Nächste Fernseh-Frage

Diskutiere Nächste Fernseh-Frage im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Hi Ich will gerade mal die Medien auf mehrere Räume verteilen, aber da das Kabelverlegen und durch die Wand bohren immer so doof ist... :mhm:...

1. daisy

daisy Moderator

Hi

Ich will gerade mal die Medien auf mehrere Räume verteilen, aber da das Kabelverlegen und durch die Wand bohren immer so doof ist... :mhm: Es gibt ja diese Teile, die über die Steckdose arbeiten, aber können die auch mehrere Signale gleichzeitig? (Ausserdem habe ich den Namen gerade vergessen... Dank Wiki = Homeplug AV)
    Hat jemand so was im Einsatz? Ist das empfehlenswert?

2. #2 Big-Friedrich, 25.01.2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin Iris,
    wir haben so etwas nicht, aber ich habe es mit verfolgt,
    als mein Chef so etwas zu Hause haben wollte. Genau aus den Gründen, die du angesprochen hast. Also hat wohl recht gut funktioniert, wenn die Leitungen sauber von A nach B gingen. Sobald aber der Sicherungskasten dazwischen war, war Schicht im Schacht. Auch "seltsame" Verkabelungen/Verteiler machen Probleme.
    Aber ansonsten hat es gut funktioniert. Jedoch waren das dann Entfernungen, die mal auch locker und einfach mit Kabel hätte überbrücken können :mhm:

3. #3 Anonymous, 25.01.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Schade eigentlich. Bei mir ist mit dem Antennenkabel für Kabelampfang ein heilloses Durcheinander. Nun stellen wir komplett aus Sat um, da wäre sowas schon ideal gewesen.
    Das wird noch ein Spaß, bei 4 Stockwerken und so umme 5 Fernsehanschlüsse. :neutral:

4. daisy

daisy Moderator

Moin zurück,

dann werde ich wohl mal den Hausmeister fragen, ob er einen E-Plan für die Wohnung/Häuser hat.

Und falls es klappen sollte, dann wäre wahrscheinlich auch gleich eine ganze Neuaustattung der Unterhaltungselektronik notwendig, damit auch gleich die Musik mit angeschlossen werden kann. Allerdings sind auch die Steckdosen in der Wohnung etwas seltsam und spärlich angebracht. :-(

Thema:

Nächste Fernseh-Frage

Die Seite wird geladen...

Nächste Fernseh-Frage - Ähnliche Themen

1. Eine Zweitbatterie verbauen - einige Fragen

Eine Zweitbatterie verbauen - einige Fragen: Hallo zusammen, mein frisch ausgebauter Camper (Ford Transit Connect BJ 09) ist soweit größtenteils startklar. Leider hat sich mir ein Floh ins...
  2. Nach "absaufen" am nächsten Tag noch immer nicht startbar

Nach "absaufen" am nächsten Tag noch immer nicht startbar: Frage an die Motor - Auskennbären hier: ist es "normal" dass der Benziner am Montagmorgen nicht startet, "nur" weil er am Samstag und Sonntag je...
  3. Fragen zur WoMo-Zulassung

Fragen zur WoMo-Zulassung: Nachdem Stehhöhe nicht mehr erforderlich ist, finde ich das Theme WoMo-Zulassung interessant. Was ich jetzt so ergooglet habe: Schlafplatz...
  4. Frage zu Bett in HDK

Frage zu Bett in HDK: Hallo zusammen, nach langem Warten habe ich mir endlich einen persönlichen Traum erfüllt: ein Auto, das ich auch zum Campen und Schlafen...
  5. Gebrauchte Kombis, Fragen nach Besichtigung

Gebrauchte Kombis, Fragen nach Besichtigung: Hallo, Hab mir 2 gebrauchte Doblo Kombis angesehen und habe als Ahnungsloser was diese Autos angeht mal einige Fragen. Beide sind Diesel mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden