Nachrüstung Parksensoren

Diskutiere Nachrüstung Parksensoren im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - An meinem TC möchte ich gerne, wie am Doblo kennen und lieben gelernt - Parksensoren an der hinteren Stosstange nachrüsten. Der aus meiner Sicht...
A

Anonymous

Guest
An meinem TC möchte ich gerne, wie am Doblo kennen und lieben gelernt - Parksensoren an der hinteren Stosstange nachrüsten. Der aus meiner Sicht ideale Platz hierfür ist jeweils zwei in der Abdeckung des Stossfängermittelteils und jeweils einer in den seitlichen Abdeckkappen des Stossfängers.
Kann mir jemand dazu sagen, ob hinter der Abdeckung noch genügend Platz für die Sensoren ist oder ob hier im Stossfänger ein Ausschnitt dafür gemacht werden muss?


btw - wo werden eigentlich die werksseitig montierten Sensoren untergebracht?

Bin für jede Anregung für eine sinnvolle Unterbringung der Sensoren dankbar
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Parksensoren nachrüsten

Ich habe bei meinem die Parksensoren nachgerüstet- Set mit 4 Sensoren und Display.
Dazu habe ich nur die Ladekantenabdeckung entfernt 4 Löcher mit dem beigelegten Lochbohrer durchgeführt und den dahinterliegenden Blechstoßfänger ebenfalls durchbohrt und gegen Rost versiegelt. Lediglich die Demontage der Ladekantenabdeckung ist etwas fummelig, dazu musst du die seitlichen Stoßecken entfernen, diese sind Radhausseitig je einmal angeschraubt und am Blechstoßfänger angeclipst. Danach den Ladekantenschutz welcher von der Unterseite mit Clips gesichtert ist entfernen. Verkabelung zur Heckleuchte verlegen (siehe am Foto rechts den Kabelkanal) und anschließen. Je nach Bausatz der Parksets, Display oder Summer in den Fahrgastraum verlegen...FERTIG
Dauer ca. 1Std. für geübte Schrauber

so sieht es fertig aus
 
A

Anonymous

Guest
Danke dir - so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Mir war nur unbekannt, was unter der Ladeabdeckung ist
 
Thema: Nachrüstung Parksensoren
Oben