung im Combo Empfehlung? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, endlich kam ich mal dazu mein PDA-Teil als Navi zu testen. Für meine Zwecke reicht es. Nur die Saugnapfhalterung fiel immer so nach...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

endlich kam ich mal dazu mein PDA-Teil als Navi zu testen. Für meine Zwecke reicht es. Nur die Saugnapfhalterung fiel immer so nach einer Minute ab :-( Hat jemand nen Tip? für eine Halterung, die nicht abfällt?

Gruß Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin Knuffy,

schau erst mal ob der saugnapf ohne kratzer und rillen ist. wenn die sowas haben, kannsat du sie in die tonne treten. Falls keine fehle auf dem saugnapf sind, hgilft ein bischen feucht machen und dann hält er besser.

ciao

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Peter,

ist glatt wie ein Babypopo :mrgreen: Das Problem war wohl, das ich ihn nicht richtig angedrückt hatte beim festhebeln. Im Moment hält es, bin aber trotzdem skeptisch :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Jemand gab mir den Tipp, Saugnäpfe vor dem ersten Gebrauch mit einer Essiglösung abzuwischen und vor dem Anbringen genügend mit Wasser zu befeuchten.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Knuffy schrieb:
ist glatt wie ein Babypopo :mrgreen: Das Problem war wohl, das ich ihn nicht richtig angedrückt hatte beim festhebeln. Im Moment hält es, bin aber trotzdem skeptisch :jaja:
Ich nehme an Du hast versucht ihn an der Scheibe zu befestigen?
Ich habe es mit einem "Untersatz" und Tesa-Strips auf dem Kunststoff versucht - keine Chance....
Auf der Scheibe hält es tadellos, nur blöd dass die Scheibe beim Combo so weit weg ist bzw so moderne Seitenscheiben hat. Beim Polo konnte man immer mit dem kleinen Finger vom Lenkrad aus bedienen, das hat keiner gemerkt!
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo Knuffy,

Ich habe mir einen " Brodit " Halter zugelegt, der wird einfach eingeklemmt. gibt es in mehreren Varianten. Meiner z.B. wird zwischen Display und Radio geklemmt und man hat noch super GPS Empfang.

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Peter,

Empfang ist kein Problem, da ich den Empfäner mit einem gut 1m langen Kabel habe. Aber das mit der Klemmung ist ene gute Alternative :jaja:

@daisy

Jou an der Scheibe. ist auch kein Problem, da der Halter einen ca. 20cm Schwanenhals hat. Wenn ich es links vom Lenker an der Scheibe befestige, dann schliest das Gerät paralel mit dem Armaturenbrett ab. Hat mir gut gefallen :jaja: . Die Wurfantenn werde ich dann mit Doppelseitigem Klebeband von Tesa fest machen. Aber das Spezielle für Außen, das hält auch bei höchsten Temperaturen Stand.

Gruß Martin
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Wenn es so eingebaut wird, dann sitzt er aber genau vor der Lüftung.
Abgesehen davon, dass man selbst dann den Luftstrom vermisst - könnte das nicht Probleme geben, wenn man das Gerät direkt mit kalter oder warmer Luft anströmt?

Edith sagt: Ach Mensch Knuffy, da warst'e jetzt zu schnell...
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

Habe den Halter jetzt seit April in Betrieb und dem Navi hat nicht geschadet, egal ob kalte oder warme Luft.

Ich fand das das Navi dort am Besten sitzt,
Im meinem Firmen Combo habe ich es mit Saugnapfhalterung an der Scheibe, das wiederum finde ich nicht so doll. :neutral:

Im Sommer ist mir das Navi an der Scheibe mehrmals runtergefallen................

Aber egal, jeder so wie er es für richtig hält. :mrgreen: :mrgreen:

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

mal abgesehen von dem Standort, von der Art her gefällt mir das prima. Ich bräuchte dann quasi aber einen Universaladapter da mein Pocket PC da so nicht reinpasst :no: :mrgreen:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
N`Abend,

den Halter gibt es auch seitlich am Radio und dem Handschuhfach.

Befestigung für den PDA mußt Du sowieso besorgen, ist nur der Halter.

Kann man ankleben oder Schrauben. :jaja: :jaja:

Kann ich echt nur empfehlen. :top:

Hier mal ein Link:

Combo PDA Halter

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Halter

Noch ein Tip aus eigner Erfahrung:
Wenn ihr das Auto parkt, nehmt das Navi und die Halterung ab. Selbst Halter ohne Navi animieren zum Scheibeeinschlagen und Klauen der Teile.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

habe mir soeben den Brodit Pro Clip bestellt. auch wenn ich finde, das 20,90 EUR für ein stück Blech ein ganz schöner Happen ist. Die Befestigung für den PDA nehme ich dann von meinem Schwanenhalsteil. Grund war, das heute währen der Fahrt der Saugnapf aufgegeben hat und mir das ganze zeug dann mit gepolter zwischen die Füße fiel undich dann vor Schreck fast nen Unfall gehabt hätte. Eigendlich würde ich mir ein Stück Blech biegen und anschrauben, doch ein neues Armaturenbrett kostet mehr als 20 EUR :jaja: :mrgreen:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

soll ich dich mal Schocken ??????


Der Clipist nur aus Kunststoff............................ :mrgreen: :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
:shock: :shock: :shock: Nun, das erklärt den Preis :kotz:

:doof: Wobei eigendlich logisch ist, da man beim anklipsen eines Bleches viel zu viel schaden machen könnte. Da wäre dann anschrauben die bessere Alternative :jaja: :mrgreen:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

ich hab bei meinem damaligen Picasso auch einen Brodit-Halter genommen. Anfangs fand ich ihn Gut bis er sich löste und ich ihn mit Schrauben befestigen mußte.

Ciao

Peter
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Code:
ich hab bei meinem damaligen Picasso auch einen Brodit-Halter genommen. Anfangs fand ich ihn Gut bis er sich löste und ich ihn mit Schrauben befestigen mußte.

Hattest bestimmt den Brodit Halter der in Lüftungsgitter geklemmt wird, oder ?

Dieser wird zwischen Display und Radio eingeklemmt .

Peter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi,

nee, nicht daran. war an der Mittekonsole und Radioeinbauschacht geklemmt. An der Seite der mittelkonsole. Hat wohls das gewicht des Handy´s samt Halter nicht ausgehalten.

Ich mache jetzt im Caddy per Bury CV9010 per Bluetooth.

Ciao

Petet
 
Thema: Navi-Halterung im Combo Empfehlung?
Oben