Nächste Fernseh-Frage

Diskutiere Nächste Fernseh-Frage im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hi Ich will gerade mal die Medien auf mehrere Räume verteilen, aber da das Kabelverlegen und durch die Wand bohren immer so doof ist... :mhm...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hi

Ich will gerade mal die Medien auf mehrere Räume verteilen, aber da das Kabelverlegen und durch die Wand bohren immer so doof ist... :mhm: Es gibt ja diese Teile, die über die Steckdose arbeiten, aber können die auch mehrere Signale gleichzeitig? (Ausserdem habe ich den Namen gerade vergessen... Dank Wiki = Homeplug AV)
Hat jemand so was im Einsatz? Ist das empfehlenswert?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Iris,
wir haben so etwas nicht, aber ich habe es mit verfolgt,
als mein Chef so etwas zu Hause haben wollte. Genau aus den Gründen, die du angesprochen hast. Also hat wohl recht gut funktioniert, wenn die Leitungen sauber von A nach B gingen. Sobald aber der Sicherungskasten dazwischen war, war Schicht im Schacht. Auch "seltsame" Verkabelungen/Verteiler machen Probleme.
Aber ansonsten hat es gut funktioniert. Jedoch waren das dann Entfernungen, die mal auch locker und einfach mit Kabel hätte überbrücken können :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Schade eigentlich. Bei mir ist mit dem Antennenkabel für Kabelampfang ein heilloses Durcheinander. Nun stellen wir komplett aus Sat um, da wäre sowas schon ideal gewesen.
Das wird noch ein Spaß, bei 4 Stockwerken und so umme 5 Fernsehanschlüsse. :neutral:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Moin zurück,

dann werde ich wohl mal den Hausmeister fragen, ob er einen E-Plan für die Wohnung/Häuser hat.

Und falls es klappen sollte, dann wäre wahrscheinlich auch gleich eine ganze Neuaustattung der Unterhaltungselektronik notwendig, damit auch gleich die Musik mit angeschlossen werden kann. Allerdings sind auch die Steckdosen in der Wohnung etwas seltsam und spärlich angebracht. :-(
 
Thema: Nächste Fernseh-Frage

Ähnliche Themen

Oben