Nachträglicher Einbau von Rückfahr/Einparkhilfe Berlingo II

Diskutiere Nachträglicher Einbau von Rückfahr/Einparkhilfe Berlingo II im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Zu dem Thema, wie man eine elektronische Rückfahrhilfe selbst einbaut, habe ich schon einiges bei den älteren Beiträgen gelesen, aber ich kann...
A

Anonymous

Guest
Zu dem Thema, wie man eine elektronische Rückfahrhilfe selbst einbaut, habe ich schon einiges bei den älteren Beiträgen gelesen, aber ich kann leider so gut wie gar nichts selbst einbauen - bin praktisch völlig unbegabt (bis auf dne Haushalt, da kann ich mir gut selbst helfen :) .
Ich habe im Zubehörhandel gelesen, dass eine kompl. Bosch Einpark-/Rückfahrhilfe über 600,- Euro kostet - der Einbau in einer Werkstatt käme dann noch dazu.
Eine Rückfahr-/Einparkhilfe wäre für mich ein großer Vorteil, da ich evtl. eine große Hundebox oder ein großes Trenngitter ständig transportiere und die Sicht nach hinten damit deutlich eingeschränkt ist
Könnte mir jemand eine preiswertere Alternative nennen? Eine kleine Werkstatt, die mir so ein Set einbaut, habe ich schon in der Nähe (natürlich auch einen Citroen Fachhändler).
600,- Euro sind ein bisschen teuer - dafür bekomme ich ja schon eine Standheizung.
Ich wohne im Raum Limburg, wenn jemand hier in der Nähe evtl. einen Elektrik-Spezialisten kennt, der sowas einbaut - ich bin für jeden Rat dankbar.

Freundliche Grüße
Gaby
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Gaby,

wenn sich keiner findet, kannst Du ja mal eine Anfrage über myHammer.de starten. Da findet sich sicher jemand. Für 600 EUR würde ich auch nix nehmen. Selbst ein Funk-Video-System bekommst Du schon für gut ein drittel des preises :jaja:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Martin,

Danke für den Tipp - ich werde dort mal eine Anfrage starten. Ich bin ja bereit, für ein vernünftiges System auch Geld auszugeben, aber über 600 Euro - das ist mir einfach zuviel.

Wenn sonst noch jemand einen Tipp für eine preiswerte Lösung für mich hat - immer her damit.

Danke!

Gaby
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also Rückfahrwarnsysteme gibt es für ab 25.- zu kaufen, vernünftigere (z.B. Waeco) kosten so etwa 100-125.- Für 600.- kriegste n Rückfahrkamerasystem. Der Einbau beim Berlingo ist ziemlich simpel, ich würde mit etwa 125.- kalkulieren.

600.- + Einbau, wahrscheinlich vergoldete Sensoren ;-)
 
Thema: Nachträglicher Einbau von Rückfahr/Einparkhilfe Berlingo II
Oben