nachträglicher Tempomat Einbau

Diskutiere nachträglicher Tempomat Einbau im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, möchte in meinen Kangoo, Bj. 10.2004, 1,5 ltr. Turbodiesel, nachträglich einen Tempomaten einbauen, Aussage Renault Händler: geht...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, möchte in meinen Kangoo, Bj. 10.2004, 1,5 ltr. Turbodiesel, nachträglich einen Tempomaten einbauen, Aussage Renault Händler: geht nicht oder wenn dann viel zu teuer.
Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Alternative gibt?

Danke, Gruß

Thorsten
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Alternative für ein Tempo: passenden Stock kaufen und absägen :zwinkernani: , dann einklemmen :jaja:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
als erstes würde ich nochmal prüfen, ob das tatsächlich nicht möglich ist. viell. hatte dein händler nur keine lust. grade bei dieseln ist oft alles vorhanden.

sollte es tatsächlich keine renault-möglichkeit geben - einen waeco tempomat kann man fast immer einbaun. hatte ich auch schon in einem meiner renaults.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab bei meinem alten Kangoo im Jahr 2002 unmittelbar nach dem Kauf einen Tempomat nachträglich einbauen lassen - war kein Problem und hat gut funktioniert. War allerdings kein Renaultteil, ich glaub es war ein VDO.
 
A

Anonymous

Guest
Schau mal auf meiner Heimatseite (www.chrysophylax.de) vorbei - geht, ist aber ein Heidenaufwand in Zeit und Geld.

Aber wenn der Tempomat erstmal drin ist eine suuuperklasse Angelegenheit. Mehrfach reproduziert: Basel -> Wetzlar (450km) am Stück, Tempomat in Basel auf 110km/h eingehakt, in Wetzlar wieder rausgenommen, Schnitt von 4,8l/100km. Ein Traum.

Bei Fragen einfach direkt über die Kontaktadresse auf meiner Heimatseite mehlen, ich schauee hier nur alle halbe Jahr mal vorbei, damit mein Username nicht automagisch gelöscht wird und treibe mich ansonsten eher bei den "Marktbegleitern" von www.mykangoo.de rum :)

chrysophylax.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wens renault-seitig nichts gibt - enin waeco tempomat lässt sich fast immer einbauen. hatte ich mal im megane grandtour - einwandfreie sache.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe auch den Waeco Tempomat nachträglich eingebaut bzw einbauen lassen.
Bei 100,- Einbaukosten geh ich selber nicht ran.
Funktioniert super
 
Thema: nachträglicher Tempomat Einbau
Oben