Nachträglicher EInbau Glasdach

Diskutiere Nachträglicher EInbau Glasdach im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK Gemeinde, ich will meinen schönen grünmetallic 1,6 l Combo mit Faltschiebedach gegen einen 1,4l tauschen und hoffe auf einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo HDK Gemeinde,

ich will meinen schönen grünmetallic 1,6 l Combo mit Faltschiebedach gegen einen 1,4l tauschen und hoffe auf einen niedrigeren Spritverbrauch ( auch wenn mich der Spritmonitor an meinem Vorhaben zweifeln läst :-| )

Das schöne Schiebdach gibts eher selten und für einen neuen Combo wird wohl mein Budget ( 10,5 TSD € bei max 30 TKM ) nicht langen.

Meine Frage :
Hat jemand schon mal bei einem Combo ein Glasdach nachgerüstet bzw. haltet ihr das für möglich ?

So ein Dach wird sich zwar während der Fahrt nicht öffnen lassen, bzw. nur mit langen Armen :) aber beim Schlafen in die Sterne zu schauen und noch eine zusätzlich Luftzufuhr zu haben stelle ich mir klasse vor. Vor allem falls ich einen Comb ohne Klima günstig bekomme.

Danke vor ab fürs Interesse.

Grüsse

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem vorher ein Loch für das Faltdach möglich war, sollte eigentlich auch ein Loch für ein Glasdach möglich sein. Es sei dennm die Karosserie wurde inzwischen serienmäßig destabilisiert.

... und wenn ich mich recht erinnere, hatte Opel auch mal ein Glasdach im Angebot, aber das war mit dem Faltdach auch mal so.

VG

Jochen
 
Thema: Nachträglicher EInbau Glasdach
Oben