nachträglicher Tempomat Einbau

Diskutiere nachträglicher Tempomat Einbau im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, möchte in meinen Kangoo, Bj. 10.2004, 1,5 ltr. Turbodiesel, nachträglich einen Tempomaten einbauen, Aussage Renault Händler: geht...

1. #1 Anonymous, 29.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen, möchte in meinen Kangoo, Bj. 10.2004, 1,5 ltr. Turbodiesel, nachträglich einen Tempomaten einbauen, Aussage Renault Händler: geht nicht oder wenn dann viel zu teuer.
    Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Alternative gibt?

Danke, Gruß

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hecktür, 29.05.2009
    Hecktür

Hecktür Mitglied

Alternative für ein Tempo: passenden Stock kaufen und absägen :zwinkernani: , dann einklemmen :jaja:

4. #3 rgruener, 29.05.2009
    rgruener

rgruener Mitglied

als erstes würde ich nochmal prüfen, ob das tatsächlich nicht möglich ist. viell. hatte dein händler nur keine lust. grade bei dieseln ist oft alles vorhanden.

sollte es tatsächlich keine renault-möglichkeit geben - einen waeco tempomat kann man fast immer einbaun. hatte ich auch schon in einem meiner renaults.

5. #4 Anonymous, 08.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab bei meinem alten Kangoo im Jahr 2002 unmittelbar nach dem Kauf einen Tempomat nachträglich einbauen lassen - war kein Problem und hat gut funktioniert. War allerdings kein Renaultteil, ich glaub es war ein VDO.

6. #5 Anonymous, 08.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Schau mal auf meiner Heimatseite (www.chrysophylax.de) vorbei - geht, ist aber ein Heidenaufwand in Zeit und Geld.

Aber wenn der Tempomat erstmal drin ist eine suuuperklasse Angelegenheit. Mehrfach reproduziert: Basel -> Wetzlar (450km) am Stück, Tempomat in Basel auf 110km/h eingehakt, in Wetzlar wieder rausgenommen, Schnitt von 4,8l/100km. Ein Traum.

Bei Fragen einfach direkt über die Kontaktadresse auf meiner Heimatseite mehlen, ich schauee hier nur alle halbe Jahr mal vorbei, damit mein Username nicht automagisch gelöscht wird und treibe mich ansonsten eher bei den "Marktbegleitern" von www.mykangoo.de rum :)

chrysophylax.

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rgruener, 08.08.2009
    rgruener

rgruener Mitglied

wens renault-seitig nichts gibt - enin waeco tempomat lässt sich fast immer einbauen. hatte ich mal im megane grandtour - einwandfreie sache.

9. #7 Anonymous, 12.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe auch den Waeco Tempomat nachträglich eingebaut bzw einbauen lassen.
    Bei 100,- Einbaukosten geh ich selber nicht ran.
    Funktioniert super

Thema:

nachträglicher Tempomat Einbau

Die Seite wird geladen...

nachträglicher Tempomat Einbau - Ähnliche Themen

1. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  2. Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst

Blinkende Gangwechselanzeige, inaktiver Tempomat: gelöst: Hallo zusammen, bei meinem NV200 Kasten, EZ 1/14, Diesel 90PS, hatte ich auch eine ständig blinkende Gangwechselanzeige. Über einen Zeitraum von 2...
  3. Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?

Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?: Hi Leute, bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines NV-200 und plane gerade den Ausbau. Beim tagelangen durchforsten des Forums fiel mir auf,...
  4. Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner

Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner: Tag zusammen, bin neu hier wohne am Bodensee und hoffe von euch weiterführende infos zu bekommen. Wir haben einen Partner OD.Ranch Bau. 07. 2010...
  5. So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !

So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !: Wie ermittelt man eigentlich den Platz unter einen schließenden Behälterdeckel mit Unterbau oder einer sich in der Form verändernden Motorhaube ?...