Nach fahrzeugwechsel nochmal hallo

Diskutiere Nach fahrzeugwechsel nochmal hallo im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; hello again, nachdem ich von meinem geliebten passat 35i nun auf etwas größeres umgestiegen bin, nochmal einen neuen (hier gehts zum alten>>>...

  1. Kommanda

    Kommanda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hello again,

    nachdem ich von meinem geliebten passat 35i nun auf etwas größeres umgestiegen bin, nochmal einen neuen (hier gehts zum alten>>> http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=42&t=12300&p=110916#p110916 ) "das bin ich" thread.

    bin mittlerweile n jahr älter und habe das studium wieder abgebrochen, da ich die faxen dicke hab von der schreibtisch hockerei, bin und bleib einfach ein praktiker und nicht ein theoretiker;-)

    der passat ist zwar noch in meinem besitz, aber das wird sich demnächst ändern, also falls wer n solides auto sucht;-)
    den hochdachkombi hab ich dann auch direkt übersprungen und bin gleich zu einem vw t4 mit kurzen radstand und dem unglaublich kraftvollem 1,9l diesel mit stolzen 60ps, übergegangen, bei dem ich auch schon nen kleinen ausbau (schränke, arbeitsfläche und bettfunktion) rein gebastellt habe (bilder folgen).
    Da ich dieses jahr zusammen mit meiner freundin und unserem hund einen 4-6 wochenlangen trip mit ca. 7000km anstrebe werde ich in nächster zeit wohl etwas aktiver hier unterwegs sein.

    warum hier und nicht in bus foren?
    lese bei euch ja schon sehr lange immer mal wieder mit und bin von euren tollen ideen und der fachlichen unterstützung immer wieder begeistert. bin zwar auch noch in 2 bus-foren, aber ich muss sagen, bei euch fühl ich mich einfach wohl und lass mich gerne von euren ideen inspirieren, vor allem was die optimale platz ausnutzung anbelangt;-)

    um nochmal auf unseren trip zurück zukommen, grober plan:
    osterreich, italien, spanien, portugal (nord nach süd), wieder spanien, andorra, frankreich und dann wieder heim.

    so, dass war es erstmal von mir.
    wünsche euch noch frohe "rest-ostern"

    grüße kommanda
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kniebi

    kniebi Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen (zurück) :)

    Freu mich auf die Fotos von Eurem T4! Ist ja im Vergleich zu einem HDK schon deutlich größer. Wie fährt er sich, gerade in der Stadt, beim Zurücksetzen etc?
     
  4. Kommanda

    Kommanda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also beim fahren gibt es gar keine probleme.
    komm in jede parklücke, bin es aber gewohnt, da ich über etliche jahre hinweg t4 in der arbeit gefahren bin, allerdings als doka, oder mit langen radstand, also nichts neues und lkw lappen hab ich auch 8)
    wer allerdings wie meine freundin nicht über die spiegel rückwärts parkt, der muss sich etwas umgewöhnen da man durch die heckklappe nur das dach des hinteren fahrzeugs sehen kann und bei unserem wird es noch schwerer, da die hinteren scheiben blickdicht verklebt sind. kurz und knapp meine freundin fährt nur überland, gehts in die stadt darf ich fahren :zwink:
    ansonsten ist bequemes hohes sitzen und gemütliches cruisen angesagt, die 60ps ziehen keine scheibe wurst vom brot und bei 140km/h laut tacho ist eh schluss :mrgreen:
    waren letzten september damit in südtirol, ab österreich keine autobahn mehr gefahren alles über pässe und sind hin und zurück mit sage und schreibe EINER tankfüllung (1000km) was einen verbrauch von etwa 6,9l macht. davon konnte ich beim passat nur träumen :rund:
    fotos habe ich gerade leider keine aktuellen da, da sich meine sd karte verabschiedet hat :cry: aber 3 bilder hab ich noch gefunden [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    aktuelle werde ich die tage mal machen

    grüße kommanda
     
Thema:

Nach fahrzeugwechsel nochmal hallo

Die Seite wird geladen...

Nach fahrzeugwechsel nochmal hallo - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit nächtlicher Anreise

    Erfahrungen mit nächtlicher Anreise: Hallo Freunde der hohen Autos! Ich spiele mit dem Gedanken, zu unserem Sommerurlaub über Nacht an die Küste zu reisen. Die Vorteile einer...
  2. Tourneo Connect zum Übernachten

    Tourneo Connect zum Übernachten: Haben uns 2016 einen neuen Ford Tourneo Connect in der kurzen Version gekauft und als Minicamper eingerichtet. Die 2. Sitzreihe wird ausgebaut und...
  3. Mautfrei durch Frankreich mit dem Womo nach Spanien

    Mautfrei durch Frankreich mit dem Womo nach Spanien: Moin moin Hier stehen > Klick < Interessante Informationen zu Strecken und Stellplätze wie man mit dem Wohnmobil Mautfrei duch Frankreich nach...
  4. Elektronische Spiegel und Fensterheber nachrüsten

    Elektronische Spiegel und Fensterheber nachrüsten: Hallo ihr, Da mein Berlingo mir immer wieder kleine sorgen bereitet hat und auch einfach in die Jahre gekommen ist. Habe ich mir ein neues Kfz...
  5. PDC vorne nachrüsten

    PDC vorne nachrüsten: Hallo zusammen, Wir bekommen am Donnerstag unseren NV200 Tekna, vermissen tue ich nur die PDC Sensoren vorne. Gibt's da ne Möglichkeit welche...